Welli ist zu häßlich

Diskutiere Welli ist zu häßlich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; guten morgen ja meine wecker sind gnadenlos 2 agas und 3 wellis.alles vögel die sobald es wärmer wird in den garten kommen.den kleinen grünen...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen
    ja meine wecker sind gnadenlos 2 agas und 3 wellis.alles vögel die sobald es wärmer wird in den garten kommen.den kleinen grünen habe ich vor 3 wochen abgegeben aber nur weil ich genau wußte da ist er gut untergebracht.der 2. blauen der dabei ist, war ein besonders hübscher nachkömmling den ich aus dem letzten gelege aus der voliere mitgenommen habe damit der andere nicht alleine ist. er war irgendwie anders besonders seine augen hatten es mir angetan.dann hab ich gesehn das der unterschnabel über den oberschnabel wächst (forum vogelkrankheit,vitaminmangel...)
    der dritte blaue ist 2 jahre alt und wurde vor 5 tagen freigekauft für eine flasche rotweinfusel viel lauferei und ärger.ich habe ihn bei der heizungsablesung bei einem mieter entdeckt.der käfig groß aber verdreckt. der vogel saß mit den unterbeinen auf der stange die füße wund.einen fuß kann er nicht benutzen weil die zehen gebrochen waren und falsch zusammengewachsen sind. einfach zum schreinen wenn man das bild gesehen hat.er wollte ihn erst nicht abgeben ich habs im guten versucht einen freund von ihm bearbeitet ihm mit anzeige gedroht. am ende hat er ihn dann doch rausgerückt.
    nach dem säubern und füßebaden,krallenschneiden,einsalben gings ihm schon besser er sitzt auch wieder richtig auf der stange.ich hab rausgefunden das er auf einer dünnen stange mit dem kranken fuß dünnere äste umgreifen kann also ein ast mit einer astgabelung wo einer dick und der andere dünner ist klappt prima.fliegen kann er mittlerweile auch wieder und das dreiergespannt düst durchs wohnzimmer.
    die "häßliche blaue" handaufzucht behalte ich auf jeden fall der ist nämlich der chef von den dreien.
    gruß gisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gisi,

    gut gemacht! Unglaublich was man in den Foren alles so lesen muß. 8( Gut, dass das ein Ende hat und er jetzt auch Gesellschaft hat. Das mit der Astgabelung ist ja ne gute Idee. :) Hoffentlich wird das bald wieder!

    LG
    Meike
     
  4. Andy

    Andy Guest

    Hallo, Gisi,
    nein - die beiden sind nicht häßlich! Sie sehen verstrubbelt aus - so wie Jungvögel eben. Was fütterst du denen denn? Aufzuchtfutterfür Wellis?
    Weiterhin viel Erfolg!!
    Ciao Andy
     
  5. Maryleen

    Maryleen Guest

    Hässliche Vögel gibt es wirklich nicht!

    Hallo Gisi,

    also ich finde Deine beiden Vögel auch keinesfalls hässlich - ganz im Gegenteil. Und das neuere Foto von dem blauen ist sogar richtig putzig...

    Ich habe 2 Wellis, mein erster ist von Natur aus ein Blickfang (rezessiver Schecke) und dann kaufte ich einen 2.: mausgrau mit blau, ziemlich dunkler Rücken und halb weißer Kopf. Außerdem war er am Anfang etwas verschmutzt am Bauch und sah eher strubbelig aus. Mein Freund hat mich auch verständnislos angeschaut und gefragt, wieso ich mir ausgerechnet diesen seltsamen Vogel kaufen musste und nicht einen "schönen" normalen blauen oder grünen "wie man auf Bildern immer sieht".

    Ich weiß auch nicht, ich saß beim Züchter und Micky musste es ein und kein anderer. Er sah einfach anders aus als die anderen und so was graues mit nem weißen Kopf fand ich nur goldig.

    Und er wird aber auch von Tag zu Tag hübscher. Irgendwann hab ich auch noch nen Schwan!!

    Von daher: Hauptsache Dir gefallen sie. Diese oberflächlichen Meinungen sollten einem wirklich nichts bedeuten!!!

    Mary
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli ist zu häßlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis und schlafgewohnheiten

    ,
  2. hässliche vögel

    ,
  3. hässlich wellensittiche

    ,
  4. wellensittiche schwarz kaufen,
  5. Hässlicher Welli
Die Seite wird geladen...

Welli ist zu häßlich - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...