Welli legt Eier

Diskutiere Welli legt Eier im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Eines meiner Welliweibchen hat angefangen, Eier zu legen (bis jetzt sind es zwei Stück). Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie...

  1. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eines meiner Welliweibchen hat angefangen, Eier zu legen (bis jetzt sind es zwei Stück). Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie gerade sitzt.
    Keim-/Quellfutter habe ich schon vom Speiseplan gestrichen, Höhlen sind auch keine da...
    Kann ich sonst noch was machen? Nächste Woche wollte ich mit ihr zum TA, aber kann ich bis dahin noch irgendetwas machen, also z. B. irgendwas Homöopathisches?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    So was kommt schon mal vor.

    Das ist aber nichts schlimmes, wenn die Legeperiode vorbei ist sollte das auch wieder aufhören.
    Hatte das auch schon bei meinen Vögeln, es wurden einmal im Jahr ein paar Eier gelegt und dann wars wieder gut.
    Also kein wirklicher Grund zur Besorgnis.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!


    Kommt mir bekannt vor ... unsere ca. 10-jährige Henne hat das vor ein paar Wochen auch gemacht ... allerdings war es ihr erstes Ei ... ich bin logischerweise aus allen Wolken gefallen ;)


    Vielleicht ganz allmählich die Lichtdauer reduzieren? Kann es sein, daß Du abends so lange Licht anhast, daß die Vögel den Eindruck bekommen, es sei nicht Winter, sondern Frühling. Wenn ja, reduziere die Lichtdauer pro Tag um ein paar Minuten ... bis nach ein, zwei Wochen die Lichtdauer 12 Stunden nicht überschreitet ... das müßte der Brutstimmung entgegenwirken.
     
Thema:

Welli legt Eier

Die Seite wird geladen...

Welli legt Eier - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...