Welli krank?

Diskutiere Welli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! :0- Haben uns vor ca. 2 Monaten zwei Wellis zugelegt. Sie verstehen sich echt super ! Nur machen wir uns Sorgen um unseren blauen...

  1. Modi

    Modi Guest

    Hallo ! :0-

    Haben uns vor ca. 2 Monaten zwei Wellis zugelegt.
    Sie verstehen sich echt super !

    Nur machen wir uns Sorgen um unseren blauen Welli ...
    Er hatte vor ca 1 Woche mehrere Tage Durchfall.
    Das ist jetzt etwas abgeklungen, aber sein Kot sieht
    nicht so aus wie der des anderen. Er macht eher "Würstchen" als kleine Kringel, wie wir es gewohnt sind. Außerdem ist er sehr ruhig und plustert sich dauernd. Essen tut er noch sehr gut und wir haben ihm Vitamintropfen ins Wasser gegeben.
    Was uns noch aufgefallen ist: Er verschliesst sehr häufig das rechte Auge und wenn ich mit dem Finger näher heran gehe, verdreht er sogar den Kopf statt das Auge zu öffnen ....
    Manchmal macht er beide auf, aber wir finden es merkwürdig, daß
    er es so oft verschlossen hält.
    Heute morgen saß er schlafend "Kopf nach hinten" auf dem Käfigboden und sein Kumpel oben auf der Stange.
    Machen uns langsam sorgen und fahren heute zum TA.
    Hatte das jemand schonmal und kann uns sagen was er haben könnte ?

    Hoffe uns hilft da jemand....

    Moni & Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    kann sein, daß es sich um eine einseitige Entzündung des Auges handelt-möglich,
    daß er sich aufgrund der Schmerzen so verhält. Die möglichen Ursachen dafür sind aber sehr
    vielfältig-ist also gut, daß Ihr zum Tierarzt fahrt.

    Ines
     
  4. Modi

    Modi Guest

    Waren gestern beim Tierarzt.
    Haben Tropfen gegen Durchfall fürs Wasser und Antibiotikum in brauner Pulverform fürs Futter bekommen.
    Heute morgen lag der kleine tot auf dem Boden ...
     
  5. #4 Alfred Klein, 6. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Tut mir leid für Dich.

    Das ist bitter.
    War der TA denn überhaupt vogelkundig? Braunes AB für übers Futter ist mir nämlich nicht bekannt.
    Ich betone es immer wieder: Wir haben Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten.
     
  6. Modi

    Modi Guest

    Ja, er steht zwar in keiner Liste, aber in unserem Umkreis fahren viele mit Ihren Vögeln dort hin. Einen schlechten Ruf hat die Tierärztin auch nicht.

    Also das Pulver ist ziemlich hell mit braunton. Ich kann nicht sagen wie es heißt, da die Ärztin mir das abgepackt hat.
     
Thema:

Welli krank?

Die Seite wird geladen...

Welli krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...