welli krank brauche hilfe

Diskutiere welli krank brauche hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich habe einen welli ´COLA´ (der name) der wahrscheinlich unter milben leidet.kann mir jemand was dazu raten.denn ich war mit ihm gerade beim...

  1. jbay

    jbay Guest

    hi,
    ich habe einen welli ´COLA´ (der name) der wahrscheinlich unter milben leidet.kann mir jemand was dazu raten.denn ich war mit ihm gerade beim artz,der ihn wegen durchfall behandelt hat und er meinte ich solle noch mal wieder kommen,wenn der durchfall weg ist.aber der vogel hat es mir bis jetzt immer noch übel genommen das wir zum arzt gegangen sind und das will ich nicht noch mal durchmachen.habe ein paar bilder,brauche rat.
    danke im vorraus steffi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miiicky

    Miiicky Guest

    hallo,
    so kann ich auf den fotos leider nicht so sehr viel erkennen.
    aber wenn die milben deinen vogel zerfressen, wird er dir das bestimmt mehr übel nehmen. also ich würde in deiner stelle zum tierarzt fahren, auch wenn dein welli das nicht so toll findet.
     
  4. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Hatte der TA denn beim ersten Mal schon Milben diagnostiziert, oder ist es nur eine Vermutung? Falls er sich sicher gewesen ist, müsstest du ja jetzt nicht unbedingt nochmal den Vogel mitnehmen. Ruf doch deinen TA lieber erst nochmal an. Vielleicht kann er dir auch so ein Medikament mitgeben.

    Ich habe vor kurzem erst drei Vögel aus schlechter Haltung übernommen, die Milben im Gefieder hatten. Da konnte man auf den hellen Federn (z.B. Flügel) kleine bräunliche Flecken erkennen. Meine vk TÄ hat mir ein Mittel mitgegeben, das zweimal in den Nacken getropft werden musste.

    Aber, wenn du nicht sicher bist, dann fahr lieber nochmal mit dem Vogel zum TA. Besser kurz Stress, als lange Milben oder etwas anderes!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das mit dem Durchfall interessiert mich.

    Was hat der Welli dagegen bekommen, wie wurde untersucht, und was wurde als Usache für den Durchfall genannt?
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bist du sicher, daß der TA vogelkundig ist ?
    Macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck. Wenn der Vogel schon mal
    da ist, prüf´ich das Tier doch gleich auf Milben:?
    Irgendwie leuchtet mir das Verhalten deines TA nicht so richtig ein.
     
  7. jbay

    jbay Guest

    also ich habe die zwei vom züchter und da hatte der eine schon den ganzen hintern voll.dachte das geht wieder weg.und das die federn so lückich überm schnabel hat war auch schon vorher,der züchter sagt nur das geht wieder weg.dann dachte ich ich geh mal lieber zum arzt.so der artz sagte dann, erst mal will er den durchfall beseitigen,dann will er sich um die federn kümmern.er tippte auf milben,aber das wollte er wohl dann untersuchen.er meinte eins nach dem anderen,der durchfall wäre wichtiger.
    so nun durfte ich dem welli jedem 2 ten tag so eine paste ins futter mischen und ihm zum essen geben.das waren 4 tuben, wie die heissen weiss ich leider nicht mehr.sorry.aber nun ist das mit dem durchfall besser.doch die federn sehen immer so nass überm schnabel aus.wie gesagt,das ist seit ich den vom züchter habe und wird so langsam immer mehr.
    schöne grüsse steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Auf den drei Bildern, die du eingestellt hast, kann man leider nichts erkennen,
    da zu klein.
    Versuch´mal bitte ein Bild einzustellen, auf dem das betroffene Gefieder besser
    zu erkennen ist.

    Wegen des Durchfalls, vermute ich mal, hat dir der TA BirdBeneBac
    mitgegeben. Es dient zur Stabilisierung der Darmflora.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich gehe auch davon aus, das mit der Paste Bird Bene Bac gemeint ist. Diese müsste dann grünlich sein. Eine Kotprobe hat der Tierárzt nicht genommen, oder? Oder auch sehr wichtig...hat er einen Kropfabstrich gemacht und auf Trichomonaden untersucht? das sind so kleine Geisseltierchen, die sich im Kropf und Rachenraum festsetzen. Ein Befall mit Trichos wird von Durchfall begleitet. Trichomonaden sind ansteckend. Die gelbliche Farbung oberhalb der Wachshaut könnten Milben sein, aber genauso auch Sekret, das aus der Nase kommt. Ist der kleine am Niesen, vielleicht sogar mit Kopfschleudern?
     
Thema:

welli krank brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

welli krank brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...