welli in wechseljahren???

Diskutiere welli in wechseljahren??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; alsoo...der welli meiner freundin sitz seit 3 tagen aufgeplustert auf dem boden....jetzt hab ich ihn bei mir....hat wärmequelle,wasser mit...

  1. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    alsoo...der welli meiner freundin sitz seit 3 tagen aufgeplustert auf dem boden....jetzt hab ich ihn bei mir....hat wärmequelle,wasser mit vitakombex eingeflößt,futter und ruhe....
    in meinem buch hab ich gelesen daß wellis zwischen dem 4. und 6. lebensjahr in die wechseljahre kommen....und dann an einer kleinigkeit sterben können......
    kann mir jemand genaueres sagen über welli im wechselj.???und obs da bestimmte krankheiten gibt,bzw ob man sagen kann "die und die Krankheit ist typisch..." ???

    hoffe auf eure hilfe!!!

    Liebe grüße Hanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    In welche Wechseljahre?

    Habe ich noch nie gehört.
    Was ist denn das für ein Buch?
    Ich persönlich halte solche Aussagen wie "Wechseljahre" beim Vogel für absoluten Schwachsinn. Vögel bleiben bis an ihr Lebensende fruchtbar, können Nachwuchs zeugen. Von diesem Standpunkt aus gibt es keine Wechseljahre. Selbst wenn es welche gäbe - ein Welli kann heutzutage zehn Jahre alt werden, früher waren es viel mehr.
    Schmeiß das Buch in die Ecke und gehe morgen mit dem Vogel zu einem vogelkundigen tierarzt, der Vogel ist krank!!
    Was er hat wird der TA feststellen und entsprechend behandeln.
     
  4. Karo

    Karo Guest

    Wechseljahre ?????????

    kann Alfred nur zustimmen: Dauernd (und aufgeplustert) am Boden hocken ist bei Vögeln IMMER ein ganz ganz ernstes Zeichen! Schnellstens zum TA!

    Zu den Wechseljahren - demnach wären Wellis mit 18,19 Jahren schon Mumien? Habe jetzt seit 20 Jahren Wellis und kann nicht behaupten, dass "Alter weiser macht"...... ;-)


    Viel Glück und schleunigst zum TA!
    Karo
     
  5. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    das buch ist von nem wellizüchter....ich kenne mich nicht mit wellis aus,deshalb frage ich nach altersspezifischen krankheiten!ganz doof bin ich nicht....ich weis auch daß der vogel was hat....

    ich hab getan was ich machen konnte...ist trotzdem gestorben....schlimm....
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Hanna



    Es gibt ganz wenige Erkrankungen ,die Altersspezifisch sind .
    Wenn ein Welli oder ein anderer Vogel aufgeplustert auf dem Boden sitzt,kann man hier nicht genau sagen was fehlt.
    Das ist eine allgemeine Beschreibung . Man kann nur sagen ,das es dem Vogel in dieser Situation absolut nicht gut geht , und den Rat erteilen schnell einen TA aufzusuchen .
     
  7. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    schon klar....ich wurde abends angerufen...hilf mir mein welli is nich fit....so,nu was machen...ich hab gesehen daß der vogel schon früher zum TA gebracht werden sollte....wenn ich früher bescheid gewußt hätte,wärs bestimmt anders verlaufen....

    tat mir arg leid....aber der TA hätte auch nix machen können....höchstens ne spritze...aber die bringt die meisten vögel gleich um....es war einfach zu spät um noch was dran zu ändern....es zum guten zu wenden....glaub mir....

    liebe grüße Hanna
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welli in wechseljahren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommen Vögel auch in die Wechseljahre

    ,
  2. wechseljahre bei vögel

Die Seite wird geladen...

welli in wechseljahren??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...