Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge

Diskutiere Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern hat Lulu angefangen sich das Auge an allen Gegenständen zu reiben und kratzt seinen Augenbereich immer wieder. Sein Gefieder ist schon an...
M

MadoshiKurefu

Guest
Gestern hat Lulu angefangen sich das Auge an allen Gegenständen zu reiben und kratzt seinen Augenbereich immer wieder. Sein Gefieder ist schon an der Stelle völlig durcheinander, sodass man seine Haut sehen kann. Ansonsten spielt und frisst er. Soll ich ihn morgen zum TA bringen? Was soll ich machen?
Mir ist eben noch aufgefallen, dass sein Auge tränt und es sieht sogar etwas angeschwollen aus. Jedenfalls das obere Augenlied.
 
besser zum TA bringen, das hört sich nicht so gut an.Berichte mal was der TA gesagt hat ;)
 
Das hört sich nach ner Bindehautentzündung an. Hast Du eine Isotonische Natriumchloridlösung im Haus(Med. Kochsalzlösung)?
Kleine Ampullen davon bekommt man auch in der Apotheke. mit Hilfe einer Spritze (natürlich ohne Nadel, bekommt man auch in der AP) kann man das Auge damit etwas Ausspülen, um die Bakterien, die das Verursachen etwas rauszuspülen. Dann ist es für den Vogel etwas erträglicher. Gehe morgen bitte sofort zum TA. Der wird dir ein Antibiotikum als Salbe oder Tropfen mitgeben. damit musst Du das Auge direkt behandeln.
 
Isotonische Natriumchloridlösung hab ich nicht. Aber ich werd morgen zum TA gehen und weiterberichten.
 
Bitte auch nachschauen, ob es sich um einen Fremdkörper, wie z.B. eine Spelze handeln könnte.
 
Meine Eltern waren heute beim TA, weil ich zu der Zeit in der Schule bin und die sagten, dass der Arzt gesagt hätte, dass Lulu wahrscheinlich seit der Geburt Atemprobleme hat und deshalb auch dünn ist. Obwohl mir nie aufgefallen ist, dass er dünn ist. Liegt vielleicht daran, dass mein anderer Welli noch dünner ist, weil sie ja krank ist. Jedenfalls hat der Arzt eine Flüssigkeit mitgegeben, den wir Lulu jeden Tag eine Woche lang ins Maul tröpfeln sollen. Wir sollen ihn dann, wenn's nicht besser wird, wieder zum TA bringen. Ich hab wohl angst, was der TA sgen wird, wenn es nicht besser wird. Mein anderer Welli wird bald sterben und ich möchte Lulu nicht auch noch verlieren...
 
Hallo,
also ich will nichts falsches sagen, aber der TA muß auch was gegen die Bindehautentzündung tun, das stresst den Vogel sehr und belastet den kleinen Körper, egal was für andere Schwächen er noch hat. Kann es sein, daß euer TA nicht vogelkundig ist?
 
Also versteh mich nicht falsch, aber allein diese komische Diagnose und die Behandlungsweise sagen mir, daß das kein Vogelkundler ist. Bist du sicher, daß er nicht nur das Fach Vogelkunde belegt hatte, sondern auch Praxiserfahrung hat?

Zumindest Isopto Max oder so für das Auge hätte er mitgeben müssen? Von einer Bindehautentzündung auf eine chronische Atemwegskrankheit zu schließen scheint mir auch schleierhaft. Noch dazu das dünn sein, wie soll das mit der Atmung zusammenhängen? Das macht keinen Logischen Sinn, deshalb kann ich an das Ornithologen-Wissen dieses TA nicht glauben.
 
Also ich kann mich "Chaosbande" nur anschliessen........ mir erscheint die ganze Sache auch mehr als nur merkwürdig.

Sollte es Deiner Kleinen nicht bald besser gehen, oder sich ihr Zustand evtl. vielleicht so gar noch verschlechtern, würde ich umgehend den TA wechseln.

Alles Liebe für Deine Kleine...........
 
Thema: Welli kratzt sich dauernd im Augenbereich und reibt das Auge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben