Welli macht traurigen Diener

Diskutiere Welli macht traurigen Diener im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe vor kurzem einen Welli aus 3. Hand aufgenommen. Er war wohl erst alleine, dann mit einem Pärchen zusammen. Die beiden starben kurz...

  1. Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe vor kurzem einen Welli aus 3. Hand aufgenommen. Er war wohl erst alleine, dann mit einem Pärchen zusammen. Die beiden starben kurz nacheinander. Nun ist er bei meinen beiden Weibchen gelandet und wird bleiben, denn ihm zu liebe habe noch ein ca. 1/2 Jahr altes 2. Männchen dazu genommen. Nun meine Frage: Weiß jemand was es bedeutet, wenn er so etwas wie einen Diener macht, so ein bisschen dabei nach oben ruckt und ca. 2 Sekunden nach unten guckt. Gruß Inge
     
  2. #2 Stephanie, 16.01.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.549
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ansatz von Balzverhalten?

    Kann er krank sein?

    Meine Calsey hatte einen Tumor und konnte sich nicht mehr richtig beugen, nur noch sehr langsam. Dein Bericht erinnert mich ein bisschen daran.
    Vielleicht ist er schon älter und kann das normale "Balzgerenke" nicht mehr vollständig ausführen?

    Falls sich das nicht gibt, würde ich beim nächsten TA Besuch mal nach einem Röntgenbild fragen, um zu sehen, ob das etwas in der Bauchhöhle ist (Tumor, Flüssigkeit...?)
    Vielleicht ist er aber auch einfach "eingerostet"?
     
  3. Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort. Cem war krank und ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Er hatte drei Bakterienstämme im Kropf. Unsere wirklich gute Vogelärztin (wir haben drei davon in Berlin) hat ihm zwei Spitzen (Antibiotikum) im Abstand von sieben Tagen gegeben. Rotlicht, nicht zu nah, hat bei der Genesung auch geholfen. Wie teuer ist denn so ein Röntgenbild? Ich werde auf jeden Fall danach fragen. Gruß Inge
    Ps.: Ich glaube er ist 3-4 Jahre alt
     
  4. #4 Blindfisch, 16.01.2011
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun ja, das Wort "traurig" stammt von Dir, und es ist ein naheliegendes Wort, weil Du weißt, daß er in der letzten Zeit so viel mitgemacht hat. Auf seine Gesundheit achtest Du ja weiterhin, und das ist gut.

    Optimistisch würde ich sagen, Dein Neuling übt vorsichtig wieder das Balzen ein, weil es ihm wesentlich besser geht als zuvor! Und dann hat er gleich zwei Hennen um sich! Das was Du beschreibst, könnte die Bewegung sein, mit der er ein Körnchen für seine Geliebte (aber er muß sich doch erst noch entscheiden?) schon mal in seinen Schnabel verfrachtet, damit er es ihr gleich geben könnte. Oder, weil Wellies sich ja auch mit Zeichensprache verständigen, macht er das, damit sie es bereits sehen kann, was er ihr alles bieten könnte ...

    Singt oder brabbelt er denn auch?

    Vielleicht wäre es sinnvoll, daß Du den TA fragst, ob er denn gesund genug ist, um die anderen zu füttern. Nicht, daß er noch eine Henne mit seiner überwundenen Krankheit ansteckt!

    :0-
     
  5. Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die TÄ meinte, dass er nicht ansteckend ist. Ich habe zwei mal gefragt.
    Als ich Cem bekam hat er den Spiegel gefüttert und unsere Hände missbraucht. Mein älteres Weibchen Pika (fünf bis sechs Jahre) hat ihm das abgewöhnt. Frag mich nicht wie. Sie ist immer dazwischen gegangen. Wir wollten ihm den Spiegel nicht gleich weg nehmen (jetzt ist er weg).
     
  6. #6 watzmann279, 16.01.2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    84.....
    :beifall: ich finde er ist doch schon auf dem besten Weg sich ein normales Verhalten anzugewöhnen, das braucht alles seine Zeit, u. Dein Cem ist doch auf dem besten Weg dahin
     
  7. #7 Blindfisch, 17.01.2011
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Dann ist Pika so etwas wie eine Sozialtherapeutin! :zustimm: :beifall: :D

    :0-
     
  8. Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja,die Pika hat hier alles gut im Griff aber Teddi (w und Zicke), gibt sich auch Mühe. Cem und Loki sind zurückhaltende Kavallerie. Cem macht ja sogar einen Diener. Nachdem ich hier mal nachfragen konnte finde ich die Geste gar nicht mehr so traurig. Vielen Dank Inge
     
  9. Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Cem ist jetzt putzmunter. Ich habe wie von der Tierärztin empfolen das Futter gewechselt. Er macht jetzt vor Pika, Teddimädchen und Loki seine "Diener".
     
Thema:

Welli macht traurigen Diener

Die Seite wird geladen...

Welli macht traurigen Diener - Ähnliche Themen

  1. Welli Weibchen " macht den ersten Schritt"

    Welli Weibchen " macht den ersten Schritt": hallo zusammen, meine Beiden haben sich nun wohl zusammengerauft und wollen sich Paaren. Unsere Henne hat allerdings oft keine Lust, wenn er...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr beim Welli kauf gemacht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr beim Welli kauf gemacht?: Nachdem mein anderer Thread so zugemüllt wurde habe ich mir überlegt nochmal einen Thread aufzumachen. Mich würde interessieren was Ihr für...
  3. Wellidame macht Unsinn

    Wellidame macht Unsinn: Seit Januar haben wir 2 Wellis aus dem Tierheim. Er genießt seinen täglichen Freiflug, aber sie traut sich nie aus der Voliere raus. Auch nicht,...
  4. Hilfe die Welli-Macht erobert

    Hilfe die Welli-Macht erobert: nun auch noch den kläglichen Rest die meisten wissen wohl, dass ich ne Menge Spielplätze im Zimmer habe (genaugenommen : 4 für Flieger ) seit...
  5. Der neue Welli macht keinen Pieps :-(

    Der neue Welli macht keinen Pieps :-(: Hallo liebe Welligemeinde, gestern haben wir uns nun dazu entschieden unsere Wellitruppe (Ernie, Bert und Sunny) zu erweitern. Leider war der...