welli immer noch weg

Diskutiere welli immer noch weg im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben unseren Chico nicht gefunden.. hab ne anzeige in die zeitung gesetzt. hoffe, daß was draus wird..
A

acura

Guest
Wir haben unseren Chico nicht gefunden..

hab ne anzeige in die zeitung gesetzt. hoffe, daß was draus wird..
 
Hast Du auch mal beim Ordnungsamt gefragt, oder bei der Polizei?
Kann ja sein, dass sich dort jemand meldet wegen dem Vogel.

Da fällt mir ein seltsames Telefonat zu ein.
Mir ist letzten Monat ja ein Wellensittich zugeflogen- Ein normal Blauer, 3 Jahre alt (Züchter ausfindig gemacht). Ich hatte unter anderem Zettel in den Kaufhäusern ausgehängt:
"Wellensittich zugeflogen, blau. Bitte Ringnummer angeben oder genaue Beschreibung."

Letzten Samstag hat dann jemand angerufen, irgendwie ein seltsames Gespräch:
"Sie haben meinen Vogel, bzw. der ist ihnen Zugeflogen?"
"Ja, mir ist einer Zugeflogen."
"Wann war denn das?"
"Moment, muss mal eben nachsehen... ah ja, am 15.07."
"Das kann hinkommen, wo wohnen Sie denn?"
Das kam mir schon seltsam vor, ohne jede weitere Frage...?
Ich nannte ihm nur die Strasse, mehr wollte ich noch nicht Preisgeben.
"Wann kann ich denn vorbeikommen?"
Moment, das ging mir zu schnell...
"Stop, Stop, Stop... Erst einmal möchte ich auch noch einige Fragen stellen"
"Wieso das denn, ich muss doch erst einmal sehen, ob das meiner ist!"
"Trotzdem, es muss sein. Ersten, bräuchte ich die Ringnummer."
"Was für eine Ringnummer, sowas habe ich nicht."
"Es geht ja noch weiter. Ausserdem möchte ich gerne von IHNEN einen Beschreibung des Vogels haben."
"Äh, Äh, wieso das denn?"
"Als Besitzer müssen Sie doch wissen, wie der Vogel aussieht."
Rückfrage und Getuschel im Hintergrund.
"Der Vogel ist Blau"
"Weiter..."
"Wie weiter? Ein ganz Junger halt!"
"Eine Genauere Beschreibung brauche ich schon, Aussehen, Verhalten, etc."
"Ja eben, ... halt blau, ..." wieder Getuschel "Blau mit weissen Punkten"0l
"Tja, dann kann ich nur sagen, das dieses hier nicht ihrer ist."
Erst mal wieder Gestottere und dann etwas plumper: "Na ja, dann schüß!"

Oh man, der muss doch wissen, wie sein Vogel aussieht, oder?!
0l
 
*looool*
was dat denn???
Trollo.....der wollte sich bestimmt nen Sittich für umsonst ergattern......tstststs....:~
 
Oh Ja, da muss man echt aufpassen. Daher habe ich ja auch keine grossen Einzelheiten bekannt gegeben. Wenn sich der tatsächliche Besitzer meldet, hat er garantiert auch die passenden Antworten zu meinen Fragen.

Falls sich der Besitzer nicht finden lässt... Ich behalte Spike auch sehr gerne hier.:D
 
Thema: welli immer noch weg

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
3.092
IvanTheTerrible
I
Wölfin
Antworten
11
Aufrufe
8.256
Alexandra86
A
D
Antworten
17
Aufrufe
2.345
Dark_Shadow
D
A
Antworten
7
Aufrufe
2.243
rudeGirl
R
Zurück
Oben