Welli krank????

Diskutiere Welli krank???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe seid letzter Woche die beiden Wellis von meiner Schwester in Pflege... Sie ist in Urlaub gefahren (hat dies gut...
G

GingerFish

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe seid letzter Woche die beiden Wellis von meiner Schwester in Pflege... Sie ist in Urlaub gefahren (hat dies gut *seufz* *g*).

Mir ist bei der einen schon anfangs aufgefallen das ihr Schnabel ganz krumm ist... hab da auch scho gegoogelt...
außerdem is mir aufgefallen das sie am fuss wie so weisses pulver hat, sie sitzt auch nicht wirklich auf dem bein, sondern meistens nur auf dem anderen...total aufgeplustert... am schnabel hat sie es auch.. ich denk mir das könnten evtl. vielleicht milben sein.

Hab mich noch net getraut meinen beiden den käfig aufzumachen, weil i a bissl schiss hab das die sich da was "einholen" können...
i war so froh das i nu die von my sista zur pflege hatte un i die evtl. ma meinen beiden vorstellen kann un nu sowas....:traurig:
 
Da hilft nur eins: Sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Mit den Milben könntest du durchaus recht haben, aber Ferndiagnosen sind witzlos. Lass sie bloß nicht zu deinen und bringe sie am besten in einem seperaten Raum unter.
 
das komische ist halt das sie 2 hat un nur der eine die anzeichen hat. der andere sieht völlig gesund aus und gibt sich auch so :?
 
Hallo,

dass der andere Vogel keine Anzeichen zeigt, muss nichts heißen. Bei mir erkranken auch mal Tiere, ohne das der Rest des Schwarms erkrankt. Das ist auch eine Sache des Immunsystems, nicht jeder Vogel erkrankt zwangsläufig.

Am besten ist es, wenn du mit dem Vogel mal zu einem vogelkundigen TA gehst. Ich würde die beiden Urlauber generell von den eigenen trennen, weil du dir da locker irgendwelche Krankheiten einschleppen könntest, egal ob die Tiere optisch scheinbar gesund sind.
 
Thema: Welli krank????

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.111
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.182
Bibofreund
B
Zurück
Oben