Welli kann immer schlechter fliegen...

Diskutiere Welli kann immer schlechter fliegen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einer meiner Welli kann seit kürzem nicht mehr richtig fliegen, er schafft gerade noch ca. 1 Meter. :( Er hat aber auch nicht zugenommmen, mir...

  1. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Welli kann seit kürzem nicht mehr richtig fliegen, er schafft gerade noch ca. 1 Meter. :(
    Er hat aber auch nicht zugenommmen, mir fällt nur auf das seine Schwungfedern sehr "spröde" sind und leicht abbrechen.
    Fehlen ihm vielleicht irgendwelche Vitamine odr so??

    Brauch Hilfe...:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kann an einem Vitamin oder Mineralstoffmangel liegen, kann aber auch zig andere Gründe haben.
    Wie alt ist der Welli denn? In Betracht könnte z.B. auch eine Gefiederstörung kommen.

    Am besten lässt du ihn mal von einem vk TA durchchecken.
     
  4. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir waren gestern Abend beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen.
    Sie hat uns nun PlantaSil mitgegeben, dass hilft zum Ausgleich ernährungsbedingten Kieselsäure-Mangels.

    Nun mischen wir jeden Tag etwas von dem Pulver unter das Futter und hoffen das er bald wieder Fliegen kann.
     
Thema:

Welli kann immer schlechter fliegen...