Welli Krank? Welchem TA trauen?

Diskutiere Welli Krank? Welchem TA trauen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich habe seit 2 Wochen zwei süße Junge wellis. Seit Donnerstag macht der eine mir Kummer. Erst hat er überall so "weiße Seen"...
A

Anke25

Neuling
Beiträge
25
Hallo ihr, ich habe seit 2 Wochen zwei süße Junge wellis. Seit Donnerstag macht der eine mir Kummer. Erst hat er überall so "weiße Seen" hinterlassen (hab ich dann auf zuviel Gemüse und Obst geschoben, weil ich das gelesen hab) Und dann hat er über dem Schnabel und auch auf der Wachshaut so raue stellen und ein Nasenloch verklebt.
Am Samstag war es dann richtiger Durchfall (also dunkler) und ich bin zum Nottierarzt. Der hat sich den nur kurz angesehen und meinte das wäre ne beginnende Kropfentzündung. Er hat mir ein Mittel gegen Trichmonaden für das Trinkwasser mitgegeben, dass solle der andere auch ruhig trinken. Für den Schnabel gab es Paraffinöl, da wäre nichts besonderes, nur eben rauh... hhhmmm

Ok hab ich ihm geglaubt. Das Mittel kriegen die beiden jetzt auch schon drei Tage (von und der Durchfall ist weg. Der Schnabel sieht jedoch weiter komisch aus und es ist für den kleinen immer ne Qual, dass ich ihn fangen muss....

Jetzt überlege ich zu nem anderen Tierarzt zu gehen einfach um sicher zu gehen. Kann man so ne "Ferndiagnose" ohne Untersuchung überhaupt stellen? War es jetzt zufall das das geholfen hat?
Und wie genau erkenne ich nen Doc der auch Ahnung hat? Und ist es für ein Tier ne Zumutung so weit zu jemandem zu fahren? bzw muss man nur mit ner schlimmen Krankheit zu nem Spezialisten? Denn ne normale Kleintierpraxis hab ich direkt gegenüber, da wäre auch kein Autofahren nötig. Da war ich nur noch nie...
Und sollte ich wenn ich morgen gehen sollte direkt beide mitnehmen zum durchchecken damit ich wenigstens sicher bin das alles ok ist? Oder nur den einen?

Bin echt etwas ratlos.
 
Hallo Anke,