Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern

Diskutiere Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Unser 6 monate alter Welli Lucky kann nun endlich fliegen nach langer Zeit des wartens, da ihm jetzt erst die Schwungfedern gewachsen...

  1. vroni20

    vroni20 Guest

    Hallo,
    Unser 6 monate alter Welli Lucky kann nun endlich fliegen nach langer Zeit des wartens, da ihm jetzt erst die Schwungfedern gewachsen sind. Er kann sich gerade so in der Luft halten mit ein bischen Steigflug. Nur kontrollierte bewegungen in der Luft schafft er nicht d.h. auf Ziele zufliegen mit Kurven. Er kann nur geraude aus Fliegen und dann knallt er eben immer auf das hinderniss was eben grad da his (wand, schrank etc). Wird sich das wohl mit viel übung auch noch hinkriegen lassen oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Wie könnte ich ihn den trainieren? und gibt es Wellis die ihr leben lang nur geradeaus fliegen können?

    Gruß Vroni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kann es sein, dass die Schwanzfeden fehlen?
     
  4. vroni20

    vroni20 Guest

    nein die schwanzfedern sind alle vorhanden und haben die normale länge
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hoffe, dass der kleine Bald die Kurve kriegt. Ich denke mal, das es nur Übungsache ist.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du den Vogel mal auf Französische Mauser untersuchen lassen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vroni20

    vroni20 Guest

    Er ist Kerngesund wir haben ihn auf alles mögliche untersuchen lassen -> keine Krankheiten, sogar Papageienkrankheit war negativ.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also Papageienkrankheit schließe ich hier auch definitiv aus. Dass du der Vogel auf alles Mögliche untersucht wurde heist ja nicht, dass eine Untersucheung auf Französische Mauser da war.

    Beobachte den Vogel mal noch etwas. Sollten sich in nächster Zeit wieder Schwungfedern lösen, dann olltest du den TA da nochmal drauf ansprechen und auf Polyoma (französische Mauser) und PBFD untersuchen lassen.

    Ich verschieb das Thema mal zu den Vogelkrankheiten. ;)
     
Thema:

Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern

Die Seite wird geladen...

Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...