Welli liegt auf dem Rücken?!?

Diskutiere Welli liegt auf dem Rücken?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hai, ich hatte ja auch früher schon Wellis, aber ich hatte noch nie einen Welli, der sich freiwillig (!) auf den Rücken legt. Jetzt habe ich...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    ich hatte ja auch früher schon Wellis, aber ich hatte noch nie einen Welli, der sich freiwillig (!) auf den Rücken legt.
    Jetzt habe ich so einen, besser gesagt so eine. :)
    Mein Lieblingskrümel wälzt sich beim Ballspielen auf dem Volierendach herum, wie ein Ferkel im Schlamm. Sie liegt dann oft auf dem Rücken, hält den Ball mit den Krallen fest und traktiert ihn ausgiebig mit dem Schnabel. :D
    Krallenpflege wird neuerdings auch in Rückenlage durchgeführt, sie liegt auf der Voliere auf dem Rücken, dicht an die hintere Wand gedrängt, und knabbert genüßlich an den Krallen herum.

    Leider ist es mir noch nicht gelungen, Fotos davon zu machen. Immer, wenn ich in so einer Situation mit der Digiknipse ankomme, springt sie auf und kommt mir neugierig entgegen ... :~

    Habt Ihr so etwas bei Euren Wellis auch beobachtet? Ansonsten ist Krümel ganz normal, eine witzige kleine Henne, recht zutraulich, munter und clever. :)
    -Sie hat beim Clickertraining die Sache mit dem Trainingsstick in Rekordzeit geschnallt, nach 3-4 Versuchen ist sie dem Ding bereits mit Begeisterung hinterher gerannt. 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Tom,

    leider halte ich zur Zeit keine Ballkünster, so das ich nicht mitreden kann. Eigenartig ist es schon.
    Gerade in dieser Stellung - liegen auf dem Rücken, kann es bei den Pipsern zum Herzstillstand kommen. Also scheint sie eine sehr gesunde Pumpe zu haben.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Huch, Herstillstand? 8o
    -Naja, Krümel wird ja wohl wissen, wie sie sich wohl fühlt. Hoffe ich ... ;)
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Basstom!

    Ich schätze mal, Deine Krümel ist noch recht jung? Wir hatten auch mal zwei. Beide waren damals erst ein paar Monate alt. Die haben ein Zirkus gemacht! Da kam es auch ganz oft vor, dass einer von beiden auf dem Rücken lag, es war urkomisch!! Einer lag auf dem Rücken, der andere (waren übrigens 2 Weiber, die sich aber gut verstanden, alles war Spielerei) so halb obendrauf.... ein Gequitsche und Gekrächze.

    Dieses Verhalten haben sie dann mit gesetzterem Alter aufgegeben.... tja, die Jugend!;)
     
  6. netbiene

    netbiene Guest

    Hat mein Sunny gestern auch gemacht.
    Ich lag noch im Bett (Urlaub), da kam Sunny ins
    Schlafzimmer geflogen und setzte sich auf die Bettseite
    meines Freundes (der schon weg war).
    Ich döste weiter, und als ich wieder hinschaute lag Sunny auf dem Rücken und guckte mich an. Als wenn er mich nachmachen wollte. Das sah so komisch aus das ich tierisch lachen musste.
    Da hat er sich dann erschrocken und ist wieder weggeflogen.
    Aber das war echt der Hammer! Da haben wir uns wohl einen kleinen Clown uns Haus geholt *g*
    Nur schade man in solchen Momenten nie die Kamera
    parat hat.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Tom und alle

    da fällt mir noch ein, das die geschlüpften Jungen von den Müttern auf den Rücken gelegt werden und werden dann so gefüttert. Also vertragen sie das so in der Jugend besser als im Alter.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    loool, also das muss ja echt drollig aussehen!! Ich hab noch nie einen Welli in Rückenlage gesehen! Das müsstet ihr mal fotografieren :D

    :0-
     
  9. Axelforley

    Axelforley Guest

    Also meine Schredder Henne Kiki liegt auch gern auf dem Rücken?Bilder in Rückenlage unter meiner Webadresse unter Welli Party.Sowie kiki ein Taschentuch sieht,hopst die auf den Boden,spielt damit und wickelt sich darin ein.Na ja.....Frauen halt.....
    :D
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo Tom

    sowas hab ich schon öfter gehört. Meines Wissens ist an diesem freiwilligen Spaß noch kein Vogel gestorben. ich schicke dir mal eine schöne seite von Maja Langsdorff - weil links hier im Forum ja nicht mehr sein sollen per PN.:0-
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    sachen gibts

    hi tom,
    wie jeder welliverrückte komme auch ich kaum an einem laden vorbei, in dem es piepst und zwitschert. so letzten samstag bei pflanzen kölle (bei berlin). da gibts ne riesen ecke mit vielen wellis. und in einem käfig spielt sich genau das ab, was du geschildert hast. eine kleine wunderhübsche wellidame liegt auf dem rücken und spielt wie verrückt mit einem stück schaukel, das runtergefallen war :D . ich hätte mich beölen können.
    leider kann ich erst im früjahr meinen bestand vergrößern, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen. :( aber es sah zum piepen aus. scheint also nicht unbedingt die ausnahme zu sein... :)
     
  12. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich habe das zwar noch nicht live gesehen...schade eigentlich... aber im TV oder auf Bildern schon sehr oft. Also wie ich so gehört habe von Bekannten machen Wellies dies sehr gerne beim Ballspielen. Weil sie da den Ball richtig im Griff haben und der nicht wegpflupschen kann.

    Meiner Meinung nach völlig normal andere Art zu spielen.

    wellielein
     
  13. Nessaja

    Nessaja Guest

    kleine Bilderserie

    Hallo,

    ich habs endlich mal geschafft, von unserem kleinen Akrobaten ein paar "Action-Fotos" zu machen...leider nur "Hinter-Gitter-Bilder", aber immerhin:


    Also, zuerst den Kopf zwischen den eigenen Beinen durchstecken:
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      81
  14. Nessaja

    Nessaja Guest

    und noch ein Stück...
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      17.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      77
  15. Nessaja

    Nessaja Guest

    dann schwungvoll um die eigene Achse drehen...
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      77
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nessaja, 9. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2003
    Nessaja

    Nessaja Guest

    So, fertig. Beine auf dem Rücken....
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      68
  18. Nessaja

    Nessaja Guest

    und sich dann am besten noch in dieser merkwürdigen Position den Kopf kraulen lassen...

    (leider sehr unscharf geworden)
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      15.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      80
Thema: Welli liegt auf dem Rücken?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich liegt auf dem rücken

    ,
  2. wellensittich liegt auf rücken

    ,
  3. Wellensittich rückenlage

    ,
  4. wellensittich legt sich auf den rücken,
  5. vogel liegt am rücken,
  6. Vögel liegt mit dem Rücken auf dem Boden und wälzt sich,
  7. ich hau mich vor lachen auf den rücken bilder,
  8. vogel auf dem rücken,
  9. vogel legt sich auf den rücken und lässt den bauch streicheln,
  10. wellensittich liegt auf dem bauch,
  11. wellensittich fliegt nicht und liegt auf dem bauch ,
  12. wellensittichhenne wird bedrängt und liegt auf rücken,
  13. wellensittichhenne legt sich auf den rücken,
  14. Vogel liegt auf Rücken,
  15. vogel liegt auf dem rücken,
  16. vogel legt sich auf den rücken,
  17. mein vogel legt sich auf den Rücken,
  18. welli liegt auf dem rücken,
  19. wellensittich liegt auf den rücken,
  20. sittich liegt auf rücken,
  21. wellensittiche liegt mit dem rücken auf dem boden,
  22. können wellis auf dem rücken liegen