Welli legt Eier

Diskutiere Welli legt Eier im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Eines meiner Welliweibchen hat angefangen, Eier zu legen (bis jetzt sind es zwei Stück). Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie...
S

Shaya

Guest
Hallo!

Eines meiner Welliweibchen hat angefangen, Eier zu legen (bis jetzt sind es zwei Stück). Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie gerade sitzt.
Keim-/Quellfutter habe ich schon vom Speiseplan gestrichen, Höhlen sind auch keine da...
Kann ich sonst noch was machen? Nächste Woche wollte ich mit ihr zum TA, aber kann ich bis dahin noch irgendetwas machen, also z. B. irgendwas Homöopathisches?
 
So was kommt schon mal vor.

Das ist aber nichts schlimmes, wenn die Legeperiode vorbei ist sollte das auch wieder aufhören.
Hatte das auch schon bei meinen Vögeln, es wurden einmal im Jahr ein paar Eier gelegt und dann wars wieder gut.
Also kein wirklicher Grund zur Besorgnis.
 
Hi!


Shaya schrieb:
Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie gerade sitzt.

Kommt mir bekannt vor ... unsere ca. 10-jährige Henne hat das vor ein paar Wochen auch gemacht ... allerdings war es ihr erstes Ei ... ich bin logischerweise aus allen Wolken gefallen ;)


Kann ich sonst noch was machen?

Vielleicht ganz allmählich die Lichtdauer reduzieren? Kann es sein, daß Du abends so lange Licht anhast, daß die Vögel den Eindruck bekommen, es sei nicht Winter, sondern Frühling. Wenn ja, reduziere die Lichtdauer pro Tag um ein paar Minuten ... bis nach ein, zwei Wochen die Lichtdauer 12 Stunden nicht überschreitet ... das müßte der Brutstimmung entgegenwirken.
 
Thema: Welli legt Eier

Ähnliche Themen

ronsig
Antworten
23
Aufrufe
2.685
ronsig
ronsig
N
Antworten
15
Aufrufe
2.293
nobelschnecke73
N
Zurück
Oben