Welli Infos gesucht!!!!!!!

Diskutiere Welli Infos gesucht!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey leute! :zustimm: ich möchte 2 wellensittiche haben und würde gern alles wissenswerte erfahren! besonders .. ich hab gehört das man wasser...
C

cryspy

Guest
hey leute! :zustimm:
ich möchte 2 wellensittiche haben und würde gern alles wissenswerte erfahren! besonders .. ich hab gehört das man wasser verdunsten lassen soll stimmt das????
und bitte das wichtigste hinschreiben! Danke! :zustimm:
sind sie auch so empfindlich wie nymphys das man ihnen eigentlich immer um die selbe zeit fressen und freiflug geben soll?
lg cryspy
 
hey cryspy
ich hab auch irgendwo gelesen das man das verdunsten lassen soll!
aber sicher bin ich mir nicht. es ist gut das du dich vorher informierst viele tun das nicht,leider, und hallo im forum! :dance:
ich glaube nicht das die so empfindlich sind entweder ist es für sie leichter wenn alles zur selben zeit ist oder sie empfinden es als abendteuer, wer weiß *gg*
such mal im google nach ein paar seiten da wirst du sicher was finden :zustimm:
peace stef
 
Willkommen an der Wellifront! :0-

Wasser verdunsten? Ich kann mir nicht vorstellen, wozu das gut sein soll...
Gewohnheit lieben Wellis denke ich schon. Gefüttert wird bei meinen jeden Abend, sodass sie am nächsten Tag sofort anfangen können zu spachteln. Freiflug ist bei meinen ab 7 Uhr morgens angesagt, am WE kommen sie hingegen meistens erst gegen 10 Uhr raus, da wird dann ordentlich Rabatz gemacht und laut rumgeschrieen.
 
in so nem welli- buch ist gestanden wellis brauchen hohe luftfeuchtigkeit?!??
aber okay. fressen also am abend okay und genügt das wenn sie freiflug bekommen wenn ich daheim bin???? Oder nur kurz weg hab eh nur mo,mi,fr,sa bis 12 schule und nur donnerstag und dienstag lang also würd das gehen?
 
Wie viel Stunden hätten sie denn dann so pi mal Daumen Freiflug am Tag? Meine sind auch draußen, wenn ich nicht da bin. Das mit der Luftfeuchte ist gar nicht so falsch, habe ich auch mal gelesen.
 
naja wie gesagt
montag mittwoch freitag samstag ab 12 bis ca 8
sonntag ab 8 bis 20 uhr
dienstag ab 4 oder 5 bis 8
donnerstag ab halb 3 bis 8
geht das?
 
Das mit der Luftfeuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Wellis sind Wüstenvögel, sie können gut in trockenen Räumen leben. Problematisch ist das bei Papageien, die sind da sehr anfällig, bekommen schnell Atemprobleme oder Mykosen in der Lunge.
 
ich denke wenn ichs mal ausprobiere kanns ja nicht schaden oder?
so ne woche lang ????
 
Hi steffi,
Der freiflug wird glaub ich gehen, wenn der käfig gross genug ist ;)
Quäl doch unsere such funktion da wirst du ne menge infos bekommen, und was du nicht findest frag einfach ok ;)
 
okay, danke werde schauen ob ich morgen nachschauen kann muss heute schlafen gehen habe morgen nen test!
 
Hallo Steffi,
einen Wasserverdunster kannst du anhängen oder eine Schale mit Wasser hinstellen.
Es kommt darauf an, wo der Käfig steht. Bei uns ist es am Fenster (wegen dem Licht), wo allerdings auch die Heizung ist. Da brauchen die Piepser die Feuchtigkeit, das meinte auch unser "Vogelarzt" :)
 
Hallöchen Steffi!
Die Sache mit den Wasserverdunsten ist eine gute Sache und ich kann dir nur dazu raten. Ist nur nur gut für die "Geier", sondern auch für den Menschen. Damit die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung höher wird, habe ich meine Zimmerpflanzen so nach und nach auf Hydrokultur umgestellt. In den Töpfen steht ja immer etwas Wasser das verdampft wird.
Viel Spaß mit deinen Wellis
Sabine :zwinker:
 
Thema: Welli Infos gesucht!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben