welli in lemgo zugeflogen

Diskutiere welli in lemgo zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! freunde von mir haben heute in der fußgängerzone von lemgo einen welli eingefangen und zu mir gebracht. er ist ein schönes graues...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    freunde von mir haben heute in der fußgängerzone von lemgo einen welli eingefangen und zu mir gebracht.

    er ist ein schönes graues männchen, 5 jahre alt, scheinbar nicht sehr scheu, gezogen in mannheim. dem züchter ist er allerdings im alter von 6 wochen entflogen, aber so lange und so weit soll er wohl nicht alleine gekommen sein*ggg*

    er kann noch nicht lange unterwegs sein, denn er ist in gutem zustand, nicht abgemagert.

    wer den jockel, so habe ich ihn getauft, also vermißt bitte melden! die ringnummer ist bekannt. ...hoffentlich ist er kein opfer der osterferien...:(

    liebe grüße
    kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenny K.

    Jenny K. Guest

    wenn sich kein besitzer meldet könnte ich auch gerne den welli aufnehmen denn ich suche noch einen partner für meinen coco.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo jenny!

    das ist wirklich lieb von dir! von wo kommst du denn?

    allerdings erwäge ich ihn selber zu behalten wenn sich kein besitzer meldet. ich habe ja auch 2 wellis und der hahn poldi hat einen großen tumor am bauch und ich weiß nicht wie lange er noch durchhält.

    vielleicht sollte ich ihn erlösen lassen, denn manchmal habe ich schon das gefühl daß er schmerzen hat, aber dann ist er wieder so munter ... was ist da das richtige???

    derzeit sitzt der jockel in quarantäne, er wirkt zwar fit wie ein turnschuh, aber sicher ist sicher.

    mal sehen wie es weitergeht. wenn du nicht zu weit weg wohnst, dann können wir ja mal über die jockel übernahme reden. allerdings würde ich schon gerne noch etwas warten ob sich der besitzer meldet.

    liebe grüße
    kuni
     
  5. Jenny K.

    Jenny K. Guest

    oh ich glaube schon das ich weit weg wohne. ich wohne in einem kleinem dörfchen nähe köln
     
  6. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo Kuni!

    Auch mein Bimmel hat einen großen Tumor am Bauch. Ein TA (zu dem ich nun nichtmehr gehe) wollte ihn auch schon einschläfern, obwohl ich nur zum Krallenscheiden gekommen bin. Das ist jetzt 3 Jahre her. Ich bin wirklich froh ihn nicht einschläfern habe lassen. Auch wenn er bei so manch einer Mauser für 2-3 Tage richtig platt ist, ist er hinterher immer wieer munter. Die beste Medizin waren die insgesamt 3 neuen Wellis, die so richtig Leben in die Bude gebracht haben. Bimmel mußte sich wieder mehr bewegen, weil die kleinen ihn nicht in Ruhe gelassen haben und kann jetzt wieder volle 5 Runden durchs Zimmer fliegen (vorher schaffte er nur eine Runde ohne Höhe zu verlieren).
    Behalte doch den gefundenen Welli, wenn sich keiner meldet, kann sein, dass er deinem Poldi genauso hilft.
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    @jenny:
    ist lieb von dir daß du ihn nehmen willst, aber bis köln ist es ganz schön weit. und er sitzt hier ja nicht alleine, er unterhält sich schon durch die wohnung mit seinen baldigen kumpanen*g*

    @manuel:
    danke, das macht mir mut ihn doch noch am leben zu halten. ich bin mir halt immer in sorge ob er wohl schmerzen hat. manchmal kommt es mir so vor, aber kurze zeit später tollt er wieder mit seiner jolanthe herum, dann bin ich mir wieder sicher daß er noch spaß am leben hat. ich will mal erst mal abwarten. bin schon gespannt wie sie auf den jockel reagieren.

    ...also wenn sich der besitzer noch meldet werde ich versuchen herauszukriegen ob die leute gerade im urlaub waren. wenn ja dann vergesse ich mich. er kann nämlich erst samstag morgen weggeflogen sein, denn er war überhaupt nicht ausgehungert. und der samstag morgen war ja wohl ein beliebter reisetag. wenn jemand einen vogel nicht mehr haben will gibt es ja wohl andere möglichkeiten als das fenster zu öffnen! ein schicksal, daß meinem kleinen poldi auch schon drohte:(

    liebe grüße
    kuni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welli in lemgo zugeflogen