welli lässt die flügel hängen

Diskutiere welli lässt die flügel hängen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; schicke euch 2 fotos von einem meiner süßen, hab die beiden erst ca. 3 wochen, beide waren anfangs ängstlich und hatten durchfall, was ja normal...

  1. betsy

    betsy Guest

    schicke euch 2 fotos von einem meiner süßen,
    hab die beiden erst ca. 3 wochen,
    beide waren anfangs ängstlich und hatten durchfall, was ja normal ist, bei ortswechsel.
    der schecke sitzt aber nun immer mit herabhängen flügeln, er zittert auch damit, natürlich immer wenn ich hinkomme, und am käfig hantiere.
    er frisst, er putzt sich, aber mir kommt vor, er streckt oft die flügel, öfters als der andere, irgendwie wirkt er sehr ängstlich, was anfangs nicht der fall war.
    durchfall haben beide nicht mehr. er nimmt kolbenhirse begeistert an, ist aber nicht so "lustig" wie der andere, der auch schon das neue spielzeug ausprobiert etc.
    mache ich mir unnötig sorgen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Cahandria, 28.06.2007
    Cahandria

    Cahandria Guest

    Hat er vielleicht irgendeinen kleinen Unfall gehabt ? (Absturz o.ä.)
    Im Zweifelsfall würde ich es von einem vogelkundigen TA anschauen lassen - nicht das was gebrochen ist ...

    Mein Welli lies mal den Flügel hängen nachdem er eine Bruchlandung absolviert hatte und ziemlich geschockt war. Nachdem er sich wieder gesammelt hatte war der Flügel auch wieder in einer normalen Stellung.
     
  3. scotty

    scotty Guest

    ich verschieb ins Krankheitsforum .
     
  4. betsy

    betsy Guest

    nein, er kann keinen unfall gehabt haben und er lässt ja nicht nur einen, sondern beide flügel hängen!
    lg
    barbara
     
  5. #5 Fantasygirl, 29.06.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich würde das auch einmal abchecken lassen.
    In der Regel bedeutet das Hängenlassen des Flügels eine Schonhaltung und irgendetwas ist im Busch.

    Kann der Kleine denn Fliegen oder versucht er es erst gar nicht?
     
  6. betsy

    betsy Guest

    also, ich hab jetzt den käfig geputzt, der kleine fliegt ganz normal herum,
    sieht nicht aus, als ob er schmerzen hätte, wenn ich im raum, oder in der nähe des käfigs bin zitttert er mit den flügeln, kann es sein, dass er einfach nur sehr ängstlich ist?
     
  7. #7 Fantasygirl, 29.06.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Schau mal, ich hab dir hier noch einen Link zu dem Thema heraus gesucht.
     
Thema:

welli lässt die flügel hängen

Die Seite wird geladen...

welli lässt die flügel hängen - Ähnliche Themen

  1. mein Welli lässt seinen Flügel hängen

    mein Welli lässt seinen Flügel hängen: ... und kann nicht mehr fliegen :? er hat sich wahrscheinlich in der Nacht im Käfig verletzt, was soll ich tun :?
  2. lässt sich der neue welli beeinflussen?

    lässt sich der neue welli beeinflussen?: hi ihr ich habe mir vorgestern einen neuen welli im zoohandel gekauft jetzt habe ich 4 er heißt pico und er hat sich gleich am bauch...
  3. 97078 Würzburg Wellidame sucht neues Zuhause

    97078 Würzburg Wellidame sucht neues Zuhause: Leider mussten wir vor kurzem einen der beiden Wellensittiche meiner Oma einschläfern lassen. Nun ist der andere alleine. Da meine Oma sich...
  4. 50259 Pulheim: Polyoma/PBFD-Welli-Hahn ca. 3 Jahre gelbgrün

    50259 Pulheim: Polyoma/PBFD-Welli-Hahn ca. 3 Jahre gelbgrün: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Wellensittich-Hahn. James ist ein munteres Kerlchen aber leider...
  5. Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause

    Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause: Bedauerlicherweise gebe ich meine liebsten Wellis ab. Loli ist die jüngste in der Runde und ungefähr 8 Monate jung. Sie ist weiß blau und noch ein...