Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

Diskutiere Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...

  1. Mary J

    Mary J Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu mir genommen. Meine Schwester hat jetzt drei Katzen u die jüngste Katze hat mehrfach die Vögel angegriffen u die Welli Dame (Erna) auch einmal erwischt :(
    Danach hab ich die Beiden zu mir genommen. Cora (Nymphen Dame) ist ganz zutraulich, kommt jeden Tag wenn ich von der arbeit komme aus dem Käfig u hängt an mir, begleitet mich beim putzen etc. Kuschelt gerne, echt toll! Erna kommt auch aus dem Käfig, tüddelt rum u fliegt auch mal ein paar Runden..aber sie ist nicht handzahm. Im Käfig hat Sie die Hosen an! ;) Cora spurt!
    Aber ich hab überlegt, ob ich für Erna noch einen Gesellen hole?!
    Hab scho einiges gelesen hier im Netz, aber bin mir unsicher- will natürlich dass es Cora weiter gut geht, Erna glücklich ist u der evtl neue Welli auch!
    Wer hat Tipps für mich?! Würde mich freuen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Wenn du Erna einen Partner holst, sollte Cora auch einen bekommen. Sonst ist es eine recht ungute Konstellation. War Cora denn jemals verpaart, weißt Du das? Wellis zu vergesellschaften ist um einiges leichter als bei Nymphen.

    Typisch Wellensittichweib. Die sind sowas von frech, aber auf eine total niedliche Art :D
     
  4. Mary J

    Mary J Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Cora hatte noch keinen Partner, war immer sehr auf Ihren Menschen fixiert!
    ..deswegen war auch mein Gedanke nur Erna einen Kollegen zu besorgen, weil Cora sehr auf mich u auch auf meinem Freund fixiert ist. Sie macht uns so viel Spaß, das is der Hammer!
    Ja, Erna ist auch echt total niedlich.. Blühen beide auf seit sie hier sind, bei meiner Schwester konnten sie kaum bis gar nicht mehr raus..
    Aber okay, dann sollte ich wenn an zwei neuen Kollegen überlegen..
    Aber dann wohl am besten auch keine so jungen Tiere oder? Bin ja gerne für Tierheim Tiere zu haben (meine Kater waren auch aus dem Heim)..
    Habe grundsätzlich natürlich etwas schiss dass die "Pärchen" dann nicht harmonieren. Aber Garantie gibt's ja nicht.. :/
     
Thema:

Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

Die Seite wird geladen...

Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...