Welli krank - ja;nein??

Diskutiere Welli krank - ja;nein?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute ich bin neu hier im Forum da ich eine sehr wichtige Frage habe bezüglich meines Welli Pepi (weiblich). Unswar habe ich heute...

  1. #1 meisterpinguin, 18. August 2012
    meisterpinguin

    meisterpinguin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin neu hier im Forum da ich eine sehr wichtige Frage habe bezüglich meines Welli Pepi (weiblich).
    Unswar habe ich heute entdeckt, dass die Hälfte ihres Bauches aufgebläht ist und sie auch beim sitzen auf der Stange,Schaukel oder Käfig eine Schräglage hat... also nach links wo sich auch die aufgeblähte Hälfte befindet. Ich habe heut den ganzen Tag nachgeschaut was es sein könnte habe aber nichts rausgefunden vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen!!!!

    Grüße Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nils,
    für mich hört sich das so an,als ob Du (am besten) Montag mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt gehen solltest.
    Hier können wir nur raten, und selbst wenn Dir jemand die genaue Ursache (Tumor etc.) sagen könnte, hättest Du noch nur einen kranken Wellensittich und keine Therapie.

    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier - lies unbedingt auch die Bewertungen, um nicht den falschen Tierarzt zu wählen...

    Falls Du den Vogel nicht selbst fangen kannst - dafür gibt es einen Vogekescher (Zoohandlung) oder oft (nach meiner Erfahrung) können das Unbeteiligte, die keine Angst um den Vogel haben/ keine Angst haben, ihn zu verletzen, viel schneller und besser.

    *Daumen und Krallen sind für die Kleine gedrückt*:trost:
     
  4. #3 meisterpinguin, 18. August 2012
    meisterpinguin

    meisterpinguin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort werd ich tun.. hoffe es ist nichts schlimmes .. mir brichts ja schon das Herz wenn mein Welli Abstürzt weil er vom baden zu nass ist..
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ... wenn das so ist, würde ich unten in den Käfig eine dickere Lage Trockentücher oder Haushaltstücher leben.
    Keine Handtücher, da der Vogel mit den Krallen an den Frottee"laschen" hängen bleiben kann.
    Oder Trockentücher mit einer Lage Haushaltstücher oder Zeitung darüber.
     
  6. #5 meisterpinguin, 18. August 2012
    meisterpinguin

    meisterpinguin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Handtuch benutz ich nur zum Abdecken da sich die Wellis gern erschrecken wenn man nachts das licht an schaltet
     
Thema:

Welli krank - ja;nein??

Die Seite wird geladen...

Welli krank - ja;nein?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...