Welli-Liebe!! Warum?

Diskutiere Welli-Liebe!! Warum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; In Austalien sind sie eine Plage und wir halten sie uns. Also was die Australier über uns denken möchte ich gar nicht wissen , sowas wie "Die...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    In Austalien sind sie eine Plage und wir halten sie uns. Also was die Australier über uns denken möchte ich gar nicht wissen , sowas wie "Die haben doch einen Knall" oder so. Das ist ja fast als würden die sich ein Spatz oder ne Taube halten.
    Aber warum lieben wir die kleinen Racker so? Was ist so besonders an ihnen? Wir gehen zum TA mit ihnen wenns ihnen schlecht geht usw. Wieso?
    Was liebt ihr so an euren Piepern???
    Ist es die Farbe das Aussehen oder der Charakter? WAS?:freude: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 4. August 2006
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Das kann ich Dir genau sagen:

    Ich finde Wellensittiche einfach hübsch. Und umwerfend. Und zum Knutschen. Und überhaupt... nein im Ernst...

    Ich finde sie sind richtige Clowns. In der Regel immer gut drauf, immer gut aufgelegt, immer fröhlich.. bringen Leben ins Haus, heitern einen auf, machen einem Freude. Und ihre Knopfaugen... einfach zu süss...

    Ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn ich die letzten Monate viele Sorgen mit ihnen hatte... ich bin sowas von froh dass ich die Quietscherl hab... ehrlich...
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe wellis!
    sie sind einfach .ach ich weiß nich wie ich des beschreibn soll..........
    ich find sie toll, ja wegen ihrem charakter da jeder einen anderen charakter hat, sie sind so fiedel, zappelig und sehen toll aus.............

    es ist einfach eine liebe fürs leben!:zustimm:
     
  5. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja, das stimmt!! Missen möchte ich sie auch NIE wieder. Wellis sind echt die besten Aufmunterer. Das schafft selbst der beste Clown nicht.:zustimm:
     
  6. #5 Glitzerchen, 4. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hatte schon verschiedene Vogelarten. An den Wellis liebe ich das Quatschen und das muntere Wesen. Das verspielte Wesen an sich finde ich toll. Unsere Rosellas sind dies auch, aber sie sind irgendwie nicht miteinander zu vergleichen. Und vor allem machen die Rosellas mehr kaputt. Da wird innerhalb kürzester Zeit ein Buch zerlegt, oder ein liegengelassener Buntstift zerschreddert. Das schaffen die Wellis nicht in so kurzer Zeit.
    Sie sind sehr angenhme Wesen. Ich habe sie gerne um mich. Auch alle anderen Familienmitglieder sind begeistert. :p
     
  7. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Ich habe mal einen Bericht über Rosakakadus in Australien gesehen.
    Sie zerstörten im Schwarm die Ernte eines Farmers, da hat er einfach ganz viele abgeschossen :nene: Für uns unvorstellbar, wenn man bedenkt was die Tiere bei uns so kosten.
     
  8. #7 Blindfisch, 4. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich vermute, daß bereits das Aussehen zum Vermenschlichen einläd. Außerdem könnte der krumme Schnabel Effekte hervorbringen, die zum "Kindchenschema" passen.

    :0-
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja so etwas hab ich auch schon mal gesehen. Na ja mit dem abschießen ist es halt so das sie ja ne Plage sind , dass ist als würdest du hier ne Taube erschießen. Das würde auch kein Interessieren. Gut die Tauben sind zwar nicht wirklich schön, aber naja.:p
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, es gibt ja auch Leute die Ratten oder Mäuse oder Spinnen lieben ;) Nicht falsch verstehen, nur wegen dem Vergleich mit den Australiern und den Tauben!
     
  11. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja ist schon klar,:D nur hier gehts ja um Wellis nicht um Mäuse oä. Ich hatte auch mal Mäuse aber die sind lang nicht so Interessant wie Wellis.
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Achso, jetzt versteh ich erst die Frage genau ;)
     
  13. Maja1

    Maja1 Guest

    Also ich bin so froh das ich meiner Maja doch einen neuen Partner gekauft habe. Die beiden sind jetzt ne gute Woche zusammen und UNZERTRENNLICH!!! Sie sitzen nur zusammen , es wird nur geschnäbelt und geputzt. Und wenn ich ins Zimmer komme werde ich kaum beachtet.8( .
    Da könnte man glatt Eifersüchtig werden.:s
    Naja wahre Liebe....!!!
    :bier:
    :blume: :blume:
     
  14. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Was mich an Wellis so reizt?
    Hm, ich weiß nicht.
    Vielleicht ist das wie mit kleinen Kindern: Machen Dreck, sind laut und machen was sie wollen. :+klugsche
    Vielleicht liebt man sie gerade deshalb :D

    Naja, ich hatte eh schon immer eine Schwäche für Vögel :~
    Und weil ich Wellis wunderschön finde und ich ihnen das Leben in Gefangenschaft einigermaßen erträglich machen kann, sind das die idealen Haustiere :dance:
     
  15. Maja1

    Maja1 Guest

    Naja ob das Dreckmachen so reizt weiß ich nicht. Also da Willi jetzt in die erste Mauser kommt bin ich ungefähr 12x pro Tag beim Saugen. Also Spaß am Sauber machen habe ich noch nie gehabt. Aber wat mutt dat mutt. ;) ;) ;) ;)
     
  16. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Jaja, das zwölf mal saugen :D

    Was bin ich froh dass mein Coco erst in der Mauser war :freude:
     
  17. Maja1

    Maja1 Guest

    Wischen musst ich grad auch. Sie haben heut das erste mal ein Wasserteller bekommen (sonst nur Badehäuschen). Und sie waren dort nicht mehr rauszubekommen. Das ganze Zimmer war nass. Und ich musste wischen.
    Und die beiden Kaoten schauten nur zu!!!:hahaha:
     
  18. #17 Blindfisch, 6. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das täuscht. Die machen dabei Pläne, wie sie es beim nächsten Mal noch besser hinkriegen können ...

    :0-
     
  19. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja ich gaub ja auch!!! Die wollen mich doch bloß nicht sitzen sehen.:nonono:
    Auch die Gurke zum Abendessen schleuderten sie immer durch den Raum,anstatt sie zu essen (was sie dann auserdem taten, immer wenn ich sie wieder aufhob).
    Sie können mich halt nicht sitzen sehen. Als wenn ich auf arbeit nicht genug laufe (Krankenschwester).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 purzelflatterer, 7. August 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Alles Quatsch...aber die kleinen überlegen sich halt, wie sie dir dein Leben angenehm gestalten können...dich genügend bewegen, dir auch ein wenig Spaß gönnen. Wellis sind sehr fürsorgliche Menschenhalter :zustimm:
     
  22. Maja1

    Maja1 Guest

    Nee also Spaß hab ich mit den beiden auf jeden Fall!!! Und das mit der bewegung: Ich SITZ ja auch grad vorm Laptop und stehe nicht davor.
    Na ja die können ein schon auf trapp halten.:zustimm:
     
Thema:

Welli-Liebe!! Warum?