Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig

Diskutiere Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Wir haben unseren Welli Namens Flo seit Ende Sept.07 Vergangenes Wochenende haben wir unserem Welli einen neuen Käfig gekauft...
H

Herbal

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
Wir haben unseren Welli Namens Flo seit Ende Sept.07
Vergangenes Wochenende haben wir unserem Welli einen neuen Käfig gekauft (rießengroß) weil wir uns einen zweiten Welli dazuholen wollen.
Also er hat gleich den neuen Käfig angenommen und fühlt sich so wohl da drin, daß er kaum noch raus kommt, dabei sind alle Türchen den ganzen Tag über offen.
Nach seinem Frühstück kommt er mal kurz raus - dreht ein paar Runden - spielt kurz auf seinem Spielplatz und dann geht er auch schon wieder in den Käfig.
Was soll ich nur machen
 
Sobald ihr den zweiten Welli habt wird er wohl mehr spaß am fliegen und rumflattern haben :prima:
 
Seh ich genau so. Mein erster Vogel denn ich hatte war ein totaler Flugmuffel. Er flog los und kreiste nur im Kreis bis er unten am Boden ankamm. Dann als ich meinen 2. Welli bekam ist er immer besser geworden weil das rum flattern mit dem neuen Trainierte. Und jetzt ist er schon ein guter Flieger und zu 2. macht das Spielen ja auch gleich mehr spaß :D.
 
Ich sehe das wie Svenja: Wenn erstmal der Partnervogel da ist, wir dein Flo von ganz alleine aktiver.
Aber auch sonst ist das nicht ungewöhnlich, dass er nicht den ganzen Tag fliegt. Auch Wellis in einer Gruppe haben ihre aktiven Phasen in denen sie sich austoben und der Rest der Zeit wird mit schlafen, fressen und putzen verbracht. Es ist keineswegs so, dass sie den ganezn Tag nur rumfliegen.
 
Ja, ich denke auch, dass dein Flo mehr fliegen wird, wenn er einen Partner bekommt!
 
Da fällt mir noch ein das liegt auch daran das es zur Zeit früher Dunkel wierd die Vögel sind darauf eingestellt früher zu schlafen und da sind sie halt nicht mehr so lange oder oft aktiv wie früher. Wenn es wieder anfängt länger hell zu werden wird auch die Vitalität zurück kehren. :dance:
 
Danke für eure Antworten.
Es ist halt nur so, daß er erst weniger raus kommt seit er den neuen großen Käfig hat. Er ist ja putz munter spielt wie ein Verrückter mit seinen Spielsachen - ist einfach voll gut drauf und quicklebendig.
Aber auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf unseren Zuwachs.
Heute z.B. war er bis Mittag hausen und hat ständig sein Bällchen vom Ast geworfen (den Faden bzw. Knoten aufgebissen) - habe ihn einige Male wieder angebunden bis ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Dann war es für Flo nicht mehr lustig und er ist wieder in seinen Käfig zurück und hat dort weiter gespielt. Nach dem Motto ihr könnt mich mal....
 
ja sowas in der art kenn ich.
wenn meine lena im käfig ist un ich ihr an der tür kohi reiche kommt hansi gleich angekrabbelt pickt nach ihr un nimmt anschliessend die kohi für sich in beschlagnahm
 
Thema: Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
1.680
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
10
Aufrufe
1.219
wellimaus
W
P
Antworten
18
Aufrufe
1.231
DJ und Robbie
D
B
Antworten
4
Aufrufe
868
Peppi
P
Zurück
Oben