welli lässt die flügel hängen

Diskutiere welli lässt die flügel hängen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; schicke euch 2 fotos von einem meiner süßen, hab die beiden erst ca. 3 wochen, beide waren anfangs ängstlich und hatten durchfall, was ja normal...

  1. betsy

    betsy Guest

    schicke euch 2 fotos von einem meiner süßen,
    hab die beiden erst ca. 3 wochen,
    beide waren anfangs ängstlich und hatten durchfall, was ja normal ist, bei ortswechsel.
    der schecke sitzt aber nun immer mit herabhängen flügeln, er zittert auch damit, natürlich immer wenn ich hinkomme, und am käfig hantiere.
    er frisst, er putzt sich, aber mir kommt vor, er streckt oft die flügel, öfters als der andere, irgendwie wirkt er sehr ängstlich, was anfangs nicht der fall war.
    durchfall haben beide nicht mehr. er nimmt kolbenhirse begeistert an, ist aber nicht so "lustig" wie der andere, der auch schon das neue spielzeug ausprobiert etc.
    mache ich mir unnötig sorgen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cahandria, 28. Juni 2007
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hat er vielleicht irgendeinen kleinen Unfall gehabt ? (Absturz o.ä.)
    Im Zweifelsfall würde ich es von einem vogelkundigen TA anschauen lassen - nicht das was gebrochen ist ...

    Mein Welli lies mal den Flügel hängen nachdem er eine Bruchlandung absolviert hatte und ziemlich geschockt war. Nachdem er sich wieder gesammelt hatte war der Flügel auch wieder in einer normalen Stellung.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich verschieb ins Krankheitsforum .
     
  5. betsy

    betsy Guest

    nein, er kann keinen unfall gehabt haben und er lässt ja nicht nur einen, sondern beide flügel hängen!
    lg
    barbara
     
  6. #5 Fantasygirl, 29. Juni 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich würde das auch einmal abchecken lassen.
    In der Regel bedeutet das Hängenlassen des Flügels eine Schonhaltung und irgendetwas ist im Busch.

    Kann der Kleine denn Fliegen oder versucht er es erst gar nicht?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. betsy

    betsy Guest

    also, ich hab jetzt den käfig geputzt, der kleine fliegt ganz normal herum,
    sieht nicht aus, als ob er schmerzen hätte, wenn ich im raum, oder in der nähe des käfigs bin zitttert er mit den flügeln, kann es sein, dass er einfach nur sehr ängstlich ist?
     
  9. #7 Fantasygirl, 29. Juni 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Schau mal, ich hab dir hier noch einen Link zu dem Thema heraus gesucht.
     
Thema:

welli lässt die flügel hängen

Die Seite wird geladen...

welli lässt die flügel hängen - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...