Welli heute gestorben - Kann der andere alleine bleiben?

Diskutiere Welli heute gestorben - Kann der andere alleine bleiben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich bin ganz neu hier. Habe dieses Forum auch leider erst jetzt entdeckt. Ich habe auch gleich schon eine traurige Nachricht....

  1. ernie+bert

    ernie+bert Guest

    Hallöchen,

    ich bin ganz neu hier. Habe dieses Forum auch leider erst jetzt entdeckt.

    Ich habe auch gleich schon eine traurige Nachricht. Mein Wellensittich Bert wurde heute eingeschläfert. Ich bin immer noch sooo traurig. :(
    Wir haben ihn vorhin einschläfern lassen. Es ging nicht mehr.

    Vor ungefähr 3 Wochen hat es mit Durchfall angefangen, der einfach nicht wegging. Ich war viermal beim Tierarzt. Aber irgendwie hat nie ein Medikament angeschlagen.

    Gestern war er so schlapp, dass er noch nicht einmal auf den Beinchen stehen konnte. Es war so furchtbar mit anzusehen. Er konnte sich überhaupt nicht mehr bewegen.

    Wir sind dann gleich wieder zum Tierarzt. Der hat ihm noch eine Aufbauspritze gegeben und ein Medikament mitgegeben, welches wir ihm jede Stunde geben sollten.

    Allerdings wurde es immer und immer schlimmer. Oh man,ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran nur denke.

    Als er dann nur noch auf der Seite gelegen hat und nichts mehr ging, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn einschläfern zu lassen.

    Mein Freund ist mit ihm hingefahren. Ich konnte es nicht, war viel zu fertig.
    Als er eingeschläfert wurde, kam ganz viel Wasser aus seinem Schnabel. Der Tierarzt meinte, dass seine ganze Lunge wohl voller Wasser gewesen sein muss. Er wäre also qualvoll erstickt, wenn wir ihn heute nicht eingeschläfert hätten. Ist das nicht furchtbar. Ich kann es immer alles noch nicht glauben. Bin totunglücklich.

    Jetzt habe ich meinen kleinen anderen Liebling noch hier. Allerdings ist das Problem, dass ich mir nicht unbedingt wieder einen Wellensittich holen möchte.

    Allerdings habe ich jetzt ein bisschen Sorge, dass sich Tweety langweilen könnte und er vor Einsamkeit eingeht oder so. Mach mir voll die Sorgen.

    Kann man einen Wellensittich denn alleine lassen oder ist das Tierquälerei?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Hi

    Wellis sind eigentlich keine solotiere.
    Besonders nicht wenn sie einmal zu 2 oder mehr waren.

    An deiner stelle würde ich gucken ob ich eventuell einen dazu hole oder du musst dich sehr sehr gut um den anderen kümmern.

    Ich habe früher vor langer zeit auch mal den großen fehler gemacht und habe mir einen Welli gekauft (ich war sehr jung und der Zoohändler sagte das man das könne).

    Aber dies ist ein großer fehler denn Wellis die allein sind wissen meist nichts mit sich anzufangen und vereinsamen.
     
  4. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    du kannst doch versuchen den einen welli abzugeben wenn du die keinen neuen holen willst, vielleicht in einen kleinen schwarm!? Denn ihn alleine zu halten wäre sicher nicht die beste lösung für den kleinen...
     
  5. bennibeyer

    bennibeyer Guest

    wo wohnst du denn ?

    und wie alt ist der kleine ?
     
  6. ernie+bert

    ernie+bert Guest

    Huhu,

    ich komme aus dem Raum Peine.

    Unser Tweety wird bald 9 Jahre alt. Der ist ja echt sowas von robust. Hat bis jetzt schon 4 Wellensittiche überlebt, die wir hatten.

    Tweety gehört meiner Mutter. Ich hatte meinen Bert und letztes Jahr noch Ernie. Als Ernie gestorben ist, habe ich meinen Bert zu meiner Ma gegeben, damit er nicht alleine ist. Das hätte ich einfach nicht übers Herz gebracht. Da ich sehr oft bei meiner Ma bin, konnte ich Berti also oft sehen und ich wusste, dass es ihm bei Tweety und meiner Ma gut geht.

    Ich habe meine Ma geschon gefragt, ob sie Tweety nicht in eine Vorliere abgeben will. Aber sie sagt, sie bringt dsa nicht übers Herz. Sie will ihn gerne behalten. Aber das tut mir auch so leid.

    Er ist jetzt noch bei mir. Ich bringe ihn morgen erst zurück und beerdige meinen Schatz Bert im Garten bei meinen Eltern.
    Mir tut das sooo weh, ihn hier alleine sitzen zu sehen....

    Ach, wir wissen einfach nicht, was das Richtige für ihn ist...
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen hier im forum.
    dann hast du ja einen schlimmen tag erlebt - tut mir leid um deinen kleinen freund.
    war denn der tierarzt vogelkundig? die "normalen" tierärzte sind bei den kleinen piepern leider fast immer überfragt.

    dass beste für den kleinen tweety wäre natürlich, wieder einen partner zu bekommen - möglichst auch einen älteren. allein halten würde ich ihn nicht, er kennt es auch nicht und würde immer nach seinem partner rufen.
    vielleicht überlegst du es dir und suchst entweder ein neues zuhause oder besorgst doch wieder einen neuen freund.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli heute gestorben - Kann der andere alleine bleiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich alleine partner gestorben

    ,
  2. heute gestorben

    ,
  3. welli senior alleine

    ,
  4. welli alleine partnerin fehlt,
  5. wellensittich gestorben partner allein,
  6. welli allein traurig,
  7. wellensittich tod anderer traurig,
  8. schauwelli gestorben jetzt einer allein,
  9. wellensittich alleine halten nachdem ein anderer welli gestorben ist,
  10. wellensittich bereits 4 andere überlebt was nun
Die Seite wird geladen...

Welli heute gestorben - Kann der andere alleine bleiben? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...