Welli in Pflege

Diskutiere Welli in Pflege im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bekomme am Donnerstag einen Welli in Pflege. Und das kam so. Ein Kollege von mir hat eine Tochter die sich, trotzdem sie wusste, das sie...
Na

...dat hat aber gedauert:s - nun brauchst du endlich nicht mehr zu befürchten, dass sie noch mit Rückgabeforderungen kommt! Was die Katze betrifft - sieht ja so aus, als wäre demnächst wieder mal eine andere Tierart dran - nach dem Motteo - och nee wie niedlich ... 0l
@Moesha: da hast du recht - leider ist diese Einstellung sehr weit verbreitet... - tja, sogar Kinder kriegen manche, ohne sich ihrer Verantwortung wirklich bewußt zu sein:(
 
Original geschrieben von Moesha

Darf ich fragen, wie alt dieses Mädchen ist?
...habe Deinen Beitrag auch schon von Anfang an mitgelesen, aber da ist eigentlich auch die Frage, die mich schon immer interessiert hat...
Schön, dass alles noch ein gutes Ende genommen hat:0-
 
Re: Na

Original geschrieben von Gunna
...dat hat aber gedauert:s - nun brauchst du endlich nicht mehr zu befürchten, dass sie noch mit Rückgabeforderungen kommt! Was die Katze betrifft - sieht ja so aus, als wäre demnächst wieder mal eine andere Tierart dran - nach dem Motteo - och nee wie niedlich ... 0l
@Moesha: da hast du recht - leider ist diese Einstellung sehr weit verbreitet... - tja, sogar Kinder kriegen manche, ohne sich ihrer Verantwortung wirklich bewußt zu sein:(

Da hast Du allerdings auch leider Recht.... Wo soll das bloß noch hinführen, mit unserer Gesellschaft? Für nichts mehr Verantwortung übernehmen wollen,aber alles haben wollen, weil es andere auch haben... http://www.kurts-smilies.de/traurig2.gifhttp://www.kurts-smilies.de/motz.gif
 
Hallöchen

Schön, das ihr Euch freut. Ich mich auch :D
Tja, das Mädchen ist gar kein Mädchen mehr. Sie muss so um die 20 Jahre alt sein. Dann ich weiss, das sie Mutter einer kleinen Tochter ist und diese mitten in der Lehre bekam. Das sagt ja wohl schon vieles. Nichts gegen Kinder und Familie. Aber bei der heutigen Situation, sehe ich wenigstens zu das ich, wenn ich schon eine Lehrstelle abbekomme, die Chance auch nutze. Die Kur, die sie gemacht hat, war ja wegen der Kleinen. Sie hat Probleme mit den Atemwegen. Und dann noch spontan einen Vogel kaufen... 0l
Naja, ich werde meinen Kollegen mal regelmässig interviewen. Nur für den Fall, das sie, wie ihr sagt, wieder mal eine super Idee hat. :0-
 
Na, das mit dem Kind mitten in der Lehre würde ich nicht so hart beurteilen, ich bin (allerdings mit 24) auch unverhofft schwanger geworden trotz Verhütung.
Allerdings finde ich diese unüberlegte Spontanität schon bedenklich, immerhin hätte ihr klarwerden müssen, daß sich ein Vogel, zumal ein Welli, als Haustier überhaupt nicht eignet, wenn ein Kleinkind mit Atemproblemen im Haus ist. (Oder zumindest hätte sie sich an der Stelle besser informieren müssen, als sie es offensichtlich getan hat).
Immerhin ist die Lisa da jetzt raus und darf ein schönes Leben bei Erki+ verbringen.
 
Thema: Welli in Pflege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben