Welli kneift Auge zu!

Diskutiere Welli kneift Auge zu! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Seid heute kneift Bibbi ihr linkes Auge zu. Es ist aber ganz klar und sieht soweit ich es sehe, nicht entzündet aus. Hat jemand...

  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo Ihr Lieben!
    Seid heute kneift Bibbi ihr linkes Auge zu. Es ist aber ganz klar und sieht soweit ich es sehe, nicht entzündet aus. Hat jemand einen Tipp was das seien könnte? Ob ich damit zum TA muß?
    Gibt es Bindehautentzündung beim Welli?
    Lg Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

  4. Wella

    Wella Guest

    Daran habe ich gar nicht gedacht :~
    Habe schon nachgeschaut, da wird Euphrasia At empfohlen. Habe ich im Haus, kann ich die ihr ins Auge geben und wieviel?
    Meine TA hat leider schon zu und morgen ist auch zu, so ein Sch... :+schimpf
    Wäre über einen Rat sehr dankbar.
    Lg Wella
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ich schiebe Dich mal ins Krankheitsforum!
    hat er ne Spelze im Auge?
     
  6. #5 Andrea 62, 24. Mai 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Wella,
    kannst Du ruhig geben, ich habe immer morgens und abends ein Tröpfchen ins Auge gemacht. Abends klappt es leichter, da kann man sie im Halbdunkel von der Stange pflücken.
    Mach Dich erstmal nicht verrückt, ist bestimmt nur eine leichte Reizung (evtl. hat sie was ins Auge bekommen?), da helfen die Euphrasia prima. Wenn es allerdings schlimmer wird, Auge rot oder verklebt, würde ich dann übermorgen eine Augensalbe vom TA besorgen. Sonstige Krankheitszeichen hat sie doch nicht? Augensachen können auch von Allgemeininfektionen im Körper stammen, nur so als Hinweis.
     
  7. Wella

    Wella Guest

    Ich glaube nicht, man sieht zumindestens nichts.
    Meinst Du ich kann Euphrasia rein machen? Hilft bei meinen Hunden immer?
    Nur wieviel bei so einem kleinen Welliauge?
    Wella
     
  8. Liora

    Liora Guest

    1 Tropfen, mehr würde ich nicht reinmachen.....
     
  9. #8 Andrea 62, 24. Mai 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ja, 1 kleiner Tropfen. Mehr passt eh nicht rein ;).
     
  10. Wella

    Wella Guest

    Oh, danke Andrea und Liora!
    Ansonsten ist sie fitt, frißt, brabbelt, fliegt rum usw.
    Dann gebe ich ihr heute Abend einen ins Auge. Dann werde ich bestimmt als Danke schön gebissen, sie ist eh` ne kleine Zicke.
    Habe etwas bammel, habe das noch nich gemacht 8o
    Lg Wella
     
  11. #10 Andrea 62, 24. Mai 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... wie gesagt, im Dunklen schnell zugreifen, Tropfen rein und fertig. So schnell kann sie garnicht meckern, wie sie wieder auf der Stange sitzt :D. Krallenschneiden finde ich da viel schlimmer, muss ich zum Glück nur bei einem Pieper immer mal machen.
     
  12. Wella

    Wella Guest

    O.K. werde es so machen! Werde berichten wie es wirkt.
    Lg Wella
     
  13. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn das mit den Tropfen nicht klappt, kannst du auch alternativ Euphrasia D12 Globuli ins Trinkwasser geben (5 Stück täglich).

    Liebe Grüsse
    Ina
     
  14. Wella

    Wella Guest

    Schade, die Globuli habe ich natürlich nicht da, aber Danke für den Tipp!
    Lg Wella
     
  15. #14 Ostseewellis, 25. Mai 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Moment mal ...

    Hallo Wella,

    wer sagt denn überhaupt, dass das Zukneifen etwas krankhaftes ist !?
    Habe das schon ein paar mal bei meinen Wellis beobachtet und mir anfangs genauso Sorgen gemacht.
    Auch bei meinen gab es außer dem Zukneifen keine weiteren Symtome. Keine Rötung kein Gematsche oder anderes !
    Stunden später war es einfach wieder weg...
    Denke mir, es ist vielleicht auch so eine Art Macke ???:zwinker:
    Muss man immer gleich "Medikamentieren" ?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Also, ich habe gestern keinen Tropfen mehr ins Auge gegeben und heute ist alles wieder weg :)
    Vielleicht hat sie sich ja auch einfach nur ins Auge gepikst. Auf jeden Fall ist alles wieder o.k.
    Danke trotzdem für Eure Ratschläge!
    Lg Wella
     
  18. #16 Vogel-Mami, 26. Mai 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Euphrasia

    Hi,


    mit Euphrasia AT habe ich selber auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht! :beifall:
    Allerdings sollte man, stellt sich nicht innerhalb kurzer Zeit eine Besserung ein, doch lieber einen vogelkundigen TA draufgucken lassen, denn es könnte auch was schlimmeres hinter den Augenproblemen stecken!:traurig:

    Und nochwas...
    Sollte ein Fläschchen mit Augentropfen bereits länger als maximal 6 Wochen geöffnet sein, bitte keinesfalls mehr verwenden! :+klugsche

    Eben wegen dieser geringen Haltbarkeit nach Öffnung bevorzuge ich persönlich Einmaldosen!
    Die sind zwar erstmal teurer als die Fläschchen, aber im Endeffekt doch günstiger, weil man oftmals eh mit ein paar wenigen Tropfen hinkommt...

    Wella, schön, daß es Deinem Spatzl sogar "ohne alles" wieder gut geht! :freude:
    Aber achte vorsichtshalber mal die nächsten Tage darauf, ob das auch so bleibt!
     
Thema:

Welli kneift Auge zu!

Die Seite wird geladen...

Welli kneift Auge zu! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...