Welli macht Purzelbaum

Diskutiere Welli macht Purzelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, ich schaffe es ja noch nicht einmal, Fotos zu machen - heute hätte ich gern ein Video gedreht: Seit ein paar Tagen versucht meine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kabuske

Guest
Moin,

ich schaffe es ja noch nicht einmal, Fotos zu machen - heute hätte ich gern ein Video gedreht:
Seit ein paar Tagen versucht meine kleine (Jugendmauser kommt noch), Purzelbäume zu schlagen. Sie läuft auf dem Käfiggitter herum und steckt immer wieder den Kopf zwischen die Beine. Als waagerechte Variante war ihr schon vorgestern die Runde geglückt - am Käfiggitter hängend schob sie den Körper unter einem Bein durch (das andere war abgespreizt). Heute nun der Purzelbaum in Vollendung: Auf dem Käfigdach - Kopf zwischen die Beine - hindurch - auf dem Rücken liegen und zappeln - aufrichten - fertig.
Spinnt sie? Ist das ein Anzeichen wellensittischen Wahnsinns oder Ausdruck von Lebensfreude? Kennt ihr das von euren Vögeln?
Ach, wie gern hätte ich das als Video!:S
 
ich kenn das von meiner ältesten Wellidame. Sie hat sich früher öfter mal ans Gitter gehängt (entweder mit der einen Kralle am Gitter und der anderen auf der Stange oder mit beiden an der Ecke vom Käfig) und Purzelbäume geschlagen.
Bei ihr war es damals allerdings ein Zeichen dafür, dass sie aus dem Käfig rauswollte.

Draußen hat das noch keiner von meinen Wellis gemacht.
Das sah bei Dir aber bestimmt lustig aus :D
 
hallo!
kann mich kerstin da nur an schliessen! auch meine wellihenne macht das,aber eben nur,wenn sie mal etwas länger warten muss,eh sie freiflug bekommt!
trollig sieht das aus,gell?;)
 
Meine Willy macht das morgens genauso. Dabei "meckert" sie lauthals. Also hilft nur eins: Käfig öffnen. Willy geht dann meist abends bzw. am späten Nachmittag alleine wieder rein und dann hangelt sie nur noch gelegentlich durch den Bauer. Hat sie aber nur kürzeren "Ausgang", dann spielt es sich genauso ab, wie von die beschrieben. Dann lasse ich sie eben abend nochmal raus und das geniest sie auch in vollen Zügen.
 
Das kann auch Spieltrieb sein. Meine machen das sogar in der Voliere auf dem waagerechten Drahtseil, sowie an meine Finger. Oft hängen sie sich auch an den senkrechten Draht der Schaukel und drehen dann Kopfüber spiralenförmig hinunter. Das ist hier ein wahrer Zirkus.:D
 
wurde heute eines besseren belehrt...das macht sie doch nicht nur im käfig...nein,auch auf dem kletterbaum! in der halben kokosnussschale hat sie purzelbäume geschlagen und an der wohnzimmertür! doch der spieltrieb...man glaubt es kaum...*g*;)
 
Purzelbaum

Hi Katrin,

das hört sich ja lustig an, würde ich gerne mal sehen.
Eine meiner Hennen macht auch alle möglichen Verrenkungen. Sie macht es aber leider, weil sie momentan eingesperrt ist und das nicht gewohnt ist.
Bei Dir hört es sich aber eher nach Lebensfreude an.

Ciao
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welli macht Purzelbaum

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.331
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
2
Aufrufe
774
Stubenhockerin
S
Zurück
Oben