Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen?

Diskutiere Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mir ist aufgefallen, daß mein Welli Emma ziemlich ruhig ist in letzter Zeit. Ich glaube aber, sie ist gerade in der Mauser, kann es...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß mein Welli Emma ziemlich ruhig ist in letzter Zeit. Ich glaube aber, sie ist gerade in der Mauser, kann es vielleicht daran liegen? Sie schläft halt nur etwas mehr als normal, aber sie frisst normal, putzt sich und hat auch keinen Durchfall.

Mache mir nur etwas Sorgen. Wenn es denn an der Mauser liegt, wie lange geht das ungefähr, und was kann ich machen, damit es schneller und leichter rum geht?
 
Hi Sandy,

wenn sie mausert kann das durchaus sein, dass sie ruhiger ist, klar. Meine Wellis sind während der Mauser total inaktiv. Wenn sie pennt, wie ein normaler Welli, nicht übermäßig aufgeplustert, sondern so ganz okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Mauser stresst auch immer.:)
 
Hallo Sandy,
Sandybirdy schrieb:
Wenn es denn an der Mauser liegt, wie lange geht das ungefähr, und was kann ich machen, damit es schneller und leichter rum geht?
Nach Deiner Beschreibung mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn Du die Mauser unterstützen willlst, kannst Du einen Futterzusatzstoff wie PRIME oder Nekton-Bio (das sind Vitamin-Mineralstoff-Spurenelemnte-Aminosäurengemische) geben. Und Orangelicht. Das wirkt kräftigend, anregend und mild vitalisierend.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Danke für eure Tipps!

Sie schläft schon normal, so auf einem Bein, und auch nicht nur ausschließlich, sie ist eben nur ruhiger.

Glaube schon, es liegt an der Mauser, hab nämlich gerade gesehen, sie hat ihre Kehltupfen weggemausert :D Jetzt hat sie erst mal keine Halskette mehr, sieht lustig aus.
 
Hallo Sandy,
mein Joshi hat vor kurzem auch gemausert. Hat nur ein paar Tage gedauert
und bekommt jetzt am Kopf neue Federn :)
Aber er ist auch recht ruhig und zwitschert kaum.
Als Futterzusatz gebe ich PRIME (wie Thomas schon empfohlen hat).
 
Thema: Welli ist zu ruhig, kann es an der Mauser liegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben