Welli kann immer schlechter fliegen...

Diskutiere Welli kann immer schlechter fliegen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einer meiner Welli kann seit kürzem nicht mehr richtig fliegen, er schafft gerade noch ca. 1 Meter. :( Er hat aber auch nicht zugenommmen, mir...
K

Kühni

Mitglied
Beiträge
34
Einer meiner Welli kann seit kürzem nicht mehr richtig fliegen, er schafft gerade noch ca. 1 Meter. :(
Er hat aber auch nicht zugenommmen, mir fällt nur auf das seine Schwungfedern sehr "spröde" sind und leicht abbrechen.
Fehlen ihm vielleicht irgendwelche Vitamine odr so??

Brauch Hilfe...:?
 
Das kann an einem Vitamin oder Mineralstoffmangel liegen, kann aber auch zig andere Gründe haben.
Wie alt ist der Welli denn? In Betracht könnte z.B. auch eine Gefiederstörung kommen.

Am besten lässt du ihn mal von einem vk TA durchchecken.
 
Ja wir waren gestern Abend beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen.
Sie hat uns nun PlantaSil mitgegeben, dass hilft zum Ausgleich ernährungsbedingten Kieselsäure-Mangels.

Nun mischen wir jeden Tag etwas von dem Pulver unter das Futter und hoffen das er bald wieder Fliegen kann.
 
Thema: Welli kann immer schlechter fliegen...

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
3.092
IvanTheTerrible
I
Wölfin
Antworten
11
Aufrufe
8.256
Alexandra86
A
D
Antworten
17
Aufrufe
2.343
Dark_Shadow
D
A
Antworten
7
Aufrufe
2.243
rudeGirl
R
Zurück
Oben