Welli-Henne sitz "schief"...

Diskutiere Welli-Henne sitz "schief"... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine meiner Hennen sitzt seit dem Wochenende irgenwie merkwürdig bzw auffällig.. Leider macht die Kamera grad nur grünstichige...
S

sabri84

Guest
Hallo,
eine meiner Hennen sitzt seit dem Wochenende irgenwie merkwürdig bzw auffällig..

Leider macht die Kamera grad nur grünstichige Bilder, also versuch ichs mal zu beschreiben..

Also wenn man sie von vorn betrachtet, dann sitzt sie relativ häufig irgendwie schief.. also zu Seite weg..d.h. der Oberkörper ist grade, aber die Schwanzfedern haben einen Linksdrall..

Ab und zu sitzt sie auch nur auf einem Fuß und "schont" bzw zieht den von ihr aus gesehen rechten Fuß (Ringfuß) ins Federkleid..

Ich habe mich grad etwas schlau gelesen.
Und bin dabei auf die sog. Kußhandstellung gestoßen
(ein Tumor sein, der auf einen Nerv drückt)

Ihr Fußgelenk ist aber nicht angeschwollen oder so und auch ansonsten ist sie fit, flirtet plappert und frisst wie sonst auch..
Sie scheint also keine Schmerzen zu haben..

Muss ich mir sorgen machen..? :?
 
Hallo!
Also meine Wellis hocken öfter mal mit eingezogenem Fuß und etwas schräg da, nämlich immer wenn sie sich ausruhen, oder auch beim Schlafen.
Bei der Kußhandstellung sind die Zehen so nach innen bzw. hinten gedreht (also die Richtung, als würde er eine Faust machen - hoffe man kennt sich aus bei meinem wieder mal so tollen Beschreibungsversuch) und der Fuß oft nach außen gestreckt. Bei meinem Welli-Männchen ist das sehr ausgeprägt, da er einen Hodentumor hat.
Kann denn dein Welli ordentlich auftreten oder ist am Fuß irgendwas auffällig (er muß nicht geschwollen sein)?
Lg
 
Ja sie kann ihn auch ganz normal belasten und man sieht das absolut nix..
naja, mal abwarten ist mir ja auch gestern erst aufgefallen..

danke schonmal soweit..

Gruß
Sabrina
 
Thema: Welli-Henne sitz "schief"...
Zurück
Oben