Welli in der Mauser

Diskutiere Welli in der Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, mir ist aufgefallen, dass mein Welli Twister stark in der Mauser ist. Am Kopf sprießen überall neue Federkiele. Irgendwie mach ich mir...
T

Theresa

Guest
Hi ihr,

mir ist aufgefallen, dass mein Welli Twister stark in der Mauser ist. Am Kopf sprießen überall neue Federkiele. Irgendwie mach ich mir sorgen ... er sitzt aufgeplustert da und ist anders als sonst. Ist es möglich, dass Wellis, die mausern sehr geschwächt sind? Hab ihm schon eine Bademöglichkeit hingestellt und Vitamintropfen hat er auch bekommen. Mein armer Schatz, mach mir richtig Sorgen :(.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen würde!
 
Hallo Theresa

Mal ´ne Frage.
Was machst Du wenn die Fingernägel und die Haare brüchig werden? Sicher keine Vitamine nehmen sondern Mineralstoffe und Spurenelemente, z.B. Biotin.
Das ist beim Vogel genau so. Seine "Haare" sind die Federn und um diese aufzubauen brauchts die oben genannten Stoffe.
Ich würde Dir empfehlen beim Tierarzt "Aviconcept" zu besorgen und das dem Vogel zu geben. Das ist eine Mischung dieser Sachen mit zusätzlichen Vitaminen. Aber nur nach der Beschreibung auf der Packung geben da man das auch überdosieren kann.

P.S. (mZG) ??????
 
Ich hab verschiedene Mineralien als Angebot. Werd mal per internet was bestellen. Danke Alfred :).

Hab ne ZG ;). (insgesamt 4 Vögel, 2 Wellis und 2 Nymphen)
 
Nekton Bio ist auch noch ein guter Tip.
Bitte nicht irgendwelche Mineralstoffpräparate nehmen, sondern speziell auf Vögel abgestimmte.
LG
Thomas
 
Das Sind nicht irgendwelche ;). Die sind schon für Vögel. Werd mir was beim Tierarzt besorgen, hoffentlich gehts ihm dann wieder besser. Vielen Dank an euch!
 
Thema: Welli in der Mauser
Zurück
Oben