Welli ist nicht mehr munter

Diskutiere Welli ist nicht mehr munter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Freunde! Dass mein Standard "Strolchi" eine Geschwulst (ob Lipom oder Krebs kann ich nicht sagen) hat, wissen sicher schon einige....

  1. #1 Susi+Strolchi, 9. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Welli-Freunde!

    Dass mein Standard "Strolchi" eine Geschwulst (ob Lipom oder Krebs kann ich nicht sagen) hat, wissen sicher schon einige. Vor ein paar Wochen hatte er auch noch Probleme mit seinem Kropf, was allerdings jetzt besser zu sein scheint. Jedenfalls trinkt er nicht mehr so viel und würgt nicht mehr.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen. Noch mal kurze Info über Verlauf:

    Er lebte zuvor mit Susi zusammen, die im Dezember 02 verstarb. Sofort kam Tiffy dazu, mit der er sich herzlichst versteht (schnäbeln, er wird leidenschaftlich von ihr gekrault). Vor 1 Woche haben wir dann noch ein Pärchen dazu geholt. Alle viere verstehen sich bestens. Strolchi ist von allen der älteste (ca. 3 1/2 Jahre). Die anderen sind bis ca. 1/2 Jahr alt und natürlich tierisch munter. Die letzten Tage sondert sich Strolchi öfters von den anderen ab und setzt sich besonders tief auf eine Stange für sich alleine. Dort zwitschert er alleine vor sich hin. Wenn Tiffy zu ihm geht, ist er leidenschaftlich wie immer. Ich versuche immer, ihn zu den anderen zu setzen und auch nach draußen zu holen, da er ja so gut wie gar nicht mehr fliegen kann.
    Irgendwie scheint ihn das alles nicht zu interessieren. Ob er einfach zu alt für so viel Action ist? Oder scheint ihn doch etwas zu bedrücken und es geht ihm schlecht? Würde er sonst zwitschern? Gegen die anderen kann er sich sehr gut durchsetzen - vor allem wenn es ums Futter geht. Seit die neuen Wellis da sind, beißt er mich wieder, was er lange Zeit nicht mehr getan hat.

    So, erst mal genug Symptome beschrieben. Hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.


    Viele liebe Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Alex,

    3-1/2 Jahre sind noch kein Alter, das rechtfertigen würde, daß er sich von den anderen absondert, von daher gesehen ist es naheliegend, daß es ihm nicht so gut geht und er deshalb ein größeres Ruhebedürfnis hat.
    Auf der anderen Seite sind gerade die ganz jungen Wellis oft so wild, daß die älteren sich schon mal ein wenig zurückziehen.
    Daß Strolchi kaum fliegen kann, macht es für ihn sicher auch fast unmöglich, mit den anderen mitzuhalten.

    Was sagt denn der Tierarzt zu der Geschwulst? Ist eine Operation nicht möglich?
    Wenn das die Ursache dafür ist, daß er sich von den anderen absondert, kannst du wahrscheinlich nicht viel für ihn tun. Immerhin hat er den Rufkontakt, frißt mit den anderen und hat sogar eine Freundin.
     
Thema:

Welli ist nicht mehr munter

Die Seite wird geladen...

Welli ist nicht mehr munter - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...