Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause

Diskutiere Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich suche dringend ein schönes Zuhause für eine einsame Welli Dame die leider PBFD positiv getestet ist. Sie ist ca. 8-12 Monate alt....

  1. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche dringend ein schönes Zuhause für eine einsame Welli Dame die leider PBFD positiv getestet ist.

    Sie ist ca. 8-12 Monate alt. Man sieht ihr die Erkrankung (noch?) nicht an, ist somit auch flugfähig.


    Ich habe sie vor kurzem aus den Ebay Kleinanzeigen gerettet, und bekam heute leider das Ergebnis vom Tierarzt das sie PBFD hat.

    Da ich einen gesunden Schwarm habe, kann und möchte ich sie nicht zu meinen setzen, um die anderen nicht zu gefährden.


    Ich hoffe hier lässt sich ein schönes Zuhause für sie suchen..

    Da sie im moment alleine in einem Krankenkäfig sitzt und abgeschottetet von den anderen, ist diese Suche dringend.


    Zurzeit wohnt sie in
    38159 Vechelde, und würde auch bis zu 80KM entgegen kommen.


    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Kanada, Québec
    Deine vogel sind in gefahr...pbfd ist von einem sehr sehr kleinen virus verursacht (30 000 haben platz auf dem kopf einer stecknadel) der auf haaren, kleidern, staub und womoglich atmung sehr gut transportiert wird, sehr lange in der umwelt leben kann ( 2 jahre ?) und ausserdem fast unmoglich in der umwelt zu elimieren ist...

    Ich wurde bestimmt nicht jemanden zu mir einladen der pbfd in seinem haus hat auch wenn ich ihn sehr sympathisch finden wurde ...
    l,g.
    Celine
     
  4. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.618
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hessen
    Nachdem ich mehrere vk TÄ zu dem Thema befragt habe, wurde mir von allen eindeutig folgendes gesagt: Bei normaler körperlicher Hygiene besteht keine Gefahr einer Ansteckung durch Kleidung, Haare etc.. Man müßte sich schon in Kotstaub usw. wälzen um so eine Ansteckung zu provozieren.
     
Thema:

Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Welli-Henne aus einem Tuberkulose-positiven Schwarm

    Suche eine Welli-Henne aus einem Tuberkulose-positiven Schwarm: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Henne aus einem Tuberkulose-positiven (Mycobakterien) Schwarm. Die Tuberkulose sollte natürlich...
  2. 13627 Berlin Welli-Paar 3 - 5Jahre, 1 Hahn 2 Monate, 1 Henne 5 Monate

    13627 Berlin Welli-Paar 3 - 5Jahre, 1 Hahn 2 Monate, 1 Henne 5 Monate: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen Bonito und Bella, Hahn Luno, Henne Alma Die Elterntiere...
  3. 2 Wellihähne jagen 1 Henne

    2 Wellihähne jagen 1 Henne: Ich habe 2 Wellipärchen. Die beiden Hähne sind 6 Monate alt, die beiden Hennen 3 Monate. Beide Hähne möchten dieselbe Henne haben, während die 2....
  4. Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

    Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!: Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...
  5. 70794 Filderstedt 3 Wellis -1 Pärchen(m+w) ca.2 + 5J. nur zusammen, 1 Henne ca. 6,5J.

    70794 Filderstedt 3 Wellis -1 Pärchen(m+w) ca.2 + 5J. nur zusammen, 1 Henne ca. 6,5J.: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen - gemeinsam Silvio (m), ca. 2 Jahre, Grau Opalin...