welli krank brauche hilfe

Diskutiere welli krank brauche hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich habe einen welli ´COLA´ (der name) der wahrscheinlich unter milben leidet.kann mir jemand was dazu raten.denn ich war mit ihm gerade beim...
J

jbay

Guest
hi,
ich habe einen welli ´COLA´ (der name) der wahrscheinlich unter milben leidet.kann mir jemand was dazu raten.denn ich war mit ihm gerade beim artz,der ihn wegen durchfall behandelt hat und er meinte ich solle noch mal wieder kommen,wenn der durchfall weg ist.aber der vogel hat es mir bis jetzt immer noch übel genommen das wir zum arzt gegangen sind und das will ich nicht noch mal durchmachen.habe ein paar bilder,brauche rat.
danke im vorraus steffi
 

Anhänge

  • P1010052.JPG
    P1010052.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 34
  • P1010060.JPG
    P1010060.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 31
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 28
hallo,
so kann ich auf den fotos leider nicht so sehr viel erkennen.
aber wenn die milben deinen vogel zerfressen, wird er dir das bestimmt mehr übel nehmen. also ich würde in deiner stelle zum tierarzt fahren, auch wenn dein welli das nicht so toll findet.
 
Hatte der TA denn beim ersten Mal schon Milben diagnostiziert, oder ist es nur eine Vermutung? Falls er sich sicher gewesen ist, müsstest du ja jetzt nicht unbedingt nochmal den Vogel mitnehmen. Ruf doch deinen TA lieber erst nochmal an. Vielleicht kann er dir auch so ein Medikament mitgeben.

Ich habe vor kurzem erst drei Vögel aus schlechter Haltung übernommen, die Milben im Gefieder hatten. Da konnte man auf den hellen Federn (z.B. Flügel) kleine bräunliche Flecken erkennen. Meine vk TÄ hat mir ein Mittel mitgegeben, das zweimal in den Nacken getropft werden musste.

Aber, wenn du nicht sicher bist, dann fahr lieber nochmal mit dem Vogel zum TA. Besser kurz Stress, als lange Milben oder etwas anderes!
 
Das mit dem Durchfall interessiert mich.

Was hat der Welli dagegen bekommen, wie wurde untersucht, und was wurde als Usache für den Durchfall genannt?
 
Bist du sicher, daß der TA vogelkundig ist ?
Macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck. Wenn der Vogel schon mal
da ist, prüf´ich das Tier doch gleich auf Milben:?
Irgendwie leuchtet mir das Verhalten deines TA nicht so richtig ein.
 
also ich habe die zwei vom züchter und da hatte der eine schon den ganzen hintern voll.dachte das geht wieder weg.und das die federn so lückich überm schnabel hat war auch schon vorher,der züchter sagt nur das geht wieder weg.dann dachte ich ich geh mal lieber zum arzt.so der artz sagte dann, erst mal will er den durchfall beseitigen,dann will er sich um die federn kümmern.er tippte auf milben,aber das wollte er wohl dann untersuchen.er meinte eins nach dem anderen,der durchfall wäre wichtiger.
so nun durfte ich dem welli jedem 2 ten tag so eine paste ins futter mischen und ihm zum essen geben.das waren 4 tuben, wie die heissen weiss ich leider nicht mehr.sorry.aber nun ist das mit dem durchfall besser.doch die federn sehen immer so nass überm schnabel aus.wie gesagt,das ist seit ich den vom züchter habe und wird so langsam immer mehr.
schöne grüsse steffi
 
Auf den drei Bildern, die du eingestellt hast, kann man leider nichts erkennen,
da zu klein.
Versuch´mal bitte ein Bild einzustellen, auf dem das betroffene Gefieder besser
zu erkennen ist.

Wegen des Durchfalls, vermute ich mal, hat dir der TA BirdBeneBac
mitgegeben. Es dient zur Stabilisierung der Darmflora.
 
Ich gehe auch davon aus, das mit der Paste Bird Bene Bac gemeint ist. Diese müsste dann grünlich sein. Eine Kotprobe hat der Tierárzt nicht genommen, oder? Oder auch sehr wichtig...hat er einen Kropfabstrich gemacht und auf Trichomonaden untersucht? das sind so kleine Geisseltierchen, die sich im Kropf und Rachenraum festsetzen. Ein Befall mit Trichos wird von Durchfall begleitet. Trichomonaden sind ansteckend. Die gelbliche Farbung oberhalb der Wachshaut könnten Milben sein, aber genauso auch Sekret, das aus der Nase kommt. Ist der kleine am Niesen, vielleicht sogar mit Kopfschleudern?
 
Thema: welli krank brauche hilfe

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
711
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
6
Aufrufe
894
Fantasygirl
Fantasygirl
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben