welli in wechseljahren???

Diskutiere welli in wechseljahren??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - alsoo...der welli meiner freundin sitz seit 3 tagen aufgeplustert auf dem boden....jetzt hab ich ihn bei mir....hat wärmequelle,wasser mit...
R

Rabenaas

Guest
alsoo...der welli meiner freundin sitz seit 3 tagen aufgeplustert auf dem boden....jetzt hab ich ihn bei mir....hat wärmequelle,wasser mit vitakombex eingeflößt,futter und ruhe....
in meinem buch hab ich gelesen daß wellis zwischen dem 4. und 6. lebensjahr in die wechseljahre kommen....und dann an einer kleinigkeit sterben können......
kann mir jemand genaueres sagen über welli im wechselj.???und obs da bestimmte krankheiten gibt,bzw ob man sagen kann "die und die Krankheit ist typisch..." ???

hoffe auf eure hilfe!!!

Liebe grüße Hanna
 
In welche Wechseljahre?

Habe ich noch nie gehört.
Was ist denn das für ein Buch?
Ich persönlich halte solche Aussagen wie "Wechseljahre" beim Vogel für absoluten Schwachsinn. Vögel bleiben bis an ihr Lebensende fruchtbar, können Nachwuchs zeugen. Von diesem Standpunkt aus gibt es keine Wechseljahre. Selbst wenn es welche gäbe - ein Welli kann heutzutage zehn Jahre alt werden, früher waren es viel mehr.
Schmeiß das Buch in die Ecke und gehe morgen mit dem Vogel zu einem vogelkundigen tierarzt, der Vogel ist krank!!
Was er hat wird der TA feststellen und entsprechend behandeln.
 
Wechseljahre ?????????

kann Alfred nur zustimmen: Dauernd (und aufgeplustert) am Boden hocken ist bei Vögeln IMMER ein ganz ganz ernstes Zeichen! Schnellstens zum TA!

Zu den Wechseljahren - demnach wären Wellis mit 18,19 Jahren schon Mumien? Habe jetzt seit 20 Jahren Wellis und kann nicht behaupten, dass "Alter weiser macht"...... ;-)


Viel Glück und schleunigst zum TA!
Karo
 
das buch ist von nem wellizüchter....ich kenne mich nicht mit wellis aus,deshalb frage ich nach altersspezifischen krankheiten!ganz doof bin ich nicht....ich weis auch daß der vogel was hat....

ich hab getan was ich machen konnte...ist trotzdem gestorben....schlimm....
 
Hallo Hanna



Es gibt ganz wenige Erkrankungen ,die Altersspezifisch sind .
Wenn ein Welli oder ein anderer Vogel aufgeplustert auf dem Boden sitzt,kann man hier nicht genau sagen was fehlt.
Das ist eine allgemeine Beschreibung . Man kann nur sagen ,das es dem Vogel in dieser Situation absolut nicht gut geht , und den Rat erteilen schnell einen TA aufzusuchen .
 
schon klar....ich wurde abends angerufen...hilf mir mein welli is nich fit....so,nu was machen...ich hab gesehen daß der vogel schon früher zum TA gebracht werden sollte....wenn ich früher bescheid gewußt hätte,wärs bestimmt anders verlaufen....

tat mir arg leid....aber der TA hätte auch nix machen können....höchstens ne spritze...aber die bringt die meisten vögel gleich um....es war einfach zu spät um noch was dran zu ändern....es zum guten zu wenden....glaub mir....

liebe grüße Hanna
 
Thema: welli in wechseljahren???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben