Welli krank????

Diskutiere Welli krank???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe seid letzter Woche die beiden Wellis von meiner Schwester in Pflege... Sie ist in Urlaub gefahren (hat dies gut...

  1. GingerFish

    GingerFish Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seid letzter Woche die beiden Wellis von meiner Schwester in Pflege... Sie ist in Urlaub gefahren (hat dies gut *seufz* *g*).

    Mir ist bei der einen schon anfangs aufgefallen das ihr Schnabel ganz krumm ist... hab da auch scho gegoogelt...
    außerdem is mir aufgefallen das sie am fuss wie so weisses pulver hat, sie sitzt auch nicht wirklich auf dem bein, sondern meistens nur auf dem anderen...total aufgeplustert... am schnabel hat sie es auch.. ich denk mir das könnten evtl. vielleicht milben sein.

    Hab mich noch net getraut meinen beiden den käfig aufzumachen, weil i a bissl schiss hab das die sich da was "einholen" können...
    i war so froh das i nu die von my sista zur pflege hatte un i die evtl. ma meinen beiden vorstellen kann un nu sowas....:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Da hilft nur eins: Sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt!

    Mit den Milben könntest du durchaus recht haben, aber Ferndiagnosen sind witzlos. Lass sie bloß nicht zu deinen und bringe sie am besten in einem seperaten Raum unter.
     
  4. GingerFish

    GingerFish Guest

    das komische ist halt das sie 2 hat un nur der eine die anzeichen hat. der andere sieht völlig gesund aus und gibt sich auch so :?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    dass der andere Vogel keine Anzeichen zeigt, muss nichts heißen. Bei mir erkranken auch mal Tiere, ohne das der Rest des Schwarms erkrankt. Das ist auch eine Sache des Immunsystems, nicht jeder Vogel erkrankt zwangsläufig.

    Am besten ist es, wenn du mit dem Vogel mal zu einem vogelkundigen TA gehst. Ich würde die beiden Urlauber generell von den eigenen trennen, weil du dir da locker irgendwelche Krankheiten einschleppen könntest, egal ob die Tiere optisch scheinbar gesund sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli krank????

Die Seite wird geladen...

Welli krank???? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...