Welli-Käfig-Draht-Frage :)

Diskutiere Welli-Käfig-Draht-Frage :) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich muss euch mal eine Frage stellen! Wir haben vor für unsere Wellis einen Käfig bzw. eine Volliere zu bauen... So weit...
N

Nadin

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch mal eine Frage stellen!
Wir haben vor für unsere Wellis einen Käfig bzw. eine Volliere zu bauen... So weit steht auch die Planung und alles ist durchdacht, aber ich bin mir mit dem Draht nicht so sicher.

Verzinkte Drähte sind doch für Wellis nicht geeignet oder doch? :idee:
Denn bei ebay wird sehr viel Volierendraht verkauft der verzinkt ist.

http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-Kaefigdraht-10-6-mm-Masche-25-Mtr_W0QQitemZ370147782598QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item370147782598&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

Ich habe im Baumarkt noch diesen hier gesehen:

http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-GRUN-12-7-mm-100-cm-breit-25-Mtr_W0QQitemZ370132267763QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item370132267763&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

aber ich habe bedenken weil er nicht so stabiel ist wie der andere. Daran würden ja die Naturholzsitzstangen nur schlaff herunter hängen oder?? :nene:

Bitte helft mir... :prima:
 
Hi Nadin,

von dem zweiten Draht würde ich Abstand nehmen, da mir die Gefahr zu groß wäre, dass die Tiere die grüne Schicht abknabbern.

Was verzinkten Draht angeht, so herrschen hier ziemliche Differenzen.
Mir persönlich kommt kein verzinkter Draht an die Zimmervoliere. Ich habe mich für Edelstahldraht entschieden, auch wenn dieser beachtlich teurer war als der verzinkte.
 
ich verschieb ins Zubehörforum ;)
 
Stimmt, bei verzinktem Draht streiten sich die Geister. Tatsache ist, dass 99.99% aller Züchter verzinkten Volierendraht nutzen und keinerlei Probleme damit haben.
 
Hallo,

man sollte bei verzinkten Draht darauf achten das der Draht galvanisch verzinkt ist.
Sehr guter Draht ist Draht der Firma Esafort oder Bekaert.
Der ist zwar mindestens doppelt so teuer wir der Draht bei ebay (normalerweise kostet so eine Rolle12er Draht um die 100€ + - )

Der billige Draht bei ebay ist feuerverzinkt !!!
An diesem Draht sind die gefährlichen Zinknasen und auch Schlakereste.
Auch sonst läst die Qualität sehr zu wünschen übrig.

Der Draht ist meist in sich verzogen usw. Es handelt sich dabei auch meistens um Fernost Importe.

Draht ist nicht gleich Draht, daher auch die gewaltigen Preis unterschiede.

Der grüne (ummantelte Draht) ist nur was für Exoten, Kanarien usw.
 
Da ich mehrere sehr große Aussenvolieren habe, benutze ich verzinkten Draht. Sonnst wird es unbezahlbar. Ich lasse meine Drahtrollen 2 bis 3 Wochen draussen im Regen stehen, bevor ich sie benutze. Dann hat Sauerstoff und Regenwasser vorerst etwas entgiftet. Edelstahl IST garantiert besser.
 
Hallo,

es kommt da auch auf die Größe deiner Voliere an. Ich habe an meiner Voliere einfach ganz normale Käfiggitter dran. Das war mal eine dieser schrecklichen Turmvolieren. Deren 4 Gitterseiten bilden jetzt die Front meiner Voli (sonst ringsrum mit Holz zu). Das lohnt sich natürlich nur, wenn man sowas günstig oder kostenlos bekommt. Ich hab die Voliere insgesamt so bekommen (Eigenbau von jemanden). Der Vorteil ist, dass man da auch gleichTürchen dran hat. So kann ich Futter und Wasser wechseln ohne rein zu müssen. Das ist für sehr große Volieren natürlich eher nicht geeignet. Meine ist 2,50 m x 1,50 m x 1,70 m.
 
Thema: Welli-Käfig-Draht-Frage :)

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
906
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
26
Aufrufe
3.257
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
14
Aufrufe
5.880
Tinker_Bell
Tinker_Bell
M
Antworten
12
Aufrufe
4.585
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben