Welli krank?

Diskutiere Welli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein einer wellensittich sitzt schon seit 2 Tagen die ganze Zeit aufgeplustert nur im Stall und will auch nicht raus. Ich frag mich ob das...

  1. lucky7

    lucky7 Guest

    Hallo, mein einer wellensittich sitzt schon seit 2 Tagen die ganze Zeit aufgeplustert nur im Stall und will auch nicht raus. Ich frag mich ob das noch normal ist, weil mein anderer welli vor 4 monaten an einem nierentumor gestorben ist und der hat sich auch die letzten tage immer so aufgeplustert. Muss ich mir sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Freund aller Tiere, 12. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo Lucky7

    Geh bitte noch heute zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.
    Der Vogel ist mit sicherheit Krank, da man nicht wissen kann was er hat sollte er untersucht werden!!!
    Man kann leiter so nicht sagen was er hat. :(

    Lebt er jetzt alleine oder ist er mit eins, zwei.... anderen zusammen?
    Wellensittiche sind Schwarmvögel und es ist leiter krausam sie alleine zu halten.
    Aber erstmal sollte der Arme gesund werden. :trost:
    Schreib mal Bitte wie es weiter geht. ;)
    Ich trücke dir und den kleinen die Daumen das er bald wieder fit ist. :zustimm:
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Frisst und trinkt er denn??? Also ich würde dir raten mal mit dem Welli zu einem vogelfachkundigen Tierarzt zu gehen.
    Ich verschiebe den Beitrag aber mal ins Krankheitsforum.
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn möglich dem Vogel Rotlicht (Wärmestrahler) anbieten.

    Auf die Kotkonsistenz achten, eventuell Kotprobe sammeln. Dazu eine Folie unterlegen damit der Kot nicht mit Sand verunreinigt wird.
    Damit schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Einen solchen findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  6. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    Hey
    Mein Wellensittich sitzt auch schon seit ein paar tagen so in seinem Käfig.Ich habe ihn von den anderen getrennt und war mit ihm beim Tierartzt. Der meinte es sei eine Bakterrielle Infektion und hat uns ein Medikament mitgegeben. Hat dein Welli den auch Duchfall? Geh lieber zum Tierartzt das ist sicherrer.
     
  7. lucky7

    lucky7 Guest

    Also er frisst und trinket noch, hat auch keinen Durchfall.
    Er ist mit einem anderen zusammen also nicht alleine, die verstehen sich auch gut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flammgard

    Flammgard Guest

    Hallo!
    Wo wir gerade dabei sind: Es ist doch sicherlich normal, dass ein ca 10 jähriger Welli auch tagsüber mehr schläft und ruhiger ist als die jungen Hüpfer,oder?
     
  10. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Es wäre trotzdem ratsamer zum Arzt zu gehen!!!
     
Thema:

Welli krank?

Die Seite wird geladen...

Welli krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...