Welli kann Zehen nicht mehr bewegen

Diskutiere Welli kann Zehen nicht mehr bewegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Welli. Seit einiger Zeit kann er am Ringfuß die Zehen nicht mehr bewegen. Dass heißt er kann sich auch...

  1. Datz

    Datz Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Welli.
    Seit einiger Zeit kann er am Ringfuß die Zehen nicht mehr bewegen. Dass heißt er kann sich auch nicht richtig an den Stangen festhalten.
    Das an sich ist allerdings nicht das Problem. Er kommt damit ganz gut zurecht, auf dem Boden kann er auch wunderbar laufen. (Am Ring kann es auch nicht liegen, ich meine das der was abdrückt. Er lässt sich immer noch ganz locker bewegen)
    Allerdings bekommt er langsam am "gesunden" Fuß am Ballen Druckstellen, da er ja immer mit diesem Fuß festhalten muß. Unterschiedlich dicke Naturäste sind vorhanden. Teilweise sackt er richtig in sich zusammen. Ich nehme an, dass er damit den Fuß entlasten will.
    Gibt es irgend etwas, was man gegen die Druckstellen machen kann?
    Schon mal danke für Antworten
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Daniela,
    erstmal herzlich willkommen im Vogelforum.

    Warst Du schon bei einem vogelkundigem TA und hast die Ursache klären
    lassen ? Hat er evtl. Gicht ?

    Für die Druckstellen am Ballen kannst du
    Ringelblumensalbe (ohne Parfum) nehmen und nach Möglichkeit einmassieren.
    Die Salbe bekommst Du in der Apotheke.

    Wenn der gesunde Fuß schon dermaßen beansprucht ist, würde ich ihm
    ein Sitzbrettchen besorgen. Das wird immer sehr gerne angenommen.
    Versuch´s doch mal:trost:
     
  4. Datz

    Datz Guest

    Hallo rappe61,
    danke für die Antwort.

    Nein, bei einem Tierarzt war ich bisher noch nicht. Wüßte im Moment auch nicht, ob es einen
    vogelkundigen in meiner Gegend gibt wüßte ich auch nicht. Kann man das vielleicht irgendwo
    im Netz nachschauen.

    Das mit der Ringelblumensalbe und dem Sitzbrettchen werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
     
  5. #4 charly18blue, 21. Februar 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli kann Zehen nicht mehr bewegen

Die Seite wird geladen...

Welli kann Zehen nicht mehr bewegen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...