Welli hinkt

Diskutiere Welli hinkt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unser welli TONI, ca 3 Jahre alt, hinkt mit der linken kralle! er hat dieses schonmal gemacht. nach einem tierarztbesuch bekamen wir tabletten...

  1. Ecki

    Ecki Guest

    unser welli TONI, ca 3 Jahre alt, hinkt mit der linken kralle!
    er hat dieses schonmal gemacht. nach einem tierarztbesuch bekamen wir tabletten zum auflösen im wasser. nach kurzer zeit war das hinken weg!!!!

    jetzt hinkt er wieder!!!! er ist zur zeit in der mauser, hat es vielleicht damit zu tun oder hat er sich beim freiflug irgendwo verletzt? er ist hat am tage immer die möglichkeit frei zu fliegen auch wenn wir nicht daheim sind. er sitzt aber wenn wir nicht daheim sind meistens auf seinem kletterast oder im käfig!
    danke für eure antworten, werde aber am montag doch noch zum tierarzt gehen wegen der tabletten, scheinen ja zu helfen und sind wohl auch stärkungspillen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Schlecht was dazu zu sagen.
    Mit der Mauser hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
    Allerdings wäre mir persönlich das mit dem unbeaufsichtigten Freiflug zu riskant.
    Eine kleine Voliere mit einem Artgenossen zur Beschäftigung wenn ihr nicht zuhause seit würde ich für sehr sinnvoll halten. Auch weil Wellis Schwarmvögel sind und ich mir vorstellen kann daß es für Toni fürchterlich langweilig sein muß stundenlang alleine rumzusitzen.
    Wegen des Hinkens gibt es verschiedene Möglichkeiten der Ursache.
    In Frage kommen Zerrung, Gicht, Rheuma, innere Erkrankung, nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.
    Welche Tabletten hat der Arzt denn da gegeben? Frag mal nach wie die heißen, dann kann ich Dir eventuell schon mehr dazu sagen.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Ecki,
    ich kann mich Alfred nur anschließen. Ohne präzisere Informationen (Was hatte der TA beim letzten Mal diagnostiziert? Was verordnete er für ein Medikament?) wird es schwierig. Bei stumpfen Traumen (Zerrungen, Prellungen, Verstauchungen etc.) hilft das homöopathische Präparat Arnica, u.U. auch Bellis perennis, bei Sehnenzerrungen ergänzt durch Ruta graveolens. Man kann auch in allen diesen Fällen Traumeel geben. Wennes aber kein stumpfes Trauma ist, sondern eine neurologische Störung oder eine rheumatische Erkrankung, hilft das nichts.
    LG
    Thomas
     
  5. Ecki

    Ecki Guest

    War heute beim TA!!!


    ER hat Arnica verabreicht und noch Trinktur, da weiß ich aber nicht was es ist. Werde nochmal nachfragen!

    danke für die Infos!!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli hinkt

Die Seite wird geladen...

Welli hinkt - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...