Welli Infos gesucht!!!!!!!

Diskutiere Welli Infos gesucht!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey leute! :zustimm: ich möchte 2 wellensittiche haben und würde gern alles wissenswerte erfahren! besonders .. ich hab gehört das man wasser...

  1. cryspy

    cryspy Guest

    hey leute! :zustimm:
    ich möchte 2 wellensittiche haben und würde gern alles wissenswerte erfahren! besonders .. ich hab gehört das man wasser verdunsten lassen soll stimmt das????
    und bitte das wichtigste hinschreiben! Danke! :zustimm:
    sind sie auch so empfindlich wie nymphys das man ihnen eigentlich immer um die selbe zeit fressen und freiflug geben soll?
    lg cryspy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stef/flyfree, 18. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    hey cryspy
    ich hab auch irgendwo gelesen das man das verdunsten lassen soll!
    aber sicher bin ich mir nicht. es ist gut das du dich vorher informierst viele tun das nicht,leider, und hallo im forum! :dance:
    ich glaube nicht das die so empfindlich sind entweder ist es für sie leichter wenn alles zur selben zeit ist oder sie empfinden es als abendteuer, wer weiß *gg*
    such mal im google nach ein paar seiten da wirst du sicher was finden :zustimm:
    peace stef
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Wellifront! :0-

    Wasser verdunsten? Ich kann mir nicht vorstellen, wozu das gut sein soll...
    Gewohnheit lieben Wellis denke ich schon. Gefüttert wird bei meinen jeden Abend, sodass sie am nächsten Tag sofort anfangen können zu spachteln. Freiflug ist bei meinen ab 7 Uhr morgens angesagt, am WE kommen sie hingegen meistens erst gegen 10 Uhr raus, da wird dann ordentlich Rabatz gemacht und laut rumgeschrieen.
     
  5. cryspy

    cryspy Guest

    in so nem welli- buch ist gestanden wellis brauchen hohe luftfeuchtigkeit?!??
    aber okay. fressen also am abend okay und genügt das wenn sie freiflug bekommen wenn ich daheim bin???? Oder nur kurz weg hab eh nur mo,mi,fr,sa bis 12 schule und nur donnerstag und dienstag lang also würd das gehen?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Wie viel Stunden hätten sie denn dann so pi mal Daumen Freiflug am Tag? Meine sind auch draußen, wenn ich nicht da bin. Das mit der Luftfeuchte ist gar nicht so falsch, habe ich auch mal gelesen.
     
  7. cryspy

    cryspy Guest

    naja wie gesagt
    montag mittwoch freitag samstag ab 12 bis ca 8
    sonntag ab 8 bis 20 uhr
    dienstag ab 4 oder 5 bis 8
    donnerstag ab halb 3 bis 8
    geht das?
     
  8. Casilu

    Casilu Guest

    Das mit der Luftfeuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Wellis sind Wüstenvögel, sie können gut in trockenen Räumen leben. Problematisch ist das bei Papageien, die sind da sehr anfällig, bekommen schnell Atemprobleme oder Mykosen in der Lunge.
     
  9. cryspy

    cryspy Guest

    ich denke wenn ichs mal ausprobiere kanns ja nicht schaden oder?
    so ne woche lang ????
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi steffi,
    Der freiflug wird glaub ich gehen, wenn der käfig gross genug ist ;)
    Quäl doch unsere such funktion da wirst du ne menge infos bekommen, und was du nicht findest frag einfach ok ;)
     
  11. cryspy

    cryspy Guest

    okay, danke werde schauen ob ich morgen nachschauen kann muss heute schlafen gehen habe morgen nen test!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ChristineF, 19. Mai 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Steffi,
    einen Wasserverdunster kannst du anhängen oder eine Schale mit Wasser hinstellen.
    Es kommt darauf an, wo der Käfig steht. Bei uns ist es am Fenster (wegen dem Licht), wo allerdings auch die Heizung ist. Da brauchen die Piepser die Feuchtigkeit, das meinte auch unser "Vogelarzt" :)
     
  14. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallöchen Steffi!
    Die Sache mit den Wasserverdunsten ist eine gute Sache und ich kann dir nur dazu raten. Ist nur nur gut für die "Geier", sondern auch für den Menschen. Damit die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung höher wird, habe ich meine Zimmerpflanzen so nach und nach auf Hydrokultur umgestellt. In den Töpfen steht ja immer etwas Wasser das verdampft wird.
    Viel Spaß mit deinen Wellis
    Sabine :zwinker:
     
Thema:

Welli Infos gesucht!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Welli Infos gesucht!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...