Welli knabbert alles an

Diskutiere Welli knabbert alles an im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Während meine Henne sich vergleichsweise vorbildlich benimmt kann mein Hahn es nicht sein lassen einfach alles anzuknabber was...

  1. Nicole86

    Nicole86 Guest

    Hallo zusammen!

    Während meine Henne sich vergleichsweise vorbildlich benimmt kann mein Hahn es nicht sein lassen einfach alles anzuknabber was ihm vor den Schnabel kommt. Bei dem Holzspielzeug ist das ja nicht weiter schlimm, auch nicht bei den Sitzästen, das Metall der Glocke dürfte auch nicht giftig sein, was mir allerdings Sorgen macht, ist dass er auch von der Unterschale (Plastik!) nicht ablässt, abensowenig von den Futterspendern. Da habe ich leider noch keine aus Metall gefunden welche in die im Käfig vorgegebene Öffnung passen könnten. Dieses andauerne auf Plastik herumkauen kann doch nicht gesund sein, oder? :? Gibt es irgendeine Möglichkeit ihm das wieder abzugewöhnen?

    Gruß, Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bist du dir bei den geschlechtern sicher?
    Stell mal bitte Fotos rein.
     
  4. Nicole86

    Nicole86 Guest

    ja, eigentlich schon! Auch wenn ich natürlich kein Experte bin... Hier sind die Bilder: Kiko ( der "Knabberer") ist der helle, und Kira die grüne
    Haben die Geschlechter damit denn etwas zu tun?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    ja, die Geschlechter haben in sofern was damit zu tun, das Hennen eigentlich die großen "Knabberer" sind :+schimpf , und ich würde mal sagen, dass Dein Kiko auch ne Henne ist, bin aber kein Experte und kann mich auch täuschen :~ deshalb warten wir mal auf die Experten Meinungen.
    Vielleicht noch ein Tipp, ich hab bei meinem alten Käfig die Aussparungen für die Fressnäpfe zugemacht (mit Volierendraht) und füttere vom Boden, und das sind Tonschälchen, also zum anknabbern ungeeignet, und es fliegen die leeren Hülsen nicht so viel raus :zwinker:
     
  6. Nicole86

    Nicole86 Guest

    im moment hat es ihm(?) zum Glück eine Holzwäscheklammer angetan an der ich die KoHi befestigt habe: er sitzt auf dem Käfig und bearbeitet diese, da lässt er wenigstens das Platik in Ruhe!
    Das mit dem Volierendraht klingt gut! :idee:
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So ähnlich hab ich as ausgemacht, nur füttere ich aus kleinen Glasschalen (größere Konfitürenschälchen).

    wegen dem Geschlecht kann ich dich beruhigen. der Hele ist tatsächlich ein Hahn und der Grüne ist eine Henne. Seltsam, dass der Hahn so einen extremen Knabbertrieb entwickelt hat.
     
  8. #7 Dr Stingray, 15. Februar 2006
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    Hi
    mein Hahn knabbert auch alles an wie verrückt......und er ist sicher ein hahn....tja, und mein weibchen schaut ihm nur gelangweilt zu...
     
  9. Nero73

    Nero73 Volierenbauer :-)

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesland
    Also mit unserem Richie habe ich langsam die Faxen dicke.
    Der hat nun heute das 2te Spielzeug zerlegt und das war gerade 2 Wochen alt.

    War ein Spielzeug mit aus Seil, Ring und Glocke, das Seil hat er dann genau am Knoten zerlegt.:traurig:
    Ich hoffe er hat ne gute Haftpflicht Vers. :D
     
  10. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    meine henne macht alles kaputt was ihr vor den schnabel kommt. die tapete auf allen bilderrahmen ist 10 cm hoch abgefressen. die farbe des käfigs auch. bei kräckern muss selbst das holz im inneren dran glauben. sie hat schon 2 holzstangen und eine leiter durchgeknabbert und probiert alles, was auch nur im entferntesten nach korn aussieht, brötchenkrümel usw. viele meiner bücher sind unleserlich geworden, weil alle seiten von oben durchlöchert wurden. der hahn ist bei weitem nicht so schlimm!
     
  11. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hat dieser weiße welli wirklich rote augen oder ist das auf dem bild nur der "rotaugeneffekt"?
    ich würde aber auch sagen henne, da die nasenlöcher sehr hell sind.

    ein albino kann es ja nich sein, da es blaue wangenflecken hat ... hm ...
    aber wenn es ein albino ist, dann ist es wohl eher ein hahn, würd ich mal behaupten.
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das fiel mir am Foto auf,

    welches ich heute in einem Bericht sah.

    Schön das es natürliche Sitzstangen sind, jedoch sie sind falsch.
    Schaut mal richtig hin, die Vögel umfassen fast die Stange. Richtig wäre es
    wenn die Äste wesentlich dicker wären, dann könnte der Fuß die Krallen auch fürs halten einsetzen. Dann sitzt der Vogel sicherer, aber vor allen Dingen er nutzt dabei die Krallen auch, sie nutzen dann auch ab.

    So kommt es mit der Zeit zu zu langen Krallen. Ein Problem welches oft vorkommt und leicht zu ändern ist.

    Also bitte dickere Sitzstangen beim nächsten Spaziergang beschaffen, eure Wellis werden es euch danken. :zwinker:

    Ich hoffe es ist mir verziehen, das ich das Foto für den Hinweis benutzt habe.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nicole86

    Nicole86 Guest

    die Augen sind tatsächlich rot...
     
  15. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    dann würd ich sagen männe, da albino, aber so richtig albino is der ja auch nich :?
     
Thema: Welli knabbert alles an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich knabbert alles an

    ,
  2. welli knabbert alles an

    ,
  3. wellensittich knabbert alles kaputt

    ,
  4. wellensittich beißt alles kaputt,
  5. warum macht Wellensittich alles kaputt,
  6. wellensittich nagt an plastik,
  7. welli knabbert schnabel kaputt
Die Seite wird geladen...

Welli knabbert alles an - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...