Welli innerhalb weniger Min. tot.......

Diskutiere Welli innerhalb weniger Min. tot....... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde heute abend ist etwas schreckliches passiert. Unser Charly hockte plötzlich am Boden und atmete ganz schwer. Beim genaueren...

  1. Monia

    Monia Guest

    Hallo Freunde
    heute abend ist etwas schreckliches passiert. Unser Charly hockte plötzlich am Boden und atmete ganz schwer. Beim genaueren hinsehen sah ich, dass Blut aus den Nasenlöchern kam. Ehe ich etwas tun konnte starb der Vogel innerhalb weniger Minuten...........
    Ich kann mir nicht erklären was passiert ist.

    Weiss jemand was der Grund sein könnte? Evtl. Schädelbruch?

    DANKE für eure Antwort....

    Gruss
    Monia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh Monia

    Was es gewesen sein kann, weiß ich leider nicht.
    Tut mir leid, dassss du deinen Welli verloren hast, lass dich mal in den Arm nehmen, vielleicht hilft das ein bisschen.
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oh liebe Monia.

    Das tut mir wahnsinnig leid das du deinen Welli verloren hast. Schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert. :(

    Wenn du Gewissheit über die Ursache haben willst, mußt du ihn wohl zu einer Obduktion bringen.

    Halt die Ohren steif.
    WIr denken an dich.
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ohje, das ist ja schrecklich traurig :( .
    Tut mir wahnsinnig leid für Dich und das arme kleine Kerlchen.

    Könnte es sein, dass der Kleine irgendwo dagegengeflogen ist?
     
  6. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Monia,

    auch von mir herzliches Beileid, es ist schrecklich, wenn man so seinen Welli verliert. Ich bin mir fast sicher, dass er an einem Aneurysma gestorben ist, ich habe letztes Jahr auch einen Welli auf diese Art verloren. Er fing plötzlich an zu röcheln und hat Blut erbrochen. Bei der Obduktion wurde ein Riss der Bauchschlagader festgestellt. Manchmal passiert es, wenn der Vogel alt oder z.B. übergewichtig ist, manchmal auch einfach so (wie beim Menschen übrigens auch), dass sich die Gefäßwand einer Ader an einer Stelle wie ein Ballon ausweitet, bis sie reißt. Der Vogel verblutet dann innerlich innerhalb von Minuten. Ich denke, dass das mit deinem Vogel auch so passiert ist.
    Tut mir sehr leid,

    liebe Grüße,
    Petra
     
  7. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann sein,daß es einfach eine Herzhypertrophie oder-insuffizienz war;auch bei einigen
    Parasiten des Kreislaufsystems (Plasmodien) gibt's so plötzliche Todesfälle mit solchen
    Symptomen. Das Problem ist,daß dieses Nasenbluten mit Atemnot und schnellem Tod auch
    Anzeichen einer Erythemischen Myelose sein KÖNNTE (ist eine Virusinfektion). Wenn Du keine
    Möglichkeit hast,den gestorbenen Vogel noch untersuchen zu lassen und noch andere Vögel hast,
    solltest Du bei denen die nächste Zeit genau auf irgendwelche Veränderungen achten (z.B. Durchfall,
    Atemnot,Schwäche);es kommen auch noch andere Infektionen in frage.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli innerhalb weniger Min. tot.......

Die Seite wird geladen...

Welli innerhalb weniger Min. tot....... - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...