Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig

Diskutiere Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Wir haben unseren Welli Namens Flo seit Ende Sept.07 Vergangenes Wochenende haben wir unserem Welli einen neuen Käfig gekauft...

  1. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,
    Wir haben unseren Welli Namens Flo seit Ende Sept.07
    Vergangenes Wochenende haben wir unserem Welli einen neuen Käfig gekauft (rießengroß) weil wir uns einen zweiten Welli dazuholen wollen.
    Also er hat gleich den neuen Käfig angenommen und fühlt sich so wohl da drin, daß er kaum noch raus kommt, dabei sind alle Türchen den ganzen Tag über offen.
    Nach seinem Frühstück kommt er mal kurz raus - dreht ein paar Runden - spielt kurz auf seinem Spielplatz und dann geht er auch schon wieder in den Käfig.
    Was soll ich nur machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 12. Januar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Sobald ihr den zweiten Welli habt wird er wohl mehr spaß am fliegen und rumflattern haben :prima:
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Seh ich genau so. Mein erster Vogel denn ich hatte war ein totaler Flugmuffel. Er flog los und kreiste nur im Kreis bis er unten am Boden ankamm. Dann als ich meinen 2. Welli bekam ist er immer besser geworden weil das rum flattern mit dem neuen Trainierte. Und jetzt ist er schon ein guter Flieger und zu 2. macht das Spielen ja auch gleich mehr spaß :D.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich sehe das wie Svenja: Wenn erstmal der Partnervogel da ist, wir dein Flo von ganz alleine aktiver.
    Aber auch sonst ist das nicht ungewöhnlich, dass er nicht den ganzen Tag fliegt. Auch Wellis in einer Gruppe haben ihre aktiven Phasen in denen sie sich austoben und der Rest der Zeit wird mit schlafen, fressen und putzen verbracht. Es ist keineswegs so, dass sie den ganezn Tag nur rumfliegen.
     
  6. missbird

    missbird Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke auch, dass dein Flo mehr fliegen wird, wenn er einen Partner bekommt!
     
  7. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    mach dir nix draus meine fliegen zur zeit ach eher wenig:zwinker:
     
  8. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Da fällt mir noch ein das liegt auch daran das es zur Zeit früher Dunkel wierd die Vögel sind darauf eingestellt früher zu schlafen und da sind sie halt nicht mehr so lange oder oft aktiv wie früher. Wenn es wieder anfängt länger hell zu werden wird auch die Vitalität zurück kehren. :dance:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Danke für eure Antworten.
    Es ist halt nur so, daß er erst weniger raus kommt seit er den neuen großen Käfig hat. Er ist ja putz munter spielt wie ein Verrückter mit seinen Spielsachen - ist einfach voll gut drauf und quicklebendig.
    Aber auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf unseren Zuwachs.
    Heute z.B. war er bis Mittag hausen und hat ständig sein Bällchen vom Ast geworfen (den Faden bzw. Knoten aufgebissen) - habe ihn einige Male wieder angebunden bis ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Dann war es für Flo nicht mehr lustig und er ist wieder in seinen Käfig zurück und hat dort weiter gespielt. Nach dem Motto ihr könnt mich mal....
     
  11. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ja sowas in der art kenn ich.
    wenn meine lena im käfig ist un ich ihr an der tür kohi reiche kommt hansi gleich angekrabbelt pickt nach ihr un nimmt anschliessend die kohi für sich in beschlagnahm
     
Thema:

Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig

Die Seite wird geladen...

Welli kommt kaum noch aus seinem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...