Welli-Käfig-Draht-Frage :)

Diskutiere Welli-Käfig-Draht-Frage :) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich muss euch mal eine Frage stellen! Wir haben vor für unsere Wellis einen Käfig bzw. eine Volliere zu bauen... So weit...

  1. Nadin

    Nadin Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54924
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss euch mal eine Frage stellen!
    Wir haben vor für unsere Wellis einen Käfig bzw. eine Volliere zu bauen... So weit steht auch die Planung und alles ist durchdacht, aber ich bin mir mit dem Draht nicht so sicher.

    Verzinkte Drähte sind doch für Wellis nicht geeignet oder doch? :idee:
    Denn bei ebay wird sehr viel Volierendraht verkauft der verzinkt ist.

    http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-Kaefigdraht-10-6-mm-Masche-25-Mtr_W0QQitemZ370147782598QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item370147782598&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

    Ich habe im Baumarkt noch diesen hier gesehen:

    http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-GRUN-12-7-mm-100-cm-breit-25-Mtr_W0QQitemZ370132267763QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item370132267763&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

    aber ich habe bedenken weil er nicht so stabiel ist wie der andere. Daran würden ja die Naturholzsitzstangen nur schlaff herunter hängen oder?? :nene:

    Bitte helft mir... :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Nadin,

    von dem zweiten Draht würde ich Abstand nehmen, da mir die Gefahr zu groß wäre, dass die Tiere die grüne Schicht abknabbern.

    Was verzinkten Draht angeht, so herrschen hier ziemliche Differenzen.
    Mir persönlich kommt kein verzinkter Draht an die Zimmervoliere. Ich habe mich für Edelstahldraht entschieden, auch wenn dieser beachtlich teurer war als der verzinkte.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich verschieb ins Zubehörforum ;)
     
  5. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Stimmt, bei verzinktem Draht streiten sich die Geister. Tatsache ist, dass 99.99% aller Züchter verzinkten Volierendraht nutzen und keinerlei Probleme damit haben.
     
  6. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    man sollte bei verzinkten Draht darauf achten das der Draht galvanisch verzinkt ist.
    Sehr guter Draht ist Draht der Firma Esafort oder Bekaert.
    Der ist zwar mindestens doppelt so teuer wir der Draht bei ebay (normalerweise kostet so eine Rolle12er Draht um die 100€ + - )

    Der billige Draht bei ebay ist feuerverzinkt !!!
    An diesem Draht sind die gefährlichen Zinknasen und auch Schlakereste.
    Auch sonst läst die Qualität sehr zu wünschen übrig.

    Der Draht ist meist in sich verzogen usw. Es handelt sich dabei auch meistens um Fernost Importe.

    Draht ist nicht gleich Draht, daher auch die gewaltigen Preis unterschiede.

    Der grüne (ummantelte Draht) ist nur was für Exoten, Kanarien usw.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Da ich mehrere sehr große Aussenvolieren habe, benutze ich verzinkten Draht. Sonnst wird es unbezahlbar. Ich lasse meine Drahtrollen 2 bis 3 Wochen draussen im Regen stehen, bevor ich sie benutze. Dann hat Sauerstoff und Regenwasser vorerst etwas entgiftet. Edelstahl IST garantiert besser.
     
  9. #7 jaqueline84, 28. Januar 2009
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Hallo,

    es kommt da auch auf die Größe deiner Voliere an. Ich habe an meiner Voliere einfach ganz normale Käfiggitter dran. Das war mal eine dieser schrecklichen Turmvolieren. Deren 4 Gitterseiten bilden jetzt die Front meiner Voli (sonst ringsrum mit Holz zu). Das lohnt sich natürlich nur, wenn man sowas günstig oder kostenlos bekommt. Ich hab die Voliere insgesamt so bekommen (Eigenbau von jemanden). Der Vorteil ist, dass man da auch gleichTürchen dran hat. So kann ich Futter und Wasser wechseln ohne rein zu müssen. Das ist für sehr große Volieren natürlich eher nicht geeignet. Meine ist 2,50 m x 1,50 m x 1,70 m.
     
Thema: Welli-Käfig-Draht-Frage :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfigdraht

Die Seite wird geladen...

Welli-Käfig-Draht-Frage :) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...