Welli hinkt

Diskutiere Welli hinkt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - unser welli TONI, ca 3 Jahre alt, hinkt mit der linken kralle! er hat dieses schonmal gemacht. nach einem tierarztbesuch bekamen wir tabletten...
E

Ecki

Guest
unser welli TONI, ca 3 Jahre alt, hinkt mit der linken kralle!
er hat dieses schonmal gemacht. nach einem tierarztbesuch bekamen wir tabletten zum auflösen im wasser. nach kurzer zeit war das hinken weg!!!!

jetzt hinkt er wieder!!!! er ist zur zeit in der mauser, hat es vielleicht damit zu tun oder hat er sich beim freiflug irgendwo verletzt? er ist hat am tage immer die möglichkeit frei zu fliegen auch wenn wir nicht daheim sind. er sitzt aber wenn wir nicht daheim sind meistens auf seinem kletterast oder im käfig!
danke für eure antworten, werde aber am montag doch noch zum tierarzt gehen wegen der tabletten, scheinen ja zu helfen und sind wohl auch stärkungspillen
 
Hallo,

Schlecht was dazu zu sagen.
Mit der Mauser hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
Allerdings wäre mir persönlich das mit dem unbeaufsichtigten Freiflug zu riskant.
Eine kleine Voliere mit einem Artgenossen zur Beschäftigung wenn ihr nicht zuhause seit würde ich für sehr sinnvoll halten. Auch weil Wellis Schwarmvögel sind und ich mir vorstellen kann daß es für Toni fürchterlich langweilig sein muß stundenlang alleine rumzusitzen.
Wegen des Hinkens gibt es verschiedene Möglichkeiten der Ursache.
In Frage kommen Zerrung, Gicht, Rheuma, innere Erkrankung, nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.
Welche Tabletten hat der Arzt denn da gegeben? Frag mal nach wie die heißen, dann kann ich Dir eventuell schon mehr dazu sagen.
 
Hallo Ecki,
ich kann mich Alfred nur anschließen. Ohne präzisere Informationen (Was hatte der TA beim letzten Mal diagnostiziert? Was verordnete er für ein Medikament?) wird es schwierig. Bei stumpfen Traumen (Zerrungen, Prellungen, Verstauchungen etc.) hilft das homöopathische Präparat Arnica, u.U. auch Bellis perennis, bei Sehnenzerrungen ergänzt durch Ruta graveolens. Man kann auch in allen diesen Fällen Traumeel geben. Wennes aber kein stumpfes Trauma ist, sondern eine neurologische Störung oder eine rheumatische Erkrankung, hilft das nichts.
LG
Thomas
 
War heute beim TA!!!


ER hat Arnica verabreicht und noch Trinktur, da weiß ich aber nicht was es ist. Werde nochmal nachfragen!

danke für die Infos!!!!
 
Thema: Welli hinkt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben