Welli legt Eier

Diskutiere Welli legt Eier im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Eines meiner Welliweibchen hat angefangen, Eier zu legen (bis jetzt sind es zwei Stück). Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie...

1. Shaya

Shaya Stammmitglied

Hallo!

Eines meiner Welliweibchen hat angefangen, Eier zu legen (bis jetzt sind es zwei Stück). Die lässt sie dann einfach da fallen, wo sie gerade sitzt.
    Keim-/Quellfutter habe ich schon vom Speiseplan gestrichen, Höhlen sind auch keine da...
    Kann ich sonst noch was machen? Nächste Woche wollte ich mit ihr zum TA, aber kann ich bis dahin noch irgendetwas machen, also z. B. irgendwas Homöopathisches?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Dezember 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

So was kommt schon mal vor.

Das ist aber nichts schlimmes, wenn die Legeperiode vorbei ist sollte das auch wieder aufhören.
    Hatte das auch schon bei meinen Vögeln, es wurden einmal im Jahr ein paar Eier gelegt und dann wars wieder gut.
    Also kein wirklicher Grund zur Besorgnis.

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi!

Kommt mir bekannt vor ... unsere ca. 10-jährige Henne hat das vor ein paar Wochen auch gemacht ... allerdings war es ihr erstes Ei ... ich bin logischerweise aus allen Wolken gefallen ;)

Vielleicht ganz allmählich die Lichtdauer reduzieren? Kann es sein, daß Du abends so lange Licht anhast, daß die Vögel den Eindruck bekommen, es sei nicht Winter, sondern Frühling. Wenn ja, reduziere die Lichtdauer pro Tag um ein paar Minuten ... bis nach ein, zwei Wochen die Lichtdauer 12 Stunden nicht überschreitet ... das müßte der Brutstimmung entgegenwirken.

Thema:

Welli legt Eier

Die Seite wird geladen...

Welli legt Eier - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...