Welli Literatur

Diskutiere Welli Literatur im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was würdet ihr mir als drittbuch empfehlen? :? Habe: Wellensittiche von GU und Wellensittiche von Falken
D

Deniz

Guest
Was würdet ihr mir als drittbuch empfehlen? :?
Habe: Wellensittiche von GU und Wellensittiche von Falken
 
Schwierig

Hallo Deniz,
von den derzeit auf dem Markt erhältlichen Wellensittich-Büchern ist eins so gut (oder schlecht) wie das andere. Es gibt z.B. nur sehr wenige Bücher (löbliche Ausnahme: "Wellensittiche" von Franz Knuf, Südwest, DM 9,80 - aber selbst dort sind Fotos von Wellis mit Spiegeln drin, uarrgh), in denen darauf hingewiesen wird, daß man Wellensittiche wie andere Schwarmvögel nicht einzeln halten soll. Das Buch von Bielfeld habe ich auch, das ist noch eins der besseren.
Wenn Dich ein bestimmtes Gebiet (z.B. Zucht, Ernährung oder Krankheiten) besonders interessiert, habe ich sicher einige Tips für Dich.
 
Hallo Deniz,
das ging ja schnell! ;)
Ich habe mir neulich von einer Freundin das Buch "Die Ernährung des Vogels" von Wolfgang Aeckerlein (Ulmer, 1993, DM 38,00) ausgeliehen. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf Papageien, sondern auf alle Vögel. Es vermittelt sehr viel Grundlagenwissen über Anatomie, Futterstoffwechsel und Futtermittelkunde und ist auch gut verständlich.
Dann ist gerade neu erschienen (jetzt muß ich selbst erst mal gucken... schlag mich tot... ich glaub, im Arndt Verlag...), ah, ja: Hnas-Jürgen Künne, "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" (Arndt Verlag, 2000 oder 2001, DM 68,00). Das hab ich mir im Laden angesehen, ich spare noch darauf. ;-) Steht aber auch alles drin, was man wissen muß.
Beide Bücher könntest Du über Futterkonzept bestellen, aber ich denke, daß die auch jeder Buchladen besorgen kann.
 
Sehr schnell....

Nochmal schnell geantwortet! :D ;)
 
UUUUPS

Zu schnel enter gedrückt!
Naja ich hätte gern noch ein paar tips wegen Futter Literatur für Wellis :)


Poste dochmal in meinen Beitrag: "Vogelbaum für Wellis" oder in "Krankheiten der Wellensittiche"Im anderen Forum ;) :p
 
Will auch mal schnell sein...

Original geschrieben von Deniz
Naja ich hätte gern noch ein paar tips wegen Futter Literatur für Wellis :)

Hi Deniz,
da gibt's *noch* keine Bücher speziell über Wellis. Aber wenn Du Fragen zur Fütterung hast, frag' doch einfach. Hier gibt's jede Menge Leute mit viel Erfahrung - die ist dem Bücherwissen manchmal eh vorzuziehen. :)
 
Aha

Ok danke vielleicht weiß ja jemand anders ein gutes Allgemein Buch :)

Schreib bitte etwas in das Thema "Vogelbaum für Wellis" ;)
 
Hallo Deniz,

Ich schon wieder.
ich habe mir vor 2 Monaten auch ein neues Buch gekauft.
Da sind auch Klasse Bilder drin.

Das Kosmos- Buch der Wellensittiche.
von Jochen Birr
Preis: DM 39,90
EUR 20,40
Gebundene Ausgabe - 107 Seiten - Kosmos, Stgt.
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3440076474
 

Anhänge

  • buch_kosmos.jpg
    buch_kosmos.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 99
Thema: Welli Literatur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben