Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Krank Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:( Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und...

  1. KCurry

    KCurry Guest

    Krank

    Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:(
    Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und fliegt immer auf den Volierenboden.Sie ist nicht zahm aber wehrt sich nicht mehr, wenn ich sie in die Hand nehme.Hat keine Kraft mehr:(
    Was soll ich da tun? Kann es was schlimmes sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pati

    Pati Guest

    Es kann sooo vieles sein. Eine Ferndiagnose wäre fehl am Platz, deinem Wellensittich wäre damit nich geholfen. Fahr am besten zum Tierarzt!
     
  4. KCurry

    KCurry Guest

    Haben die auch am Wochenende "auf"?
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo

    Kann dir auch nur empfehlen, so schnell wie möglich zum TA zugehen! Ich denke schon das der am Wochenende auch offen hat!

    Wünsch dir und deinem Welli viel Glück!

    Liebe Grüsse
    Sandra & Co.
     
  6. Psittacus

    Psittacus Guest

    Oh das hört sich nicht gut an.


    Manche haben auch am Wochenende Sprechstunde, musst du mal anrufen, sonst muss dein Tierarzt eben Notfallüberstundenstunden machen! Hast du denn einen Vogelkundigen?


    Viel Glück!
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Re: Krank

    Das scheint wirklich schlimm zu sein, denn Wellis verbergen Krankheiten, so lange es irgendwie geht. In der Natur müssen sie dass, da kranke und schwache Tiere aus dem Schwarm ausgeschlossen werden.
    Kannst Du irgendwelche weiteren Krankheitssymptome erkennen? Würgt sie? Spuckt sie Körner aus? Wie sieht der Kot aus? -Schnellstmögliche Hilfe eines vogelkundigen Tierarztes erscheint mir auch nötig.

    Ich verschiebe Deinen Beitrag ins Forum für Vogelkrankheiten.
    Viel Glück und gute Besserung für den Pieper!
     
  8. #7 KCurry, 14. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2004
    KCurry

    KCurry Guest

    Re: Re: Krank

    Ja, ich denke sie würgte ziemlich häufig.Jetzt nicht mehr, jetzt schläft sie die ganze Zeit:(


    Der klebt an ihr:(

    Danke



    Hab sie jetzt in einen Extra-Käfig getan, um sie von Uwe, ihrem Partner zu isolieren, der das ausnutzt und sie ständig besteigt 8(
     
  9. #8 ute_die_gute, 14. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Wo kommst Du denn her? Vielleicht können wir Dir ja einen Tip wegen einem TA geben?
     
  10. KCurry

    KCurry Guest

    Thüringen -> Eichsfeld -> Heiligenstadt
     
  11. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    schau mal bitte hier:

    http://www.vogeldoktor.de/

    Dort findest du mit Sicherheit einen guten Tierarzt. Beeile dich bitte. Deine Beschreibungen hören sich nicht gut an!!

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  12. KCurry

    KCurry Guest

    Ja, ich versuche morgen so schnell wie möglich zu einem Tierarzt zu kommen. Dabei bin ich aber von meinem Vater abhängig, wann und ob er mich dorthin fährt.
     
  13. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    ich will ja nicht drängeln, aber ein Tierarzt sagte mal zu mir:

    "Ein Tag im Leben eines kranken Vogels ist vergleichbar mit einer Woche Krankheit beim Menschen!"

    Vielleicht überlebt das Tier die Nacht nicht? Und dann?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  14. KCurry

    KCurry Guest


    Ein Tierarzt um diese Uhrzeit? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  15. Evelin

    Evelin Guest

    In jeder grösseren Stadt gibt es doch eigentlich Tierärzte, die auch am Wochenende rund um die Uhr Dienst machen.

    Ich denke, dass Dein Welli wirklich sehr schnell Hilfe braucht........
     
  16. KCurry

    KCurry Guest

    Eine größere Stadt ist ziemlich weit weg, und die Fahrt möcht ich ihr nicht zumuten.Ausserdem fährt mich keiner dahin.
     
  17. KCurry

    KCurry Guest

    Wir "behandeln" sie gerade mit Rotlicht. Hoffentlich hilft das.
     
  18. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo KCurry,

    warum warst du noch nicht beim Tierarzt? Ich verstehe dich nicht! Wenn dieser arme Wellensittich m e i n Tier wäre, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um zu einenm Tierarzt zu kommen. Warum lässt du dein Tier leiden? Lebt der Vogel denn noch?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  19. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!!

    Wollte einmal nachfragen wie es deinem Welli geht? Hast du einen TA gefunden? Konntest du schon vorbeigehen?

    Beste Grüsse
    Sandra & Co.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KCurry

    KCurry Guest


    Soll ich mit dem Käfig in der Hand hinrennen? Oder Fahrrad fahren?Ich komme erst zu nem Tierarzt, wenn mein Vater mich fährt:(


    Es geht ihr nicht schlechter, denke ich. Sie wacht manchmal auf und springt auf eine Stange, aber nach 5 Minuten geht sie wieder auf den Boden und schläft weiter.
     
  22. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich denke der Welli hat bestimmt gute Chancen wenn du heute zum TA gehen kannst! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!!!
    Irgendwas macht den Welli sehr schwach! Ich drück euch die Daumen!!!!!!!

    Gruss
    Fanculla
     
Thema:

Welli Krank

Die Seite wird geladen...

Welli Krank - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...