Welli-Kükenschutz

Diskutiere Welli-Kükenschutz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gibt es eine Art Welpenschutz für Welli-Küken, damit meine ich, dass denen nachgegeben wird, Vorrang beim Futter wenn die ankommen wird ( meistens...
S

Stubenhockerin

Guest
Gibt es eine Art Welpenschutz für Welli-Küken, damit meine ich, dass denen nachgegeben wird, Vorrang beim Futter wenn die ankommen wird ( meistens )weggegangen ,der Kleine ist ca 6 Wochen und das o.g. konnte ich beobachten oder ist der Kleene einfach nur dreist, aufgeweckt und furchtlos ?
 
Hallo Stubenhockerin, die lieben Kleinen sind meist so aufsässig, dass die "Alten" freiwillig Platz machen anstatt abgenervt zu werden. *g*
Ausserdem kennen die den Neuling ja noch nicht so recht und gegen fremden Sachen ist man ja erstmal vorsichtig.
Das gibt sich mit der Zeit.
Glückwunsch zum Neuzugang - mir würden 6 zugegeben zu viel "Dreck" machen. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi,

nein, so etwas wie einen ''Welpenschutz'' (selbst bei Hunden soll es den gar nicht geben, wenn ich mich recht entsinne) gibt es bei Wellensittichen nicht. Junge Wellensittiche sind meistens aufgeweckter und lebhafter als ältere, gesetzte Tiere und gehen selbigen auch mal ganz schön auf die Nerven - deswegen sucht so manches Alttier genervt das Weite. ;-)
 
Ich sag immer zu meinen Mann...
Junge wellis haben narrenfreiheit.
Ich hab hier über die Jahre beobachten können, das die Jüngeren wie die anderen ja schon bestätigt haben halt aufsässig sind.
Auch beobachte ich, dass sie viel weiter gehen durfen..es dauert halt viel länger bis eins der anderen (meistens ne Henne) sie zurecht weisen.
 
danke
das sind genau auch meine Beobachtungen
und auch ,wenn überhaupt, weißt nur meine Henne Josy ihn zurecht ;-)
 
P.S.
aber aufsässig ist er nicht
fliegt halt nur überall hin, steckt überall sine Nase rein
sucht die Nähe der anderen usw aber ein ganz lieber
alles ohne hacken will einfach immer nur mit dabei sein
 
P.S.
aber aufsässig ist er nicht
fliegt halt nur überall hin, steckt überall sine Nase rein
sucht die Nähe der anderen usw aber ein ganz lieber
alles ohne hacken will einfach immer nur mit dabei sein

Hehe, vielleicht solltest Du dir mal die Definition von "aufsässig" anschauen - klingt für mich irgendwie identisch mit der Schilderung des Verhaltens deines Wellis ;-)
 
für mich bedeutet aufsässig, wenn er bedrängt,
aber er kommt nur angeflogen und schon machen sich die anderen aus dem Staub,er geht Richtung Futter schon gehen die anderen zur Seite -
er schubst nicht er hackt nicht er bedrängt nicht - die anderen machen es freiwillig
 
Thema: Welli-Kükenschutz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben