Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von Fanculla Ich denke der Welli hat bestimmt gute Chancen wenn du heute zum TA gehen kannst! Nur die Hoffnung nicht...

1. KCurry

KCurry Guest

Wir versuchen in der Zeitung einen Tierarzt zu finden, der heute da ist. Das Problem ist: wir haben keine Zeitung:(

Mein Vater meinte grad, er wolle nicht zum Tierarzt fahren, weil es IHM nicht gut geht.... Ich glaub er spinnt8(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

Illa CEO

Hallo KCurry,

warum brauchst du eine Zeitung? Du hast doch Internet! Ich habe dir den Link gepostet, aber hier nochmals:
    ---------- Link ----------

Liebe Grüsse

Illa

4. #23 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Nur anschließen kann,

versuch wirklich so schnell wie möglich zum TA zu kommen.

Selbt experimentieren - davor hört sich zu schlecht an, was Du schreibst.

Rotlicht ist, so wie Du es schilderst, sicher nicht verkehrt, aber alleine hilft es auch nicht viel weiter.
    Könnte ne Kropfentzündung sein oder irgendwas mit Darm/Bakterien - eigentlich kann es vieles sein - deshalb: TA
    (und den möglichst vogelkundig).
    Klar, kann verstehen, dass es nicht so einfach ist, wenn man selbst nicht (auto-)mobil ist - aber trotzdem und ehrlich gemeint: Drängel Deinen Vater !!!!

Martina

5. KCurry

KCurry Guest

Hab jetzt nen Tierarzt-Termin, leider erst 16:00 :(

6. D@niel

D@niel Guest

Kannste nicht deine Tante, Onkel, Oma, Opa, Freunde oder Bekannte fragen ob die dich fahren?

7. KCurry

KCurry Guest

Die nächsten Verwandten wohnen 2 Stunden Autofahrt weit weg:(
    Mein Vater fährt mich zum Glück doch:)

8. #27 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Nachdem ja jetzt die TA-Frage

geklärt ist und Du nachher hingehen wirst:

Wie verhält sie sich denn jetzt? Frisst sie?

9. KCurry

KCurry Guest

Re: Nachdem ja jetzt die TA-Frage

Sie schläft und schläft:(

Sie gibt undefinierbare Geräusche von sich:(

10. #29 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

wie jemand oben schon geschrieben:

Ferndiagnose ist schwer.

Vielleicht stellst Du noch eine Schüssel mit heißem Wasser (Dampf) auf - öfter erneuern - hilft vielleicht ein bisschen bei Probs mit der Atmung.

Weißt Du, ob der TA vogelkundig ist???

11. KCurry

KCurry Guest

Re: wie jemand oben schon geschrieben:

Nein, weiss ich nicht.:(

12. Illa

Illa CEO

Hallo,

Frisst der Vogel überhaupt noch? Du hattest das Tier ja in der Hand, war das Brustbein fühlbar?

Liebe Grüsse

Illa

13. KCurry

KCurry Guest

Darauf hab ich nicht geachtet
    Fressen momentan nicht, sie schläft:(

14. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Wenn Du Traubenzucker im Haus hast und der Vogel wenigstens trinkt, stell
    ihm Traubenzuckerwasser hin. Das mit dem Rotlicht ist in jedem Fall gut. Aber
    diese dauernde Schläfrigkeit deutet schon sehr auf eine schwere Septikämie hin
    un für langwierige Tests ist ja auch keine Zeit mehr :( Laß Dich beim Tierarzt nicht
    mit irgendeinem Vitamin-Präparat abspeisen (gab's ja auch schon 8( );da kann man
    wirklich nur auf Verdacht vielleicht ein Breitbandantibiotikum geben (Baytril). Und laß den
    Tierarzt mal etwas Kot im Mikroskop angucken-falls er's nicht von selber anbietet-macht nicht
    viel Mühe und man kann schon einiges sehen oder ausschließen (versch. Endoparasiten z.B.).

15. KCurry

KCurry Guest

Ok, ich frag ihn ob er's macht... noch 2 Stunden:(

16. KCurry

KCurry Guest

Mir fällt grad auf : Wenn sie wach ist, dann würgt sie die ganze Zeit. Woran kann das liegen?

17. #36 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Keine Ferndiagnose....

trotzdem - hört sich nach Kropfentzündung an

18. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Naja,der Erreger muß sich ja nicht nur im Blut aufhalten (dafür spräche ja die
    allgemeine Schwäche);er kann auch die Kropfschleimhaut befallen oder überhaupt auf diesem
    Weg eingedrungen sein (Kropfentzündung).

19. KCurry

KCurry Guest

Re: Keine Ferndiagnose....

Ist das was sehr ernstes?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sonne

sonne Guest

Ja, frißt sie denn, vielleicht eingeweichten Zwieback oder Kolbenhirse?

Und bitte wenn der TA nicht vogelkundig sein sollte, dann paß bitte auf wenn er ihn spritzt. Die meisten TA (in meiner Umgebung) wissen nicht das ein Vogel Luftsäcke hat und nicht jedes Antibiotikum... verträgt.

Drücke Deinen Vogel die Daumen!

Sonne

22. KCurry

KCurry Guest

Sie schläft nurnoch.
    Gestern hat sie Hirse gegessen.

Thema:

Welli Krank

Die Seite wird geladen...

Welli Krank - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...