Welli liegt auf dem Rücken?!?

Diskutiere Welli liegt auf dem Rücken?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, ich hatte ja auch früher schon Wellis, aber ich hatte noch nie einen Welli, der sich freiwillig (!) auf den Rücken legt. Jetzt habe ich...
B

Basstom

Guest
Hai,

ich hatte ja auch früher schon Wellis, aber ich hatte noch nie einen Welli, der sich freiwillig (!) auf den Rücken legt.
Jetzt habe ich so einen, besser gesagt so eine. :)
Mein Lieblingskrümel wälzt sich beim Ballspielen auf dem Volierendach herum, wie ein Ferkel im Schlamm. Sie liegt dann oft auf dem Rücken, hält den Ball mit den Krallen fest und traktiert ihn ausgiebig mit dem Schnabel. :D
Krallenpflege wird neuerdings auch in Rückenlage durchgeführt, sie liegt auf der Voliere auf dem Rücken, dicht an die hintere Wand gedrängt, und knabbert genüßlich an den Krallen herum.

Leider ist es mir noch nicht gelungen, Fotos davon zu machen. Immer, wenn ich in so einer Situation mit der Digiknipse ankomme, springt sie auf und kommt mir neugierig entgegen ... :~

Habt Ihr so etwas bei Euren Wellis auch beobachtet? Ansonsten ist Krümel ganz normal, eine witzige kleine Henne, recht zutraulich, munter und clever. :)
-Sie hat beim Clickertraining die Sache mit dem Trainingsstick in Rekordzeit geschnallt, nach 3-4 Versuchen ist sie dem Ding bereits mit Begeisterung hinterher gerannt. 8)
 
Hallo Tom,

leider halte ich zur Zeit keine Ballkünster, so das ich nicht mitreden kann. Eigenartig ist es schon.
Gerade in dieser Stellung - liegen auf dem Rücken, kann es bei den Pipsern zum Herzstillstand kommen. Also scheint sie eine sehr gesunde Pumpe zu haben.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Huch, Herstillstand? 8o
-Naja, Krümel wird ja wohl wissen, wie sie sich wohl fühlt. Hoffe ich ... ;)
 
Hi Basstom!

Ich schätze mal, Deine Krümel ist noch recht jung? Wir hatten auch mal zwei. Beide waren damals erst ein paar Monate alt. Die haben ein Zirkus gemacht! Da kam es auch ganz oft vor, dass einer von beiden auf dem Rücken lag, es war urkomisch!! Einer lag auf dem Rücken, der andere (waren übrigens 2 Weiber, die sich aber gut verstanden, alles war Spielerei) so halb obendrauf.... ein Gequitsche und Gekrächze.

Dieses Verhalten haben sie dann mit gesetzterem Alter aufgegeben.... tja, die Jugend!;)
 
Hat mein Sunny gestern auch gemacht.
Ich lag noch im Bett (Urlaub), da kam Sunny ins
Schlafzimmer geflogen und setzte sich auf die Bettseite
meines Freundes (der schon weg war).
Ich döste weiter, und als ich wieder hinschaute lag Sunny auf dem Rücken und guckte mich an. Als wenn er mich nachmachen wollte. Das sah so komisch aus das ich tierisch lachen musste.
Da hat er sich dann erschrocken und ist wieder weggeflogen.
Aber das war echt der Hammer! Da haben wir uns wohl einen kleinen Clown uns Haus geholt *g*
Nur schade man in solchen Momenten nie die Kamera
parat hat.
 
Hallo Tom und alle

da fällt mir noch ein, das die geschlüpften Jungen von den Müttern auf den Rücken gelegt werden und werden dann so gefüttert. Also vertragen sie das so in der Jugend besser als im Alter.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
loool, also das muss ja echt drollig aussehen!! Ich hab noch nie einen Welli in Rückenlage gesehen! Das müsstet ihr mal fotografieren :D

:0-
 
Also meine Schredder Henne Kiki liegt auch gern auf dem Rücken?Bilder in Rückenlage unter meiner Webadresse unter Welli Party.Sowie kiki ein Taschentuch sieht,hopst die auf den Boden,spielt damit und wickelt sich darin ein.Na ja.....Frauen halt.....
:D
 
hallo Tom

sowas hab ich schon öfter gehört. Meines Wissens ist an diesem freiwilligen Spaß noch kein Vogel gestorben. ich schicke dir mal eine schöne seite von Maja Langsdorff - weil links hier im Forum ja nicht mehr sein sollen per PN.:0-
 
sachen gibts

hi tom,
wie jeder welliverrückte komme auch ich kaum an einem laden vorbei, in dem es piepst und zwitschert. so letzten samstag bei pflanzen kölle (bei berlin). da gibts ne riesen ecke mit vielen wellis. und in einem käfig spielt sich genau das ab, was du geschildert hast. eine kleine wunderhübsche wellidame liegt auf dem rücken und spielt wie verrückt mit einem stück schaukel, das runtergefallen war :D . ich hätte mich beölen können.
leider kann ich erst im früjahr meinen bestand vergrößern, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen. :( aber es sah zum piepen aus. scheint also nicht unbedingt die ausnahme zu sein... :)
 
Also ich habe das zwar noch nicht live gesehen...schade eigentlich... aber im TV oder auf Bildern schon sehr oft. Also wie ich so gehört habe von Bekannten machen Wellies dies sehr gerne beim Ballspielen. Weil sie da den Ball richtig im Griff haben und der nicht wegpflupschen kann.

Meiner Meinung nach völlig normal andere Art zu spielen.

wellielein
 
kleine Bilderserie

Hallo,

ich habs endlich mal geschafft, von unserem kleinen Akrobaten ein paar "Action-Fotos" zu machen...leider nur "Hinter-Gitter-Bilder", aber immerhin:


Also, zuerst den Kopf zwischen den eigenen Beinen durchstecken:
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 187
So, fertig. Beine auf dem Rücken....
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und sich dann am besten noch in dieser merkwürdigen Position den Kopf kraulen lassen...

(leider sehr unscharf geworden)
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    21 KB · Aufrufe: 154
Thema: Welli liegt auf dem Rücken?!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.529
Stubenhockerin
S
B
Antworten
7
Aufrufe
15.663
Blindfisch
Blindfisch
K
Antworten
9
Aufrufe
9.741
kerzenonkel
K
Zurück
Oben