Welli krank?

Diskutiere Welli krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! :0- Haben uns vor ca. 2 Monaten zwei Wellis zugelegt. Sie verstehen sich echt super ! Nur machen wir uns Sorgen um unseren blauen...
M

Modi

Guest
Hallo ! :0-

Haben uns vor ca. 2 Monaten zwei Wellis zugelegt.
Sie verstehen sich echt super !

Nur machen wir uns Sorgen um unseren blauen Welli ...
Er hatte vor ca 1 Woche mehrere Tage Durchfall.
Das ist jetzt etwas abgeklungen, aber sein Kot sieht
nicht so aus wie der des anderen. Er macht eher "Würstchen" als kleine Kringel, wie wir es gewohnt sind. Außerdem ist er sehr ruhig und plustert sich dauernd. Essen tut er noch sehr gut und wir haben ihm Vitamintropfen ins Wasser gegeben.
Was uns noch aufgefallen ist: Er verschliesst sehr häufig das rechte Auge und wenn ich mit dem Finger näher heran gehe, verdreht er sogar den Kopf statt das Auge zu öffnen ....
Manchmal macht er beide auf, aber wir finden es merkwürdig, daß
er es so oft verschlossen hält.
Heute morgen saß er schlafend "Kopf nach hinten" auf dem Käfigboden und sein Kumpel oben auf der Stange.
Machen uns langsam sorgen und fahren heute zum TA.
Hatte das jemand schonmal und kann uns sagen was er haben könnte ?

Hoffe uns hilft da jemand....

Moni & Dirk
 
Hallo,
kann sein, daß es sich um eine einseitige Entzündung des Auges handelt-möglich,
daß er sich aufgrund der Schmerzen so verhält. Die möglichen Ursachen dafür sind aber sehr
vielfältig-ist also gut, daß Ihr zum Tierarzt fahrt.

Ines
 
Waren gestern beim Tierarzt.
Haben Tropfen gegen Durchfall fürs Wasser und Antibiotikum in brauner Pulverform fürs Futter bekommen.
Heute morgen lag der kleine tot auf dem Boden ...
 
Tut mir leid für Dich.

Das ist bitter.
War der TA denn überhaupt vogelkundig? Braunes AB für übers Futter ist mir nämlich nicht bekannt.
Ich betone es immer wieder: Wir haben Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten.
 
Ja, er steht zwar in keiner Liste, aber in unserem Umkreis fahren viele mit Ihren Vögeln dort hin. Einen schlechten Ruf hat die Tierärztin auch nicht.

Also das Pulver ist ziemlich hell mit braunton. Ich kann nicht sagen wie es heißt, da die Ärztin mir das abgepackt hat.
 
Thema: Welli krank?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.124
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben