Welli ist dünn

Diskutiere Welli ist dünn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, Mein Welli ist so dünn.Ich habe mal von Vogelkeksen gehört. das macht ihn sicher ein bisschen dicker. Wenn ihr das Rezept wisst,...

  1. Luna10

    Luna10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    Mein Welli ist so dünn.Ich habe mal von Vogelkeksen gehört.
    das macht ihn sicher ein bisschen dicker.
    Wenn ihr das Rezept wisst, könnt ihr mir es bitte sagen.:zwinker:
    Gruß Luna10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Woher weißt Du, dass Dein Vogel zu dünn ist? Was fütterst Du normalerweise? Wenn er wirklich abgemagert ist, dann steckt evtl. eine Erkrankung dahinter, das solltest Du zuerst abklären. Ansonsten ist beispielsweise Hafer ein recht gehaltvolles Futter, da muss man nicht extra was backen.
     
  4. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wenn er wirklich zu dünn ist,solltest du ihn erstmal vom Tierarzt untersuchen lassen,es könnte auch krankheitsbedingte Ursachen haben.Was fütterst du ihm denn?
    Diese Vogelkekse sind sicher extreme Dickmacher und alles andere als gesund.
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi Luna,

    die meisten Vogelkekse enthalten viel Fett und andere für den Wellensittich ungeeignete Nährstoffe. Wenn dein Wellensittich zu dünn ist (Hast du sein Brustbein abgetastet?) solltest du erst Krankheiten ausschliessen.

    Hat sich der Kot oder das Verhalten deines Wellis geändert?

    Was frisst und wieviel frisst er?
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich glaube ja, sie möchte selbst was backen, dann wären die Inhaltsstoffe ja nicht das Problem, schließlich fragt sie ja nach dem Rezept ;). Aber der Grund des "dünn" seins sollte trotzdem auf alle Fälle abgeklärt werden.
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein

    Das sehe ich genauso.

    @ Luna10, kannst du genauere Angaben machen warum der Ws dir dünn erscheint, evtl. Beschreibung, Fotos o.ä.?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli ist dünn

Die Seite wird geladen...

Welli ist dünn - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...