Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause

Diskutiere Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich suche dringend ein schönes Zuhause für eine einsame Welli Dame die leider PBFD positiv getestet ist. Sie ist ca. 8-12 Monate alt....

  1. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche dringend ein schönes Zuhause für eine einsame Welli Dame die leider PBFD positiv getestet ist.

    Sie ist ca. 8-12 Monate alt. Man sieht ihr die Erkrankung (noch?) nicht an, ist somit auch flugfähig.


    Ich habe sie vor kurzem aus den Ebay Kleinanzeigen gerettet, und bekam heute leider das Ergebnis vom Tierarzt das sie PBFD hat.

    Da ich einen gesunden Schwarm habe, kann und möchte ich sie nicht zu meinen setzen, um die anderen nicht zu gefährden.


    Ich hoffe hier lässt sich ein schönes Zuhause für sie suchen..

    Da sie im moment alleine in einem Krankenkäfig sitzt und abgeschottetet von den anderen, ist diese Suche dringend.


    Zurzeit wohnt sie in
    38159 Vechelde, und würde auch bis zu 80KM entgegen kommen.


    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Deine vogel sind in gefahr...pbfd ist von einem sehr sehr kleinen virus verursacht (30 000 haben platz auf dem kopf einer stecknadel) der auf haaren, kleidern, staub und womoglich atmung sehr gut transportiert wird, sehr lange in der umwelt leben kann ( 2 jahre ?) und ausserdem fast unmoglich in der umwelt zu elimieren ist...

    Ich wurde bestimmt nicht jemanden zu mir einladen der pbfd in seinem haus hat auch wenn ich ihn sehr sympathisch finden wurde ...
    l,g.
    Celine
     
  3. #3 charly18blue, 18. Februar 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.256
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Nachdem ich mehrere vk TÄ zu dem Thema befragt habe, wurde mir von allen eindeutig folgendes gesagt: Bei normaler körperlicher Hygiene besteht keine Gefahr einer Ansteckung durch Kleidung, Haare etc.. Man müßte sich schon in Kotstaub usw. wälzen um so eine Ansteckung zu provozieren.
     
  4. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt!! Hat ein neues Zuhause gefunden.
     
Thema:

Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Welli Henne mit PBFD sucht dringend neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Zur Info. Der blaue ist von April dieses...
  3. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  4. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  5. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...