Welli liebe

Diskutiere Welli liebe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu, mal kurze frage an die welligurus....:~ - treten sich Wellis auch als Liebesbeweis? - legen sie Eier auch wenn ihnen kein Nistkasten...

  1. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, mal kurze frage an die welligurus....:~

    - treten sich Wellis auch als Liebesbeweis?
    - legen sie Eier auch wenn ihnen kein Nistkasten angeboten wird?

    Eins meiner beiden Pärchen treten sich nämlich......die sind wie teenies, voll verknallt und gaaaaanz romantisch.....löl

    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ob das Treten ein Liebesbeweis ist kann ich dir nicht sagen. Ich gehe eher davon aus das es trieb ist.

    Wellis legen auch Eier ohne Nistkasten in dunklen Ecken, Spalten ect. Es kommt auch schon einmal vor, das sie direkt auf dem Volierenboden legen können, aber das ist sehr sehr selten.
     
  4. Reika

    Reika Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Luzern CH
    Hallo rettschneck,

    Manchmal beobachte ich, wie ein Welli beim anderen versucht aufzusteigen um zu puscheln, der andere aber einfach einen Schritt zur Seite macht. Das sieht manchmal auch wie treten aus.

    LG
     
  5. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    @reika, ne die beiden haben sich schon richtig getreten, ich stand daneben und sie haben es auch nicht nur einmal gemacht. gaaaaaaaaaanz genüsslich...

    @michael, dunkle spalten und ecken haben wir in der AV nicht, ich hoffe mal das sie nur einfach so am treten sind....

    andere frage wäre es jetzt schon in der nacht zu kalt um in der AV (zur Not) noch nistkästen aufzuhängen?
    Der ATA kommt in 14 Tagen zur abnahme vorbei, ichweiß vorher läuft eh nichts in sachen Nistkasten...

    lg rett
     
  6. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin allerseits....

    Dann haben wir wohl echt seltene Wellis.....Ich hab heute morgen ein Ü-Ei im Gras liegend vorgefunden.....Die werte Henne wuselte auch mit am Boden umher.

    Eier abkochen mach ich nicht mehr, nachdem sie die gekochten Eier der Ziegen gefressen haben. :+schimpf
    Ich werd erstmal abwarten und wenn schlimmer wird gibts Plastik Eier...

    So viel zum Thema ,,sehr selten".....löl

    lg Rett
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Viellt habe ich mich falsch ausgedrückt sagte der Schwamm ...

    Hat ein Wellensittich keine Nistmöglichkeit, dann legt sie das Ei dort wo sie meint es ist ok. Hatte sie z.B. vorher eine Nistmöglichkeit gehabt, die ihr wegnommen wurde oder verbaut ist aufeinmal, dann legen sie schon mal Eier.

    Fast alle verlieren sehr schnell dann das Interesse an dem Ei oder dem gelegtem gelege auf dem Volierenboden.

    Es ist sehr selten das ein Gelege auf dem Volierenboden ausgebrütet und großgezogen wird.
     
  8. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,

    löl.....der ist gut....:D

    Sie hatte keine möglickeit, sprich enge ecken, dunkle höhlen oder sonstiges hat sie nicht gefunden. Ich hab gestern noch ein weiters Ei gefunden, das allerdings zerbrochen war.
    Denke mal das es von der stange aus gelegt wurde. Mal sehen ob da noch weitere eier kommen....aber wenn sie das interesse an den Bodeneieren verliert, bzw. erst garnicht aufkommt, dann ist gut.
    Wie gesagt der ATA besuch steht uns erst noch bevor....:~
    .....und selbst wenn er schon hier gewesen wäre, denke ich mal, wäre es für draußen schon zu kalt, oder? :?
    Welche Nacht)Temperaturen werden für eine Brut in der AV eigentlich gebraucht?

    LG rett
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Eine Wellensittichzucht sollte nicht unter + 1o Grad durchgeführt werden. Dafür gibt es sehr viele Gründe: 1) Legenot der Hennen 2) unterkühlen der Jungvögeln (deshalb auch kein betteln nach Futter) und und....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    oki, danke.
    Hab heute auch noch kein weiteres Ei gefunden, mal sehen ob sich da morgen noch was im Gras endecken lässt.....ist irgendwie wie Ostern.....löl

    Lg rett
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich hänge meine Nistkästen in die Außenvolieren immer ab dem 31. März bzw 01. April der laufenden Zuchtsaison in die Außenvolieren oder die Zuchtboxen die im Vogelhaus sind.
    Das letzte Ei was an- und ausgebrütet werden darf lasse ich bis zum 20. August der Saison zu. Nachträglich gelegte Eier werden von mir geschüttelt so das die Hagelschnüre reißen.
     
Thema:

Welli liebe

Die Seite wird geladen...

Welli liebe - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...