Welli Literatur

Diskutiere Welli Literatur im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was würdet ihr mir als drittbuch empfehlen? :? Habe: Wellensittiche von GU und Wellensittiche von Falken

  1. Deniz

    Deniz Guest

    Was würdet ihr mir als drittbuch empfehlen? :?
    Habe: Wellensittiche von GU und Wellensittiche von Falken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 17. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Schwierig

    Hallo Deniz,
    von den derzeit auf dem Markt erhältlichen Wellensittich-Büchern ist eins so gut (oder schlecht) wie das andere. Es gibt z.B. nur sehr wenige Bücher (löbliche Ausnahme: "Wellensittiche" von Franz Knuf, Südwest, DM 9,80 - aber selbst dort sind Fotos von Wellis mit Spiegeln drin, uarrgh), in denen darauf hingewiesen wird, daß man Wellensittiche wie andere Schwarmvögel nicht einzeln halten soll. Das Buch von Bielfeld habe ich auch, das ist noch eins der besseren.
    Wenn Dich ein bestimmtes Gebiet (z.B. Zucht, Ernährung oder Krankheiten) besonders interessiert, habe ich sicher einige Tips für Dich.
     
  4. Deniz

    Deniz Guest

    Hhhm.....

    Hi Anne!

    Ich dachte so an Ernährung. :)
     
  5. #4 Anne Pohl, 17. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Deniz,
    das ging ja schnell! ;)
    Ich habe mir neulich von einer Freundin das Buch "Die Ernährung des Vogels" von Wolfgang Aeckerlein (Ulmer, 1993, DM 38,00) ausgeliehen. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf Papageien, sondern auf alle Vögel. Es vermittelt sehr viel Grundlagenwissen über Anatomie, Futterstoffwechsel und Futtermittelkunde und ist auch gut verständlich.
    Dann ist gerade neu erschienen (jetzt muß ich selbst erst mal gucken... schlag mich tot... ich glaub, im Arndt Verlag...), ah, ja: Hnas-Jürgen Künne, "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" (Arndt Verlag, 2000 oder 2001, DM 68,00). Das hab ich mir im Laden angesehen, ich spare noch darauf. ;-) Steht aber auch alles drin, was man wissen muß.
    Beide Bücher könntest Du über Futterkonzept bestellen, aber ich denke, daß die auch jeder Buchladen besorgen kann.
     
  6. Deniz

    Deniz Guest

    Sehr schnell....

    Nochmal schnell geantwortet! :D ;)
     
  7. Deniz

    Deniz Guest

    UUUUPS

    Zu schnel enter gedrückt!
    Naja ich hätte gern noch ein paar tips wegen Futter Literatur für Wellis :)


    Poste dochmal in meinen Beitrag: "Vogelbaum für Wellis" oder in "Krankheiten der Wellensittiche"Im anderen Forum ;) :p
     
  8. #7 Anne Pohl, 17. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Will auch mal schnell sein...

    Hi Deniz,
    da gibt's *noch* keine Bücher speziell über Wellis. Aber wenn Du Fragen zur Fütterung hast, frag' doch einfach. Hier gibt's jede Menge Leute mit viel Erfahrung - die ist dem Bücherwissen manchmal eh vorzuziehen. :)
     
  9. Deniz

    Deniz Guest

    Aha

    Ok danke vielleicht weiß ja jemand anders ein gutes Allgemein Buch :)

    Schreib bitte etwas in das Thema "Vogelbaum für Wellis" ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Birgit L., 17. Juli 2001
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Deniz,

    Ich schon wieder.
    ich habe mir vor 2 Monaten auch ein neues Buch gekauft.
    Da sind auch Klasse Bilder drin.

    Das Kosmos- Buch der Wellensittiche.
    von Jochen Birr
    Preis: DM 39,90
    EUR 20,40
    Gebundene Ausgabe - 107 Seiten - Kosmos, Stgt.
    Erscheinungsdatum: 2001
    ISBN: 3440076474
     

    Anhänge:

  12. Deniz

    Deniz Guest

    Danke

    Danke :)
    Dann werde ich mir wohl das Buch holen ;)
     
Thema:

Welli Literatur

Die Seite wird geladen...

Welli Literatur - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Zebrafinken - Literatur

    Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...