Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von Illa Hast du mal daran gedacht, den einsamen Wellensittich in gute Hände zu vermitteln? Ich habe ihm gerade eine...

  1. KCurry

    KCurry Guest

    Ich habe ihm gerade eine neue Partnerin geholt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo KCurry,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Hast du den neuen Vogel zum Gesundheits-Check dem Tierarzt gebracht? (Er könnte ja auch dann gleich mal schauen, ob der Alt-Vogel ok ist!)

    Hier einige Tips zum Eingewöhnen des Wellis:

    - jeden Tag frische, gewaschene und abgetupfte Kräuter anbieten z. B. Petersilie, Vogelmiere , Kerbel, Dill usw.
    - Rote und gelbe Hirse sollten stets zusätzlich zum Körnerfutter zur Verfügung stehen. Auch Hanf und Rispenhirse wird gerne genommen.
    - jeden Tag solltest Du das Wasser frisch anbieten. Am besten wäre natürlich kohlensäurefreies, natriumarmes Mineralwasser z. B. Nestle Aquarell. Zur Gesundheit deiner Vögel würde ich das Wasser mit einem guten Vitaminpräparat versetzen. Achte auch darauf, den Wasserspender so heiss wie möglich auszuwaschen. Eine Flaschenhalsbürste leistet dir da gute Dienste.
    - Achte auf allgemeine Hygiene, d. h. bevor du im Vogelkäfig hantierst, würde ich mir die Hände waschen, um nicht eventuelle Fäkalkeime in den Käfig zu transportieren. Lege dir ein sauberes Tuch zurecht, um dir die Hände zu trocknen.
    - ein- bis zweimal in der Woche würde ich an deiner Stelle den Käfigboden putzen. Zur Desinfektion verwenden einige User hier im Forum Apfelessig. Mit klarem Wasser nachspülen.

    Mit diesen Tips dürftest du lange Jahre Freude an deinen Tieren haben. Hier im Forum findest du mit Sicherheit weitere gute Ratschläge und solltest du weitere Fragen zur Haltung haben, werden dir die User zur Seite stehen.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  4. KCurry

    KCurry Guest


    Gut, dass du mich daran errinnerst. Da werd' ich heut' noch einiges holen müssen.
    Hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässig, weil meine Mutter operiert wurde.
     
  5. #64 Federbällchen, 16. Februar 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Und eine Adresse von

    einem vogelkundigen TA raussuchen - für den Fall der Fälle und evtl. noch von einer Tierklinik - falls mal wieder was am WE ist.

    Jetzt ist Zeit dafür, wenn's mal wieder brennt, ist es schnell zu spät...

    Martina
     
  6. KCurry

    KCurry Guest

    Re: Und eine Adresse von

    Gute Idee, mach ich
    Danke
     
  7. sonne

    sonne Guest

    KCurry es tut mir wirklich leid, das es dein Welli nicht geschafft hat!

    Bitte nimm Dir den Rat zu Herzen und suche Dir einen TA der sich mit Vögeln auskennt, den einfach so eine Lungenentzündung zu diagnostizieren ohne Untersuchung, das kommt mir leider sehr bekannt vor von etlichen TA, die keine Ahnung von Vögeln hatten.
    (Eigene schmerzliche Erfahrung)

    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis, das Du einen TA findest, der sich mit Wellis etwas oder etwas mehr auskennt!

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli Krank

Die Seite wird geladen...

Welli Krank - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...