Welli heute gestorben

Diskutiere Welli heute gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein einer von meinen beiden Wellensittichen ist heute leider von meiner Katze getötet worden. :heul: Nun ist der andere ganz alleine...
B

BigBill

Guest
Hallo,

mein einer von meinen beiden Wellensittichen ist heute leider von meiner Katze getötet worden. :heul:
Nun ist der andere ganz alleine und ich weiß nicht, wenn ich einen neuen kaufen werde, ob ich einen jungen oder etwas älteren nehmen soll.
Zahm waren sie beide nicht.
Was meint ihr, was für einen ich nehmen soll?

Gruß

BigBill
 
Das alter ist eigentlich nicht so ein Drama, am besten glaub ich jedoch wäre es wenn du einen im ungefährem alter deines jetzigen Welli kaufst.
Aber andere Frage: Wie hat deine Katze es bitte geschafft den Welli zu töten? Warst du etwa nicht anwesend, oder hast haben deine Wellis sogar einen Freiflug gehabt bei dem die Katze anwesend war? Das ist mir wirklich ein Rätsel, ich habe selbst eine Miez und die hätte sicher nie die gelegenheit an einen meiner Pieper dran zu kommen. Beim Freiflug ist Miez im Zimmer nicht anwesend und kann nur rein wenn ich mich selbst in dem Zimmer befinde und der Käfig geschlossen ist und ich sie im Auge habe.
 
PS: Achte auf alle Fälle darauf das deine Katze nie mehr irgendwie die Gelenheit dazu hat, den solche Geschichten hören wir hier nicht gern. :+klugsche
 
Ich weiß selber nicht wie sie es geschafft hat. Sie war nämlich nicht im Haus. Warscheinlich ist sie Durchs Fenster von Bad rein und dann irgendwie ins Wohnzimmer.
 
Dann achte in Zukunft das die Türen und Fenster in dem Raum wo die Wellis fliegen oder sind zu sind. Allein für die normale Sicherheit der Wellis.
 
Auch wenn es schrecklich ist, was da passiert ist und die meisten sowas nicht hören möchten, bekommst du von mir ein es-tut-mir-sehr-leid gesagt bekommen ...., ich finde TheCrow's P.S: nicht gerade aufbauend. Sowas kann immer passieren, leider :traurig:! Und ich denke, du weißt, das katzen einfach den Trieb haben auf Jagd zu gehen, deswegen war das sicherlich keine Dummheit von dir.

Ich würde auch zu einem älteren Welli tendieren, denn damit kann der andere wohl mehr anfangen.

Liebe Grüße,
Theresa
 
Gut muss mich entschuldigen das ich es bisher noch nicht geschrieben habe, natürlich tut es mir auch leid und verstehe die Jagdgeilheit der Katze, und weiss das es ein schwerer Verlust ist. Wollte nicht das es so böse klingen soll, war eigentlich nur so gemeint das es nächste mal besser nicht passieren sollte, man merkt ja das die wellis ihm wichtig sind. Sorry nochmals, kam die Sorge wieder grösser raus als das Mitgefühl. :asian:
 
Es hat ein wenig nach Vorwürfen geklungen, aber jetzt weiß ich, wie du es gemeint hast ;).
 
Theresa schrieb:
Es hat ein wenig nach Vorwürfen geklungen, aber jetzt weiß ich, wie du es gemeint hast ;).

Achz, dann steh ich auch noch wie eine Meckertante da. Ne Ne so bin ich auf keinen Fall :nene:
 
hallo bigbill,

das mit deinem welli tut mir sehr leid! :(
wie alt ist denn dein anderer welli? würde schon schauen, ob es im tierheim oder hier im forum einen etwa gleichaltrigen wellis als partner für den anderen gibt.
drücke dir und deinem gefiederten kumpel die daumen, dass er bald einen partner bekommt :zustimm:
 
Thema: Welli heute gestorben
Zurück
Oben