Welli krank - habe da ein riesen Problem!

Diskutiere Welli krank - habe da ein riesen Problem! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie kann ich sie denn *mesten* Gibt es irgentein Futter was "dick" macht?? halloooooooooooo? überliest du meine beiträge einfach... also...

  1. #21 elfandHERzippo, 4. Oktober 2004
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern

    halloooooooooooo?
    überliest du meine beiträge einfach... also dann ist es echt dein eigenes Problem...
    lies dir dringend die Tips auf dem link durch, die ich dir gab. leicht verdauliches ist während der krankheit meistens besser und "mästen" also päppeln, dann wenn die kleine wieder mehr oder weniger gesund ist.



    tschö
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Das ist ja das komische...sie frißt das normale Futter im Käfig ganz normal...
    Also zumindest sehe ich sie dort oft sitzen mit dem Kopf im Futternapf am knabbern. Höre ja dass sie die Körner kaputt macht!!
     
  4. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Unser Charly war kürzlich mit praktisch den gleichen Symptomen krank, und wir waren auch beim Tiarzt, der deigentlich die praxis zuhatte aber uns trotzdem einbestellte. ALso, er hatte den armen zum würgn gebracht und das dann untersucht, und auch den Kot hat er untersucht. Charly bekam eine Spritze mit einem Antibiotikum und noch welches mit Trinkwasser gemischt für zu Hause, nix Brei anrühren. Alles in allem hats geholfen, und nach 2 Tagen war er wieder ganz der Alte. Ich hoffe und wünsche dir für deinen Liebling, das es ihm bald wieder besser geht, wie unserem. :prima:
    Grüßli
    Bine

    PS: ALs der Tierarzt meinte, das wennder Vogel in 3 Tagen noch leben würde, sollen wir wieder vorbeitkommen... meine Tochter (11) ist in Tränen ausgebrochen.... Aber gottseidank ist es gut gegangen :s
     
  5. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    überliest du meine beiträge einfach... also dann ist es echt dein eigenes Problem...
    lies dir dringend die Tips auf dem link durch, die ich dir gab. leicht verdauliches ist während der krankheit meistens besser und "mästen" also päppeln, dann wenn die kleine wieder mehr oder weniger gesund ist.


    Sorry!!!! War nicht meine Absicht!
    Also wenn ich das so lese und mir die Fotos auf der Seite angucke, bin ioch bald der Meinung das sie was an der Niere Hat...

    Ich mache mal Fotos...
     
  6. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Foto von der Kloake (besser ging nicht...)
     

    Anhänge:

  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    Du mußt eine Kotuntersuchung und am besten auch eine Kropfspülprobe auf Bakterien, Pilze und Endoparasiten untersuchen lassen. Giftgrüner Kot kann auch auf Trichomonadenbefall hindeuten. Um die Trichomonaden nachzuweisen, brauchts kein Labor. Das kann jeder halbwegs fähige Tierarzt unter dem Mikroskop. Voraussetzung ist nur, daß der Kropfschleim bei der mikroskopischen Untersuchung (100fache Vergrößerung!) körperwarm ist, weil sich die Trichomonaden sonst nicht bewegen.
    Bakterien und Pilze müssen dagegen im Labor auf Nährlösung angezüchtet und in einem sog. Antibiogramm (bezieht sich nur auf Bakterien) auf ihre Empfindlichkeit getestet werden.
    Antibiotikabehandlung ohne Erregernachweis und Antibiogramm in den blauen Dunst hinein ist ein Kunstfehler.
    Zur allgemeinen Immunstärkung kannst Du die homöopathischen Präparate Propolis und Echinacea (möglichst niedrige D-Potenz) geben. Das ersetzt aber keinen Tierarzt.
    Und der Rotlichttip ist okay, der Vogel sollte aber ausweichen können.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Ich hoffe, deiner kleinen Phoebe geht es wieder etwas besser. Wenn der TA in Wolfsburg heute keine Sprechstunde haben sollte, kann ich dir nur empfehlen, dich an die Vogelklinik der TiHo Hannover zu wenden. Das ist ja auch nicht so weit von Wolfsburg weg und da sitzen wirklich Spezialisten. Da kannst du vorab auch anrufen.

    Wenn du das Medikament nicht in den Schnabel bekommst, gibt es die Möglichkeit, dass du es auf ein Stück Obst oder irgend etwas anderes, was sie gerne frisst, streichen kannst?
     
  10. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Hallo:(

    Ich wollte heute Mittag eigentlich noch mal mit ihr zum TA...
    Ehr war nicht möglich, da ich von 7.30 bis 11.00 Uhr gearbeitet habe.
    Als ich nach Hause kam, lag meine Maus leider schon tot im Käfig :traurig: :( :traurig: Ich konnte nichts mehr für sie tun.
    Hätte gestern besser reagieren sollen und zu einem anderen TA fahren sollen nach dem mist den die gemacht hat. Hätte es echt ehr merken müssen... 0l
     
Thema: Welli krank - habe da ein riesen Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild gesunde welli kloake

Die Seite wird geladen...

Welli krank - habe da ein riesen Problem! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...