Welli-Herr zu Nymphy Männchen???

Diskutiere Welli-Herr zu Nymphy Männchen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe seit 12 Jahren einen Nymphensittich-Hahn.. Nun seit kurzem noch ein junges Welli-Weibchen... Zu diesem Weibchen wollte ich jetz noch...

  1. #1 tibra85, 21.03.2007
    tibra85

    tibra85 Guest

    Ich habe seit 12 Jahren einen Nymphensittich-Hahn..
    Nun seit kurzem noch ein junges Welli-Weibchen...

    Zu diesem Weibchen wollte ich jetz noch einen Welli-Hahn holen..

    Meint ihr die 2 Herren kommen klar miteinander? :idee:

    LG
     
  2. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    331
    Hallo

    sorry, aber mir ist unverständlich, warum Du zu einem Nymphenhahn ein Welliweibchen dazugesetzt hast? Nahe liegender wäre doch ein Nymphenweibchen gewesen !!

    2 junge Wellis und ein einzelner Nymph bedeutet nichts anderes, als purer Stress für deinen Nymphensittichhahn.

    Was ich tun würde -> entweder einen Partner für alle, oder "nur" für den 12-jährigen Nymphen, und für das Wellimädel ein gutes Zuhause suchen.... solltest Du keine 4 Vögel halten wollen?
     
  3. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    331
    was vergessen....

    ich frage mich, warum du überhaupt nachfragst, wenn du sowieso das tust, was du für richtig hältst? Gute Ratschläge hast Du nämlich hier schon bekommen, und ich kann mich diesen Beiträgen 100% anschliessen. Am Glück deines Nymphen scheint dir nicht wirklich viel zu liegen :?

    Und noch etwas: zwei Wellis sind DEUTLICH LAUTER als zwei Nymphen :+klugsche

    P.S: und bzgl. Nymphen "ausleihen" -> wir schreiben hier doch über fühlende, sensible Lebewesen... und nicht über CDs, Fachbücher oder Autos?
     
Thema:

Welli-Herr zu Nymphy Männchen???

Die Seite wird geladen...

Welli-Herr zu Nymphy Männchen??? - Ähnliche Themen

  1. 45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn"

    45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn": Hallo, im Auftrag suche ich eine Welli- Dame für einen ca. 4 1/2 Jahre alten Welli- Mann. Seine Herzdame musste vor Kurzem eingeschläfert...
  2. Konferenzraum für die Herrn Welli und Kanarienvogel

    Konferenzraum für die Herrn Welli und Kanarienvogel: Hallo, seit einigen Monaten, es dürften so 3-4 sein, habe ich vor, einen Schrank der über der Voliere ( übrigens seit dem Zeitraum auch leer)...
  3. welli hat Verkrustungen am Schnabel

    welli hat Verkrustungen am Schnabel: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, ich bin neu hier und habe kein Ahnung wie ich ein Thema erstellen kann (bei mir steht dann immer...
  4. Wellipapa spinnt!

    Wellipapa spinnt!: Moin zusammen. Folgende Situation: Unser WelliPärchen hat seit ca. 5 Wochen Nachwuchs, zwei kleine Federbälle.:freude: Seit drei Tagen sind beide...
  5. kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten

    kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend. Ich bin Lupo 12 und neu hier. Habe eine Frage: kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen...