Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen?

Diskutiere Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mir ist aufgefallen, daß mein Welli Emma ziemlich ruhig ist in letzter Zeit. Ich glaube aber, sie ist gerade in der Mauser, kann es...

  1. #1 Sandybirdy, 6. Januar 2005
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, daß mein Welli Emma ziemlich ruhig ist in letzter Zeit. Ich glaube aber, sie ist gerade in der Mauser, kann es vielleicht daran liegen? Sie schläft halt nur etwas mehr als normal, aber sie frisst normal, putzt sich und hat auch keinen Durchfall.

    Mache mir nur etwas Sorgen. Wenn es denn an der Mauser liegt, wie lange geht das ungefähr, und was kann ich machen, damit es schneller und leichter rum geht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Sandy,

    wenn sie mausert kann das durchaus sein, dass sie ruhiger ist, klar. Meine Wellis sind während der Mauser total inaktiv. Wenn sie pennt, wie ein normaler Welli, nicht übermäßig aufgeplustert, sondern so ganz okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Mauser stresst auch immer.:)
     
  4. #3 Thomas B., 7. Januar 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Sandy,
    Nach Deiner Beschreibung mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn Du die Mauser unterstützen willlst, kannst Du einen Futterzusatzstoff wie PRIME oder Nekton-Bio (das sind Vitamin-Mineralstoff-Spurenelemnte-Aminosäurengemische) geben. Und Orangelicht. Das wirkt kräftigend, anregend und mild vitalisierend.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. #4 Sandybirdy, 8. Januar 2005
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps!

    Sie schläft schon normal, so auf einem Bein, und auch nicht nur ausschließlich, sie ist eben nur ruhiger.

    Glaube schon, es liegt an der Mauser, hab nämlich gerade gesehen, sie hat ihre Kehltupfen weggemausert :D Jetzt hat sie erst mal keine Halskette mehr, sieht lustig aus.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Sandy,
    mein Joshi hat vor kurzem auch gemausert. Hat nur ein paar Tage gedauert
    und bekommt jetzt am Kopf neue Federn :)
    Aber er ist auch recht ruhig und zwitschert kaum.
    Als Futterzusatz gebe ich PRIME (wie Thomas schon empfohlen hat).
     
Thema:

Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen?

Die Seite wird geladen...

Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...