Welli macht Purzelbaum

Diskutiere Welli macht Purzelbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, ich schaffe es ja noch nicht einmal, Fotos zu machen - heute hätte ich gern ein Video gedreht: Seit ein paar Tagen versucht meine kleine...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich schaffe es ja noch nicht einmal, Fotos zu machen - heute hätte ich gern ein Video gedreht:
    Seit ein paar Tagen versucht meine kleine (Jugendmauser kommt noch), Purzelbäume zu schlagen. Sie läuft auf dem Käfiggitter herum und steckt immer wieder den Kopf zwischen die Beine. Als waagerechte Variante war ihr schon vorgestern die Runde geglückt - am Käfiggitter hängend schob sie den Körper unter einem Bein durch (das andere war abgespreizt). Heute nun der Purzelbaum in Vollendung: Auf dem Käfigdach - Kopf zwischen die Beine - hindurch - auf dem Rücken liegen und zappeln - aufrichten - fertig.
    Spinnt sie? Ist das ein Anzeichen wellensittischen Wahnsinns oder Ausdruck von Lebensfreude? Kennt ihr das von euren Vögeln?
    Ach, wie gern hätte ich das als Video!:S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 4. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ich kenn das von meiner ältesten Wellidame. Sie hat sich früher öfter mal ans Gitter gehängt (entweder mit der einen Kralle am Gitter und der anderen auf der Stange oder mit beiden an der Ecke vom Käfig) und Purzelbäume geschlagen.
    Bei ihr war es damals allerdings ein Zeichen dafür, dass sie aus dem Käfig rauswollte.

    Draußen hat das noch keiner von meinen Wellis gemacht.
    Das sah bei Dir aber bestimmt lustig aus :D
     
  4. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    kann mich kerstin da nur an schliessen! auch meine wellihenne macht das,aber eben nur,wenn sie mal etwas länger warten muss,eh sie freiflug bekommt!
    trollig sieht das aus,gell?;)
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Meine Willy macht das morgens genauso. Dabei "meckert" sie lauthals. Also hilft nur eins: Käfig öffnen. Willy geht dann meist abends bzw. am späten Nachmittag alleine wieder rein und dann hangelt sie nur noch gelegentlich durch den Bauer. Hat sie aber nur kürzeren "Ausgang", dann spielt es sich genauso ab, wie von die beschrieben. Dann lasse ich sie eben abend nochmal raus und das geniest sie auch in vollen Zügen.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das kann auch Spieltrieb sein. Meine machen das sogar in der Voliere auf dem waagerechten Drahtseil, sowie an meine Finger. Oft hängen sie sich auch an den senkrechten Draht der Schaukel und drehen dann Kopfüber spiralenförmig hinunter. Das ist hier ein wahrer Zirkus.:D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Santho

    Santho Guest

    wurde heute eines besseren belehrt...das macht sie doch nicht nur im käfig...nein,auch auf dem kletterbaum! in der halben kokosnussschale hat sie purzelbäume geschlagen und an der wohnzimmertür! doch der spieltrieb...man glaubt es kaum...*g*;)
     
  9. #7 Michael H., 5. Januar 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Purzelbaum

    Hi Katrin,

    das hört sich ja lustig an, würde ich gerne mal sehen.
    Eine meiner Hennen macht auch alle möglichen Verrenkungen. Sie macht es aber leider, weil sie momentan eingesperrt ist und das nicht gewohnt ist.
    Bei Dir hört es sich aber eher nach Lebensfreude an.

    Ciao
    Michael
     
Thema: Welli macht Purzelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich purzelbaum

    ,
  2. wellensittich macht purzelbäume

Die Seite wird geladen...

Welli macht Purzelbaum - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...