Welli-Liebe!! Warum?

Diskutiere Welli-Liebe!! Warum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In Austalien sind sie eine Plage und wir halten sie uns. Also was die Australier über uns denken möchte ich gar nicht wissen , sowas wie "Die...
Hallo,

auch in Australien werden die wildlebenden Wellis wohl nicht nur als Plage angesehen.

Warum sollte es sonst schon so lange ein absolutes Ausfuhrverbot geben ?

Ich denke, als Plage werden in Australien eher die grösseren Kakadus angesehen, die grössere Ernteschäden verursachen können.

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht so recht....hier ist nicht Australien, und hier werden Wellis nun mal von den meisten Menschen geliebt.

Vielleicht sind sie in Australien als Haustiere nichts besonderes mehr, hier aber bei vielen Leuten schon.;)
 
Was ist an der frage nicht zu verstehen? :nonono: Ich wollte wissen was ihr an euren Wellis liebt. Ob es das Verhalten oder das Ausehen usw ist. Vielleicht hättest du mal die anderen Antworten lesen sollen dann wäre es wohl klar gewesen.
:+knirsch:
 
Also eigentlich dachte ich immer ich halte die Wellis. Schließlich hab ich mir sie ja gekauft und sie nicht mich. Aber nun weiß ich es besser.:D :D :D
Naja ich werd ihnen wohl mal sagen müssen,dass ich auch ohne ihr Gurken-und Wasserschlachtaktionen genug beschäftigt bin. Naja die Melone haben sie heut auf dem Teller gelassen. Die ist ihnen zu Schade,die ist einsfixdrei weggefuttert.
 
Maja1 schrieb:
In Austalien sind sie eine Plage und wir halten sie uns. Also was die Australier über uns denken möchte ich gar nicht wissen , sowas wie "Die haben doch einen Knall" oder so. Das ist ja fast als würden die sich ein Spatz oder ne Taube halten.


QUOTE]

Das meinte ich. ;) Das ist schlicht und einfach falsch, Wellis sind in Australien keine Plage !

Sie würden dort nicht unter Naturschutz stehen, wenn sie so "wertlos" für die Australier wären.

Vielleicht sieht man sie dort weniger als verhätschelte Haustiere, wie bei uns, das mag richtig sein.

Aber als einheimische Wildtiere, die Schutz geniessen.;)

Edit : Im übrigen weiss ich gar nicht, ob wir unseren Wellis hier mit der jahrhundertelangen Zucht einen so grossen Gefallen getan haben.

Sicher, auch ich liebe meine 7ener-Bande über alles. Aber wenn wir ehrlich sind, sind unsere heutigen Wellis total überzüchtet und mit allerlei Zivilisationskrankheiten behaftet.

Manchmal frage ich mich, wenn man heutzutage hier einen Wellensittich kauft, ob das wirklich noch von Tierliebe zeugt ?

Das muss man auch mal realistisch so sehen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja sein das sie keine Plage sind ,aber sie zerstören trotzdem viele Ernten der Menschen dort. Und das sie unter Naturschutz stehen kann viele Gründ haben, das muss nichts mit der Anzahl der Tiere zu tun haben.
Wenn ein Haus unter Denkmalschutz steht hat es ja auch nichts damit zu tun das es hübsch ist oder weil es so wenig von diesen Häusern gibt,sondern weil sie halt alt sind oder eine Geschicht haben.:+klugsche
 
Thema: Welli-Liebe!! Warum?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
9
Aufrufe
955
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
4
Aufrufe
612
Kirsten63
K
I
Antworten
8
Aufrufe
2.139
Semesh
S
Zurück
Oben