Welli in der Mauser

Diskutiere Welli in der Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr, mir ist aufgefallen, dass mein Welli Twister stark in der Mauser ist. Am Kopf sprießen überall neue Federkiele. Irgendwie mach ich mir...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi ihr,

    mir ist aufgefallen, dass mein Welli Twister stark in der Mauser ist. Am Kopf sprießen überall neue Federkiele. Irgendwie mach ich mir sorgen ... er sitzt aufgeplustert da und ist anders als sonst. Ist es möglich, dass Wellis, die mausern sehr geschwächt sind? Hab ihm schon eine Bademöglichkeit hingestellt und Vitamintropfen hat er auch bekommen. Mein armer Schatz, mach mir richtig Sorgen :(.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen würde!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Theresa

    Mal ´ne Frage.
    Was machst Du wenn die Fingernägel und die Haare brüchig werden? Sicher keine Vitamine nehmen sondern Mineralstoffe und Spurenelemente, z.B. Biotin.
    Das ist beim Vogel genau so. Seine "Haare" sind die Federn und um diese aufzubauen brauchts die oben genannten Stoffe.
    Ich würde Dir empfehlen beim Tierarzt "Aviconcept" zu besorgen und das dem Vogel zu geben. Das ist eine Mischung dieser Sachen mit zusätzlichen Vitaminen. Aber nur nach der Beschreibung auf der Packung geben da man das auch überdosieren kann.

    P.S. (mZG) ??????
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Ich hab verschiedene Mineralien als Angebot. Werd mal per internet was bestellen. Danke Alfred :).

    Hab ne ZG ;). (insgesamt 4 Vögel, 2 Wellis und 2 Nymphen)
     
  5. #4 Thomas B., 10. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nekton Bio ist auch noch ein guter Tip.
    Bitte nicht irgendwelche Mineralstoffpräparate nehmen, sondern speziell auf Vögel abgestimmte.
    LG
    Thomas
     
  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Das Sind nicht irgendwelche ;). Die sind schon für Vögel. Werd mir was beim Tierarzt besorgen, hoffentlich gehts ihm dann wieder besser. Vielen Dank an euch!
     
Thema:

Welli in der Mauser

Die Seite wird geladen...

Welli in der Mauser - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...