welli lässt die flügel hängen

Diskutiere welli lässt die flügel hängen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - schicke euch 2 fotos von einem meiner süßen, hab die beiden erst ca. 3 wochen, beide waren anfangs ängstlich und hatten durchfall, was ja normal...
B

betsy

Guest
schicke euch 2 fotos von einem meiner süßen,
hab die beiden erst ca. 3 wochen,
beide waren anfangs ängstlich und hatten durchfall, was ja normal ist, bei ortswechsel.
der schecke sitzt aber nun immer mit herabhängen flügeln, er zittert auch damit, natürlich immer wenn ich hinkomme, und am käfig hantiere.
er frisst, er putzt sich, aber mir kommt vor, er streckt oft die flügel, öfters als der andere, irgendwie wirkt er sehr ängstlich, was anfangs nicht der fall war.
durchfall haben beide nicht mehr. er nimmt kolbenhirse begeistert an, ist aber nicht so "lustig" wie der andere, der auch schon das neue spielzeug ausprobiert etc.
mache ich mir unnötig sorgen?
 

Anhänge

  • aus DSCN1014.jpg
    aus DSCN1014.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 32
  • aus DSCN1011.jpg
    aus DSCN1011.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 28
Hat er vielleicht irgendeinen kleinen Unfall gehabt ? (Absturz o.ä.)
Im Zweifelsfall würde ich es von einem vogelkundigen TA anschauen lassen - nicht das was gebrochen ist ...

Mein Welli lies mal den Flügel hängen nachdem er eine Bruchlandung absolviert hatte und ziemlich geschockt war. Nachdem er sich wieder gesammelt hatte war der Flügel auch wieder in einer normalen Stellung.
 
ich verschieb ins Krankheitsforum .
 
nein, er kann keinen unfall gehabt haben und er lässt ja nicht nur einen, sondern beide flügel hängen!
lg
barbara
 
Ich würde das auch einmal abchecken lassen.
In der Regel bedeutet das Hängenlassen des Flügels eine Schonhaltung und irgendetwas ist im Busch.

Kann der Kleine denn Fliegen oder versucht er es erst gar nicht?
 
also, ich hab jetzt den käfig geputzt, der kleine fliegt ganz normal herum,
sieht nicht aus, als ob er schmerzen hätte, wenn ich im raum, oder in der nähe des käfigs bin zitttert er mit den flügeln, kann es sein, dass er einfach nur sehr ängstlich ist?
 
Schau mal, ich hab dir hier noch einen Link zu dem Thema heraus gesucht.
 
Thema: welli lässt die flügel hängen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben