Welli läßt Flügel hängen

Diskutiere Welli läßt Flügel hängen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo.. Meine Putzi läßt ihre Flügel immer so hängen, oft sogar noch schlimmer als auf dem Bild. Manchmal hat sie sie ganz angelegt, aber...

1. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo..

Meine Putzi läßt ihre Flügel immer so hängen, oft sogar noch schlimmer als auf dem Bild. Manchmal hat sie sie ganz angelegt, aber meistens hängen sie runter. Oft legt sie sich auch mit dem Bauch auf die Stange.
    Kann das auch nur eine Marotte oder so sein? Ansonsten ist sie putzmunter und frech - sie macht das übrigens schon immer, sie ist noch kein Jahr alt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

... kurzer Nachtrag:
    habe gerade noch mal nachgerechnet, sie ist inzwischen 1,5 Jahre... die Zeit vergeht schneller als man denkt. ;)

4. #3 Christian, 14. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2003
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Spirit,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber das klingt nach Krankheitssymptomen ... komisch ist aber, daß sie das schon immer machen soll. Ich würde sie vorsichtshalber mal von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen.

Nachtrag: Ich entsinne mich gerade, daß Du zuvor berichtet hattest, daß die beiden ja nicht aus dem Käfig kommen und daß Putzi von Lumpi dominiert wird ... mmh ... könnte das vielleicht ein psychisches Phänomen sein mit der Körperhaltung?

5. #4 sittich-mutter, 15. März 2003
    sittich-mutter

sittich-mutter Guest

Hat der Welli das schon immer gemacht oder nur in letzter Zeit?
    Mein Rocki hat das nämlich von Anfang an gemacht! Scheint für ihn so eine Art Entspannung zu sein!
    Sollte er es erst neuerdings machen, würde ich einfach mal den TA anrufen!

6. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Hallöchen

Für mich sieht das eher nach Fehlzucht aus. Ich finde die Flügel sehen ziemlich lang aus für `nen Welli. Kann aber auch täuschen :0- .

7. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo!
    Wenn sie das schon immer gemacht hat, denke ich nicht, daß es was schlimmes ist. Um sicherzugehen kannst Du ja mal beim TA anrufen. Ist sie ein Standad oder ein Hansi-Bubi?
    Mein Rockie hat sich von anfang an immer wieder beim spielen oder schmusen auf die "Seite" gelegt. So richtig auf dem Flügel abgestüzt. er ist gesund.

@Erki+: Bei meinem Standad sind die Flügel auch so lang. Eine Fehlzucht ist sie denke ich nicht! Auch er läßt hin und wieder mal die Flüge hängen. Ich denke zum entspannen. Krank ist er nicht.

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo... und vielen Dank für die Antworten.

Putzi macht das schon immer so. Und sonst ist sie ja fit und rotzfrech.
    Das es irgendwie psychisch ist, wegen Lumpi, das glaube ich auch nicht, denn die beiden lieben sich abgöttisch. Putzi wird ständig von Lumpi gekrault und gefüttert, sie scheinen sich gut zu verstehen, sind nur am schäbeln und am verliebt zwitschern.

Ich habe keine Ahnung ob sie ein Standart ist, ichhabe sie aus einer Zoohandlung, wir dann wohl eher ein Hansi-Bubi sein. Ich werde mal dort nachfragen. :)

Mit ihr zum Arzt zu gehen habe ich mir auch schon überlegt, aber da sie sonst so agil ist, habe ich es bisher noch nicht gemacht. Sie aus dem Käfig zu fangen wird nämlich der totale Horror... das wollte ich uns beiden bisher ersparen.:)

9. #8 Christian, 15. März 2003
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Spirit,

also den Fotos nach zu urteilen, scheinen Deine beiden keine Standards, sondern HB's zu sein ... o.k., ich mag' mich da täuschen, aber für mich sieht es so aus.

10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich denke auch dass es ganz "normale" Wellis sind. Kommen ja auch aus nem Zooladen und nicht direkt vom Züchter. Aber ich kenn mich da eh nicht aus.;)

Anhänge:

11. #10 Sittich-Liebe, 15. März 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

Einige meiner Wellis machen das auch von Anfang an, vorallem wenn sie so richtig intensiv am Quatschen sind. Wenn sie das von Anfang an macht, scheint es einfach eine Marotte von ihr zu sein. Sie siht ganz normal aus, keine zu langen Flügel oder so!
    Auch auf die Stange legen sich einige von mir, wenn sie dösen, auch nicht schlimm!

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Spirit

Spirit Foren-Guru

Das beruhigt mich doch etwas, dass meine Kleine nicht die einzige ist, die die Flügel hängen läßt. Sie kann auch ganz normal da sitzen... naja, wenn sie will. ;)

Anhänge:

14. Liora

Liora Guest

Hallo
    Stabndards gibt es inzw. auch in den Zoohandlungen...Sie sind etwas grösser, ahben mehr Kopfgefieder und sehen meist etwas böse aus und sie leben angebl. nicht so lange wie die kleinen, habe es aber auch schon anders gehört.....

Mein Standard hat auch so eine Macke....im Käfig hat er den Kopf immer so komsich gedreht, gewasckelt,s euitdem er in der Voliere ist, sitzt er zwar etwas alleine runm und kann nicht sehr gut fluiegen,a ber er wackelt nicht mehr mit dem Kopf........das kommt von der Falschen Vorbesitzerhaltung!!! Bin ich mir fast sicher...

Liora

Thema: Welli läßt Flügel hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flügel hängt

,
  2. wellensittich lässt flügel hängen

,
  3. vogel lässt flügel hängen

,
  4. welli lässt flügel hängen,
  5. wellensittich flügel hängen,
  6. welli flügel hängt,
  7. flügel hängt bei wellensittich,
  8. mein papagei lässt die flügel hängen,
  9. was lassen maurer hängen?,
  10. wellensittich lässt die flügel hängen,
  11. wellensittich lässt Bein und Flügel hängen,
  12. flügel vom wellensittich,
  13. flügel hängen lassen wellensittich,
  14. bei Wellensittich hängt flügel,
  15. wellensittich lässt einen flügel hängen,
  16. Flügel vom jungen Welli hängen,
  17. fluegel hängt beim Vögel,
  18. wellensittich verletzter flügel,
  19. ein flügel hängt manchmal vom wellensittich,
  20. junge wellensittiche flügel,
  21. wellensittich rechter flügel hängt,
  22. wellensittich hängt flügel,
  23. flügel hängt wellensittich,
  24. wellensittich lässt 1 flügel hängen,
  25. wellensittich fluegel haengt
Die Seite wird geladen...

Welli läßt Flügel hängen - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...