Welli-Herr zu Nymphy Männchen???

Diskutiere Welli-Herr zu Nymphy Männchen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe seit 12 Jahren einen Nymphensittich-Hahn.. Nun seit kurzem noch ein junges Welli-Weibchen... Zu diesem Weibchen wollte ich jetz noch...
T

tibra85

Guest
Ich habe seit 12 Jahren einen Nymphensittich-Hahn..
Nun seit kurzem noch ein junges Welli-Weibchen...

Zu diesem Weibchen wollte ich jetz noch einen Welli-Hahn holen..

Meint ihr die 2 Herren kommen klar miteinander? :idee:

LG
 
Hallo

sorry, aber mir ist unverständlich, warum Du zu einem Nymphenhahn ein Welliweibchen dazugesetzt hast? Nahe liegender wäre doch ein Nymphenweibchen gewesen !!

2 junge Wellis und ein einzelner Nymph bedeutet nichts anderes, als purer Stress für deinen Nymphensittichhahn.

Was ich tun würde -> entweder einen Partner für alle, oder "nur" für den 12-jährigen Nymphen, und für das Wellimädel ein gutes Zuhause suchen.... solltest Du keine 4 Vögel halten wollen?
 
was vergessen....

ich frage mich, warum du überhaupt nachfragst, wenn du sowieso das tust, was du für richtig hältst? Gute Ratschläge hast Du nämlich hier schon bekommen, und ich kann mich diesen Beiträgen 100% anschliessen. Am Glück deines Nymphen scheint dir nicht wirklich viel zu liegen :?

Und noch etwas: zwei Wellis sind DEUTLICH LAUTER als zwei Nymphen :+klugsche

P.S: und bzgl. Nymphen "ausleihen" -> wir schreiben hier doch über fühlende, sensible Lebewesen... und nicht über CDs, Fachbücher oder Autos?
 
Thema: Welli-Herr zu Nymphy Männchen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben