Welli Kumpel mit Hund

Diskutiere Welli Kumpel mit Hund im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, würde Euch gern mal eine Geschichte erzählen. Also mein Pudel ist 4 Jahre alt. Alle Kuntzstücke die es gibt kann er. Habe ich ihm...

  1. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Hallo Leute,
    würde Euch gern mal eine Geschichte erzählen. Also mein Pudel ist 4 Jahre alt.
    Alle Kuntzstücke die es gibt kann er. Habe ich ihm selbst beigebracht.
    Schon seit Jahren bin ich Fan von Wellis. Nun ergab es sich so. Das ich einen Welli so toll fand, dass mein LAGF sagte (mein Ehemann war in diesem Jahr gerade gestorben) na dann hol ihn dir, wenn es dir über diesen Schmerz drüber weg hilft.

    Also kam das Späßchen Küki zu mir.Allein. Käfig , Schaukel usw.
    Was für ein Mäuschen.
    Er hatte gleich Freiflug. Kam bei mir auf den Finger. auf Kommando.
    War fan vom Hund. Landete stets in seinem Körbchen.
    Sie schliefen sogar gemeinsam drin.
    Auf dem Hund das mochte der Hund nicht so gern.

    Was ich auch noch interessant fand. Der Vogel erkundete den Teppich.
    Und der Hund mit seiner Nase hinterher, hob den Vogel hoch (der es sich gefallen ließ) und schnüffelte an ihm.

    Jetzt ist noch ein Einzelvogel.
    Wollt ihr mehr darüber hören, laßt es mich wissen.

    Kasha_8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Huhu

    das mit deinem Mann tut mir sehr leid.

    Die Geschichte ist zwar ganz niedlich aber trotzdem würde ich aufpaßen es kann ganz schnell mal passieren das es böse endet.
    Also immer dabei sein.

    Dann bekommt der Vogel den auch noch einen Partner??
    Den so allein denke ich würde er ziemlich einsam sein den man kann ihn ja keinen Kumpel ersetzen.

    Trotzdem viel spaß mit deinem kleinen Flugbomber.
     
  4. #3 Fantasygirl, 10. Juni 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Auch wenn auch mir der Tod deines Mannes natürlich sehr Leid stimmt, muss ich zugeben, dass mich deine Geschichte über den Pudel und den Wellensittich sehr traurig stimmt. Ich finde es schade, dass der Welli anscheinend alleine gehalten wird, was seiner Natur entgegen spricht. Außerdem bringst du den Kleinen in meinen Augen in argste Gefahr, wenn du ihn mit dem Pudel zusmmen lässt. Der Hund muss es nicht bös meinen und es kann jahrelang gut gehen, aber ein Hund ist einen Welli nun einmal bei Weiten überlegen und kann diesen in einem unbedachten Moment sehr schnell sehr schwer verletzen oder gar töten. :(
     
  5. #4 Silberreif, 10. Juni 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Einer Arbeitskollegin ist das vor nicht allzulanger Zeit passiert. Sie hatte zwei Nymphen gehalten und noch einen Hund.

    Einer der Nymphen hat sich immer den Spaß gemacht, den Hund zu ärgern und ist ihm immer knapp über den Kopf geflogen... ging lange gut... aber irgendwann schnappe der Hund zu... da wars vorbei mit dem Spaß.

    Da ich aus deinem Post herauslese, das du vorhast ihm bald einen Partner zu kaufen, denke ich aber, das er dann auch nicht mehr soviel Interesse an dem Hund zeigen wird. Jedenfalls ist das zu hoffen.
     
  6. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Oh wei, das wollte ich jetzt nicht.
    Es ist ja bereits 7 Monate her. Küki(Welli) ist wohl auf. Er war 14 Tage in Einzelhaltung. Jetzt sind es 8 Wellis.
    Leider hat der arme Pudel noch keinen Gefährten.;)

    Gruß Kasha_8
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vogelfeder, 10. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und spielt er noch mit den Hund?

    Vogelfeder
     
  9. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Zu zweit zotteln sie noch an dem Hund rum.
    Aber sehr selten.

    Hier ist jetzt immer soviel Lärm mit den 8 Wellis.
    Das mag der Hund nicht. Also sucht er sich oft eine stille Ecke.
    Fernsehen geht nur noch mit Kopfhörer.:D

    Gruß Kasha_8
     
Thema:

Welli Kumpel mit Hund

Die Seite wird geladen...

Welli Kumpel mit Hund - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...