Welli! Ist er krank?

Diskutiere Welli! Ist er krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vor ein paar tagen habe ich bei einem meiner Wellensittich grünliche Verfärbungen am Schnabel bemerkt. An einer Stelle ist der Schnabel...

  1. crazyResi

    crazyResi Guest

    Hallo!

    Vor ein paar tagen habe ich bei einem meiner Wellensittich grünliche Verfärbungen am Schnabel bemerkt. An einer Stelle ist der Schnabel sogar schon offen und das GRÜNE kommt durch!
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?:?

    Morgen stelle ich Fotos herein!

    Lg crazyResi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro <3

    Caro <3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,
    also so wie es sich anhört, solltest du SO SCHNELL WIE ES GEHT zum Tierarzt!!
    Grüner "Schleim" deutet auf eine Entzündung oder Vereiterung hin.
    Grün ist schon höchste Eisenbahn!
     
  4. #3 Caro <3, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
    Caro <3

    Caro <3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht Schnabelfäule oder etwas ähnliches??

    Oder ich sollte erstmal so fragen: Was meinst du mit "offen"??

    Nicht, dass ich hier voreilige Schlüsse ziehe. ;)
     
  5. #4 charly18blue, 8. September 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich rate Dir schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen und das abklären zu lassen. Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe.

    Sollte es wirklich Nekrobazillose (Schnabelfäule) sein ist höchste Eile geboten.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. crazyResi

    crazyResi Guest

    Also es ist kein richtiger Schleim sondern es prökelt!
    unter offen meine ich dass die grünliche Farbe an mehreren stellten durchläuchtet aber an einer ist es schon ausgetreten.

    Und das komische bzw. gute ist: Er frisst ganz normal!

    LG
     
  7. crazyResi

    crazyResi Guest

    Hier ein Bild

    Habe gerade meinen Welli fotografiert würde ihn gerne hereinstellen hab aber leider keine Ahnung wo ich das umwandle damit ich es ins Forum machen kann!
    Kann mir da jemand eine Webadresse geben???

    Und wegen meinem Patienten: Kann es vielleicht sein dass er mit dem schnabel irgendwo angeflogen ist? Ich meine es sieht jetzt ein bisschen so aus als ob es Bluterguss wäre, nur das grüne Zeug (pröckelig) macht mir sorgen.

    LG und danke für die ersten antworten:p
     
  8. #7 charly18blue, 9. September 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich schick Dir per PN meine Mailadresse, dann schick mir die Bilder einfach zu, ich stell sie Dir rein.

    Eine Adresse mit der ich manchmal Bilder einstelle ist Lycos Tripod - WebFTP.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. #8 charly18blue, 9. September 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    So hier kommen die Bilder, leider konnte ich nicht mehr vergrößern, da es sonst zu unscharf wird. Aber Du solltest damit zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Lies mal hier zu Nekrobazillose.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. crazyResi

    crazyResi Guest

    Ok. Dann werde ich heute schnellstens den Tierarzt aufsuchen!
    :traurig::traurig::traurig:
    LG resi
     
  11. crazyResi

    crazyResi Guest

    HEy Leute!

    Ich war heute beim Tierarzt und der hat meine Wellidame Richie untersucht.
    Ich kann mich entspannen sie ist höchst wahrscheinlich irgendwo angeflogen und hat so etwas wie einen Bluterguss bekommen! und das wächst halt jetzt nach und nach raus!:dance:

    Lg resi

    PS: Danke nochmal für eure Antworten
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Öhm, seit wann ist ein Bluterguss grün? Sicher dass der TA vogelkundig war/ist?
     
  14. crazyResi

    crazyResi Guest

    Nein ähm da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. Durch den schnabel hat es grün durchgeschimmert! (Unser Blutergüsse werden auch manchmal grünlich) und an der offenen stelle war es eher dunkel (etwas blutig)

    LG

    PS: Ja er ist sicher vogelkundig!
     
Thema: Welli! Ist er krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schnabelfäule

Die Seite wird geladen...

Welli! Ist er krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...