Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge

Diskutiere Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern hat Lulu angefangen sich das Auge an allen Gegenständen zu reiben und kratzt seinen Augenbereich immer wieder. Sein Gefieder ist schon an...

  1. #1 MadoshiKurefu, 14. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Gestern hat Lulu angefangen sich das Auge an allen Gegenständen zu reiben und kratzt seinen Augenbereich immer wieder. Sein Gefieder ist schon an der Stelle völlig durcheinander, sodass man seine Haut sehen kann. Ansonsten spielt und frisst er. Soll ich ihn morgen zum TA bringen? Was soll ich machen?
    Mir ist eben noch aufgefallen, dass sein Auge tränt und es sieht sogar etwas angeschwollen aus. Jedenfalls das obere Augenlied.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    besser zum TA bringen, das hört sich nicht so gut an.Berichte mal was der TA gesagt hat ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das hört sich nach ner Bindehautentzündung an. Hast Du eine Isotonische Natriumchloridlösung im Haus(Med. Kochsalzlösung)?
    Kleine Ampullen davon bekommt man auch in der Apotheke. mit Hilfe einer Spritze (natürlich ohne Nadel, bekommt man auch in der AP) kann man das Auge damit etwas Ausspülen, um die Bakterien, die das Verursachen etwas rauszuspülen. Dann ist es für den Vogel etwas erträglicher. Gehe morgen bitte sofort zum TA. Der wird dir ein Antibiotikum als Salbe oder Tropfen mitgeben. damit musst Du das Auge direkt behandeln.
     
  5. #4 MadoshiKurefu, 14. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Isotonische Natriumchloridlösung hab ich nicht. Aber ich werd morgen zum TA gehen und weiterberichten.
     
  6. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Bitte auch nachschauen, ob es sich um einen Fremdkörper, wie z.B. eine Spelze handeln könnte.
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Alles Gute für Deine Lulu und berichte uns bitte vom TA-Besuch.
     
  8. #7 MadoshiKurefu, 15. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Meine Eltern waren heute beim TA, weil ich zu der Zeit in der Schule bin und die sagten, dass der Arzt gesagt hätte, dass Lulu wahrscheinlich seit der Geburt Atemprobleme hat und deshalb auch dünn ist. Obwohl mir nie aufgefallen ist, dass er dünn ist. Liegt vielleicht daran, dass mein anderer Welli noch dünner ist, weil sie ja krank ist. Jedenfalls hat der Arzt eine Flüssigkeit mitgegeben, den wir Lulu jeden Tag eine Woche lang ins Maul tröpfeln sollen. Wir sollen ihn dann, wenn's nicht besser wird, wieder zum TA bringen. Ich hab wohl angst, was der TA sgen wird, wenn es nicht besser wird. Mein anderer Welli wird bald sterben und ich möchte Lulu nicht auch noch verlieren...
     
  9. #8 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    also ich will nichts falsches sagen, aber der TA muß auch was gegen die Bindehautentzündung tun, das stresst den Vogel sehr und belastet den kleinen Körper, egal was für andere Schwächen er noch hat. Kann es sein, daß euer TA nicht vogelkundig ist?
     
  10. #9 MadoshiKurefu, 15. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    @Chaosbande
    Daran hatte ich auch gedacht, aber mein TA ist vogelkundig.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chaosbande, 15. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also versteh mich nicht falsch, aber allein diese komische Diagnose und die Behandlungsweise sagen mir, daß das kein Vogelkundler ist. Bist du sicher, daß er nicht nur das Fach Vogelkunde belegt hatte, sondern auch Praxiserfahrung hat?

    Zumindest Isopto Max oder so für das Auge hätte er mitgeben müssen? Von einer Bindehautentzündung auf eine chronische Atemwegskrankheit zu schließen scheint mir auch schleierhaft. Noch dazu das dünn sein, wie soll das mit der Atmung zusammenhängen? Das macht keinen Logischen Sinn, deshalb kann ich an das Ornithologen-Wissen dieses TA nicht glauben.
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Also ich kann mich "Chaosbande" nur anschliessen........ mir erscheint die ganze Sache auch mehr als nur merkwürdig.

    Sollte es Deiner Kleinen nicht bald besser gehen, oder sich ihr Zustand evtl. vielleicht so gar noch verschlechtern, würde ich umgehend den TA wechseln.

    Alles Liebe für Deine Kleine...........
     
Thema: Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kratzt sich am auge

    ,
  2. wellensittich juckt sich am auge

    ,
  3. mein welli juckt ein auge?

    ,
  4. wellensittich reibt auge,
  5. wellensittich bindehautentzündung,
  6. vogel kratzt sich ständig am auge,
  7. wellensittich spelz im auge,
  8. wellensittich reibt sich das auge und ist verklebt was tun,
  9. Augen tränt und juckt Vogel,
  10. wellensittich rund ums Auge rot Juckreiz,
  11. wellensittich reibt sich dauernd am Auge,
  12. welli kratzt sich ständig,
  13. Wellensittich reib sich auge,
  14. welli reibt sich auge,
  15. wellensittich ist sich nur am kratzen,
  16. Isopto Max ente,
  17. wellensittich auge juckt,
  18. isopto max sittiche,
  19. wellensittich auge juckt und rot,
  20. vogel reibt sich die augen,
  21. welli kratzt sich am auge,
  22. mein wellensitich kratzt sich immer an den augen
Die Seite wird geladen...

Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...